Was soll man da machen? Arme Katzen?

Hallo,
      aus der Entfernung kann wahrscheinlich nicht viel tun. Wenn sich deine Freundin an den Tierschutz wendet und um Anonymität bittet, da sie Repressalien befürchtet, dann garantieren die das. Wenn sie die Mutterkatze jetzt bei sich hat, sollte sie sie in der Wohnung behalten und SOFORT handeln (in so einem Fall könnte sie sich sogar an die Polizei wenden, wenn sie Repressalien befürchtet, aber der Tierschutz muss trotzdem eingeschaltet werden). Ausserdem: wenn die Jungen auf der Welt sind, sollte man eine Katzenmutter in der Wohnung behalten, damit ihr nichts passiert und die Kleinen dann ohne Mutter sind. Und, so wie es aussieht, hat der Übermieter nicht mehr viel Interesse an den Katzen, also man könnte die Tierschutz-Aktion theoretisch auch heimlich machen, d.h. die Katzen zum Tierschutz bringen. Wahrscheinlich würde es diesem Kerl sowieso nicht gleich auffallen, wenn sie weg sind. Sind halt abgehauen ...das wäre für die Tiere wahrscheinlich noch das beste, auf die Art einen besseren Besitzer zu finden.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Original von Lune
      P.S.: Es kann sehr wohl verhindert werden, dass der Typ sich neue Katzen holt. Wenn gegen jemanden ein Tierhaltungsverbot verhängt wurde, dann wird das behördlich überprüft und der wird registriert.
      l

Dann muss es aber erstmal verhängt werden. Und die Auflagen streng überwacht werden. Gesetz und Realität sind hier - vor allem im Tierschutzbereich - leider meilenweit von einander entfernt. :sad: :sad:

Aber jetzt müssen erstmal die armen Katzen da raus!!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Chang
      Deine Freundin sollte rasch handeln. Betroffen sein ist zu wenig und auch durch Unterlassung von Hilfe, lädt sie zumindest moralische Schuld auf sich.

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich weiß ja nicht, wie weit die Katze trächtig ist, aber um die Zeit stehen schon viele kurz vor der Geburt.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      so ich bin die freundin :)

Hab nun alle 6 da :tongue:

Die Kätzin faucht den Kater immer an, was ja normal ist aber er hat großen Respekt vor ihr. Kommt ihr aber nicht mehr näher. Die kleinen sind wohlauf haben sie in der Garage gefunden. gottseidank!

Gleich mal den ihr Nest schön eingerichtet. Die kleinen saugen sehr sehr Stark und die Mami hat eine Dose (400 gramm) gleich verputzt.
      Ich finde es ganz ganz toll dass Du die Katze mit den Kleinen und den Kater zu Dir geholt hast!! :clap: :clap: :clap: :clap:
      Bitte gib sie nicht wieder zu dem Typ, dann versuche sie lieber so zu vermitteln. Und wie schon gesagt wurde - dann sind sie halt "offiziell" abgehauen. :whistle:
      Wenn sich jemand nicht mal um seine hochträchtige Katze kümmert, sollte man zusehen dass er niemals mehr ein Tier in die Hand bekommt!

Die Katze einer Bekannten hat auch kürzlich Junge bekommen und die Mama ist ständig am essen. Sie "inhaliert" geradezu drei bis vier 200g-Dosen Futter am Tag. Gut ist wohl auch Kitten-Nassfutter, weil das gehaltvoller und fettreicher ist. Aber das braucht sie jetzt, das Säugen wird noch ganz schön an ihr zehren und da kann sie alle Kraft brauchen die sie kriegen kann.

Aber Du machst das schon, echt super dass Du Dich ihnen angenommen hast (zumindest vorerst :wink:)!

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()