Aufwachzeiten eurer Hamster :-)

Aufwachzeiten eurer Hamster :-)

Hallo,

ich hab einfach mal interessehalber eine Frage:
      Wann werden eure Hamster abends aktiv?

Mein letztes Goldhamsterweibchen war immer relativ zeitig wach, meist so ab 18h für eine Stunde und dann ab ca 20.00h dann durchweg. Da dufte sie dann auch immer frei herumlaufen :)

Jetzt habe ich einen Dhsungarischen Zwerghamster, er wird immer so ab 20.30h aktiv und ein Goldhamstermännchen, der leider durchweg pennt und erst so gegen 22.00h wach und aktiv wird. :-/ Ziemlich ungeschickt, wenn man morgens um 6.00h wieder arbeiten muss ;)

Grüße...
      also ich hab nen zwerghamster der pennt meistens imma , ne scherz !! :tongue: also ich würd sagen er steht abends so gegen 21.00 oder 21.30uhr auf und wach issa imma so bis 2 uhr frühs
      jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag aber jeder Tag ohne ein Tier ist total am Arsch ....... :biggrin:
      Ich hab einen 1 3/4 Jahre alten Goldhamster und der steht relativ ungereglämig auf... mal ist er schon um 20 Uhr wach und dann ist er um 22 Uhr manchmal noch nicht wach... finde ich dann immer ziemlich schade, weil ich ihn dann nicht laufen lassen kann und er im Käfig bleiben muss.
      Und wecken mag ich ihn deswegen ja auch nicht...

LG Lena
      hi
      hab mitler eile nen weisen goldhamster und der sthet meistesn immer erst dann auf wenn es fressen gibt. das is unterschiedlich meistens so en 20 uhr aber spätstens um 21 uhr udn dann bis ...??? weis eigentlich net so genau aber sagt mir jeden morgen noch aml ahllo bevor ich in die schule gehe ( 6uhr (muss mit bguss weit fahren fährt um 6:15)).
      ich hab aber auch schon gemerkt das es vom altern abhängt wann se aufsthen. weis net ob es stimtm aber ich ahb ds bei meinen drei hamstern die ich davor hatte bemerkt.
      Lg
      mele
      Ein Herz für Tiere
      @ Mele.ki : ich glaub du hast recht. ich meine gelesen zu haben, das die hamster mit dem Alter auch immer länger schlafen. Und da meiner jetz schon fast 2 ist und fast nurnoch am schlafen ist, kommt das schon ganz gut hin. Als ich ihn nämlich gerade erst bekommen hab, war er immer schon um 18 Uhr wach und dann bis morgen um 6 Uhr... dann musste auch ich zur Schule, also vielleicht sogar noch länger ^^

LG Lena
      Hallo, meine Kleinen (Lynn und Fee; Roborowski Zwerghamster) stehn immer gegen 0:00uhr auf.. sind etwas aktiv.. schlafen wieder etwas.. usw geht bis 11uhr manchmal.. schätze aber das es bei ihnen ist weil sie noch so jung sind
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)