Woran merke ich, dass die Geburt kurz bevor steht?

Woran merke ich, dass die Geburt kurz bevor steht?

Hallo bin neu hier ^^

Habe mal ne kurze Frage

Meine Katze Minzi ist trächtig und ich weiß nicht wie lange schon...habe nichts mitbekommen :confused: nunja und da wollte ich fragen, woran ich merke das die Geburt kurz bevor steht? Wie verhält sie sich einige Minuten (Stunden?) vorher? Sie ist nämlich draussen gewöhnt, also ist immer im Garten, ich wollte sie dann ins Haus lassen, damit sie die Kitten drinnen bekommt :zustimm:

Ich warte auf Antworten ^^

MfG

=PrinCesS=

PS: Sie hat schon nen ganz dicken Bauch und leicht größere Zitzen!? Also für mich sieht es so aus, als könnte es in den nächsten Tagen soweit sein...
      LG,

SteFFi :angel:

Hallo!!!

Ein spannendes Thema.... Meine Tiffy war die ganze Schwangerschaft über sehr unruhig, war ständig in meiner Nähe....

Ich habe ihr auch eine solche Wurfkiste "gebastelt" die sie aber von vornherein ablehnte, und demonstrativ reinpinkelte....

Ich merkte schnell, das sie sich immer häufiger auf meinem Keiderschrank niederließ, und ich habe es ihr da dann etwas gemütlicher gemacht, es sollte also das von ihr gewählte Nest werden....

Ich muss sagen, dass ihr Bauch eigentlich recht flach blieb (waren ja auch nur 2 Babys), aber die Zitzen wurden zum schluss sehr rot, und man spürte das das Milchdrüsengewebe anschwoll....

Am Tag der Geburt war eigentlich alles wie immer, nur ein wenig nervöser, an diesem frühen Sonntagnachmittag schlief ich auf dem Sofa ein, und als ich aufwachte, und nach Tiffy sehen wollte (mal wieder auf dem Schrank), war das erste Kitten auch schon geboren, und das zweite war dann auch zügig da, ohne Schreien oder jammern, ganz ruhig.... obwohl es ihre erste Geburt war!!!!

Ich würde sagen, bebachte deine Katze ganz genau, und gib ihr alle hilfen die du tun kannst, ansonsten abwarten und wenn es soweit ist, immer mal wieder nachschauen, das es allen Beteiligten gut geht!

Wünsche viel Glück, und viel Spaß mit den kleinen Kitten!!!!

LG, Sarah
      Hey Sarah

Danke, den Spaß werde ich haben =)
      Bis jetzt sind sie noch nicht da, bin richtig nervös und aufgeregt, vielleicht noch mehr als die Katzenmama ^^
      Ich beobachte sie den ganzen Tag über, aber meistens liegt sie nur da und schläft oder frisst (haut ganz schön rein :zustimm: ) oder kommt schmusen :wink:
      Lang kanns nich mehr dauern, die Milchdrüsen und Zitzen sind angeschwollen, Zitzen sind verkrustet also kommt auch schon Milch raus!? Ach nochwas, Lege öfter meine Hand auf ihren Bauch, die Kleinen fühlt man richtig strampeln :dance:

Kann ja Bescheid geben, wenn sie da sind :angel:

Bis dann!

LG

=PrinCesS=
      LG,

Hey Princess,

So wie du es beschreibst kann es wirklich nicht mehr lange dauern, wenn schon Milch kommt.... :wink:.... Schade, dass du das ungefähre Deckdatum nicht weisst, sonst wäre es viel einfacher zu schätzen....

Aber egal, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich war auch extrem nervös, und hatte auch Angst das irgend etwas schief geht, was dann ja gott sei dank nicht der Fall war.... :biggrin:

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ich fieber die Geburt mit dir entgegen.... :drool:

Wird schon gut gehen :smile:

Bis dahin, liebe Grüße!!!!
      Ich glaube es geht los, Sie maunzt die ganze Zeit, ununterbrochen, sehr laut! Ist angespannt, dachte sie will fressen aber kam nicht als ich was in ihren napf getan hab =\ stand nur ganz verkrampft da!? Beine etwas auseinander, Schwanz gebogen. Nun hockt sie im Katzenklo!? Oo Meint ihr das es jetzt soweit sein kann? :eek:

LG

dat Prinzesschen
      LG,

Guten Morgen ^^

Gute Nachrichten: Sie hat 4 Junge zur Welt gebracht =)
      Alle wohlauf, inklusive Mama :wink:
      Fotos kommen noch, werde nochmal versuchen die reinzustellen. Ansonsten kann sich wer über ICQ melden, meiner Nummer steht einen Bericht drüber :zustimm:

LG

=PrinCesS= mit Minzi und den 4 niedlichen Kitten

Danke fürs Daumendrücken :biggrin:
      LG,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE FRISCH GEBACKENE KATZENOMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Freut mich das alles so gut verlaufen ist, und man siehe da, jede Katze ist anders, besonders wenn die kleinen kommen ^^^^....

Freu mich für dich! Wo sind die kleinen denn jetzt geboren worden?

LG, Sarah & Katzenfamilie (inklusive zwei 9 Wochen alten Fellmonster) :biggrin:
      Hi Sarah ^^

Danke danke :wink:

Die Kleinen sind putzmunter =)
      Wurden in unserem Badezimmer geboren, wir hatten Minzis Körbchen reingestellt, aber sie entschloss sich die Kleinen auf dem Teppich vor der Badewanne zu bekommen ^^
      Jetzt hat sie es da weich und bequem :zustimm:

Wie gesagt, wer Bilder möchte bitte unter ICQ melden (339-391-198), oder AOL/AIM: LittleGCBabe88

LG

dat Prinzesschen
      LG,