Wichtig! Sorge! Zähne?!

Wichtig! Sorge! Zähne?!

Hallo Liebe Leute,

War lange nicht mehr online hier, habe ein Problem, also weiß nicht ob es eins ist. Mein kleiner Welpe, verliert glaub ich ihre Zähne, gerade eben hat sie mit ihrem Tau gespielt, los gelassen, leckte sich die ganze Zeit so komisch an ihren Zähnen, und es hat geblutet. Habe dann gesehen das ein Spitzer zahn schief sitzt. Ist das normal mit 19 Wochen?
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekkez“ ()

Hallo,

dein Welpe veriert die Milchzähne, soweit ich weiss ist dieser Wechsel erst ungefähr ab dem sechsten Monat vollständig, also ist es mit 19 Wochen noch völlig normal. Inwiefern das blutig abläuft oder ab wann man besser zum tierarzt sollte, da schreibt hoffentlich noch jemand mit mehr Erfahrung hier rein :wink:
      Viele Grüsse und mal als Tip, im Notfall in ein Hundebuch schauen oder eifach googleln, solche Sachen sollte man als Welpenbesitzer als absolute Basis grundlage eigentlich parat haben. Vielleicht wäre ein Welpenbuch ratsam :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Ekkez, unser Barney, mittlerweile 8 Monate, hat seine Milchzähne auch so verloren. Oft waren am Tau oder seiner damaligen Lieblingssocke leichte Blutspuren, manchmal haben wir kleine Zahnreste gefunden, manchmal nicht. Und die bleibenden Zähne kamen sehr rasch hinterher. Ich würde an Deiner Stelle einfach den schiefsitzenden Milchzahn beobachten, der müßte doch auch bald rausfallen, und ansonsten einen TA zu Rate ziehen. Der Zeitpunkt, mit 19 Wochen, ist meines Erachtens auch völlig normal. Bei Barney lag es auch in dem Zeitraum. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, da Barney unser erster Hund ist. Viel Spaß noch mit Deinem Welpen.
      wieder da
      Huhu,

ja das ist von Hund zu Hund unterschiedlcih, wann sie Zahnen.
      Kann sein das er zahnt, sonst könnte es sein, welches ich ja nicht beurteilen kann, das ihr zu stark gezogen habt.
      Ab jetzt würde ich nur ganz leichte Zerrspiele mit dem Welpen machen.
      www.hundemix.de.vu