katze frisst nicht nach kastration

katze frisst nicht nach kastration

hallo leute

meine katze (10 monate) ist am dienstag kastriert worden.
      am mittwoch war sie dann gar nicht gut drauf und hat nur geschlafen (ist ja auch verständlich nach der narkose).
      sie durfte auch nichts fressen.

Mittlerweile ist sie wieder fit, läuft rum, schmust....aber sie frisst nicht. ab und an mal ein bisschen trockenfutter, aber das kommt nur 1-2x am tag vor. und dann auch sooooo wenig...
      nassfutter rührt sich nicht wirklich an, schnüffelt ein wenig und das war's...

aber leckerchen die frisst sie einem gierig aus der hand...

ich mache mir trotzdem ein wenig sorgen, das sie so wenig frisst.

gerade hat sie wohl doch was gefressen, mir das aber wieder auf den teppich gekotzt......

was kann ich machen????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kimba1982“ ()

RE: katze frisst nicht nach kastration

Hallo! Mach dir mal keine Gedanken. Eine meiner Katzen hat gleich am nächsten Tag gefressen und die zweite erst nach drei Tagen! Deine Kleine frisst ja wenigstens TF. Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit und frage morgen ggf. den TA!

Viel Glück!
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

das ist noch normal.

Unsere jüngste katze ist auch erst kastriert worden und die TA meinte das sie zwar gleich fressen darf, es wahrscheinlich gar nicht will oder wieder auskotzt. Sie meinte das sie nach drei Tagen wieder fressen sollte. Deine frisst ja...ich würde mal abwarten...wenn sie weiterhin so wenig ist dann geh lieber noch mal zum TA.

Liebe grüße Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Die kleine ist ja vor einer Woche kastriert worden, heute ist einer Freundin eine dicke Beule an der Wunde aufgefallen, leider hat jetzt kein TA mehr auf... vielleicht kann mir einer von euch sagen, was das sein könnte... ist das vielleicht ne entzündung (eitersack) oder so was...die beule hat die größe von nem eurostück und ist ziemlich dick...

werde auf jeden fall morgen früh beim TA anrufen, aber sorgen macht mir das doch im moment...

hilfe....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kimba1982“ ()

huhu,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei bin ich auf verschiedene antworten wegen der beule gestoßen.
      manche katzen hatten diese beule auch nach der kastra., soll aber nicht weiter schlimm gewesen sein.
      bei einer anderen katze war es ein eiter abszess dass vom ta aufgestochen wurde.
      hmm, mach dir mal nicht all zu große sorgen und frag deinen ta morgen früh :smile:. zur not wird er sich deine kleine nochmal anschauen.
      :hug: