Wie verschmust sind eure Katzen?

      Wie verschmust sind eure Katzen?

      Hi,

      also wir haben inzwischen vier Katzen, die sich alle sehr unterscheiden:

      Willi kommt nur kuscheln wenn er will und dann aber auch nur so fünf minuten,
      Lissjen will oft schmusen aber nur immer ganz kurz,
      Moritz will den ganzen tag und unsere Luna bekommt gar nicht genug.

      Als wir Luna zu uns holten war sie gleich sehr zutraulich und nach zwei Tagen folgte sie uns auf Schritt und Tritt.

      Man braucht die nur anzufassen oder mit ihr reden schon schnurrt sie. Außerdem bleibt sie nie ruhig liegen wenn man sie streichelt sondern rollt sich rum, klettert auf einem rum, drückt und reibt sich an einem...

      das ist echt nervig mit der Zeit, dazu kommt noch das sie dabei uns ableckt, Hände, Gesicht alles was ihr in den Weg kommt.

      Kennt ihr das auch? Habt ihr auch solche Kampfschmuser?

      Als sie geimpft wurde meinte die TA das sie rollig wäre und das sie deshalb so verschmust sei. Naja sie war da aber erst 14 Wochen alt. Inzwischen ist sie kastriert und es hat sich nix geändert. TA meinte sie hätte eine so verschmuste Katze selten gesehen....

      habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

      Und kann mir jemand sagen warum die kleine einem immer abschleckt?

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Meine beiden sind sehr verschmust. Klar, wenn Toben angesagt ist, kommen die nicht kuscheln. Aber grundsätzlich sind beides Kampf-Schmuser. Es scheint immer so, als wollten die beiden in einen reinkriechen vor lauter Liebe. Lee schmust einem mit seiner ganzen Leibesfülle nieder, während Puma am liebsten mein ganzes Gesicht umarmt.
      Meine beiden Fellis waren schon immer sehr verschmust, aber seit Elvis am 01.01.07 gestorben ist, ist Lucy ganz extrem geworden. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, wiecht sie fast keine Minute mehr von meiner Seite. Sie jammert mich dann auch die ganze Zeit voll und gibt erst Ruhe, wenn ich sie auf'm Arm durch die Gegend schleppe. Aber was macht man nicht alles für seine Liebsten :wink:
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Miro ist jetzt nicht so verschmust, er "redet" lieber und braucht regelmäßig seine "Unterhaltung". Minnie schnurrt auch, wenn man sie nur anschaut und lässt die Schmuseattacken oft an Miro aus. Oder wenn ich am Laptop sitze, dann hab ich immer den Schwanz unter der Nase.. :D
      Finger abschlecken und anknabbern macht sie auch gern.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Mikesch ist das reinste Muttersöhnchen. Wenns nach ihm ginge, würde ich meinen Job kündigen und ihn den ganzen Tag schmusen und krabbeln. Am liebesbedürftigsten ist er vor allem wenn Besuch da ist oder ich vor dem PC sitze (die pure Eifersucht, nehm ich an :wink:)
      Fienchen ist da etwas genügsamer. Sie braucht auch ihre Schmuseeinheiten und zwar bevorzugt, wenn Frauchen aufm Klo sitzt. Dann sitzt sie auf dem Spülkasten und muss hinter den Ohren gekrabbelt werden.
      Wenn sie ausgiebig gestreichelt wird, leckt sie mir auch immer die Hände und Arme ab. Vielleicht weil viele Katzen das Streicheln ja daran erinnert, wie sie früher von ihrer Mutter geputzt wurden und sie sich revanchieren wollen.....
      Mikesch schlabbert mir nur immer die gerade aufgetragene Hand- oder Bodylotion feinsäuberlich wieder ab. :rolleyes:

      Liebe Grüße

      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      hallo,


      also unsere mausi ist sowas von verschmust.sie windet sich beim schmusen hin und her und leckt wirklich alles ab:hände,arme,gesicht :rolleyes:
      wenn man sie über den rücken krault,bevor sie sich in die arme schmeißt,dann macht sie einen richtig runden rücken.war bei meinem alten nicht so.
      sie kommt dann auch an und schnuppst mit dem kopf gegen die knie oder knabbert an der hose,wenn man sie streicheln soll.ich kann eig gar nicht richtig beschreiben,wie unheimlich verschmust sie ist :rolleyes: :biggrin:


      lg

      tamara

      RE: Wie verschmust sind eure Katzen?

      Hallo,
      ich habe auch so ein total verschmustes, fast 4-jähriges, unkastriertes Persermädchen von Leuten übernommen, die sie aus fadenscheinigen Gründen nicht mehr haben wollten. Ex und hopp!
      Die Verkaufsanzeige im Internet hatte ich einige Zeit beobachtet und wunderte mich, dass die Kleine (sehr zart und wenig Gewicht) keinen Liebhaber fand. Ich besuchte sie im Februar bei ihren Vorbesitzern und hätte mich am liebsten auf dem Absatz wieder herumgedreht und wäre verschwunden wegen der Verhältnisse, die dort herrschten. Die Kleine war mir direkt zugetan, ließ sich streicheln, schnurrte was das Zeug hielt und nahm sofort ein Stückchen Trockenfutter aus meiner Hand. Trotzdem zögerte ich, sie war weder geimpft, noch kastriert!
      Anfang April stand Monty nicht mehr zum Verkauf...., jedoch 1 Woche später wollte die neue Besitzerin sie wieder loswerden... jetzt war sie definitiv meine Katze...aber mein Osterurlaub war schon lange gebucht.
      Monty zog trotzdem ein, meine ältere Perserkatze (Freigängerin) war "not amused", Monty fauchte, war zickig und hinterhältig der Älteren gegenüber, schnurrte und wich mir nicht von der Seite, saß bei jeder Gelegenheit schmusend auf meinem Schoß, auf der Sessellehne hinter mir, beim Frühstück neben mir, nachts mit auf dem Kopfkissen!!! Rolligkeit?...Jetzt bekommt sie einmal in der Woche die Pille, bis sie ein bißchen kräftiger geworden ist. 10 Tage Katzenpension mit vielen anderen Katzen (da war sie äußerst scheu und schüchtern!!!) und bei schönem Wetter etwas Freigang haben die Situation normalisiert.
      Ich bin offensichtlich immer noch "ihr Menschin", sie liebevoll und total verschmust, aber nicht mehr sooo aufdringlich und nicht mehr hinterhältig zur älteren Luzie, die nun so gar keine Schmusekatze ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „esmeraldagrau“ ()

      Ich hab auch eher zwei Kampfschmuser :D Coco zum Beispiel fängt oft schon an zu schnurren, wenn man nur mit ihr plaudert. Sie lässt sich wahnsinnig gerne herumschleppen und sitz am allerliebsten auf den Schultern, von wo aus sie einem dann ihr Köpfchen am Gesicht reibt. Dabei natürlich schnurren ohne Ende! Außerdem kommt sie auch auf den Schoß, wenn sie findet, dass jetzt Zeit zum Kuscheln ist. Sie muß dann unbedingt mit den Hinterpfoten auf einer Hand sitzen, schurrt ganz wohlig und blinzelt einen von unten an... Einfach süß :angel:

      Gismo ist so ein stiller Schmuser. Er kommt fast immer auf den Schoß, wenn man am Esstisch sitzt. Dann rollt er sich ein und schnurrt so vor sich hin. Er fängt auch an zu schnurren, wenn er irgendwo liegt und döst und man dann zu ihm hin geht und ihn krault. Außerdem liebt er es, direkt am Schwanzansatz gekrault und getätschelt zu werden - dann wird er immer ganz wuschig :D

      Beide Miezen bekommen übrigens oft Küsschen auf den Kopf von mir :oops: und fordern das auch ein. Wenn ich mich über sie beuge, stupsen sie immer mit dem Kopf ins Gesicht :angel: Sie sind echte "Gesichtsschmuser" und haben gar nichts dagegen, wenn man zum Beispiel die Nase in ihrem Fell vergräbt... (Die Miezen meiner Eltern wiederum mögen das gar nicht - die sind eher "Handschmuser")


      Hallo,

      Tarik ist auch ein Kampfschmuser. Er schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. Malika ist eher zurückhaltend. Nur als ihr Bruder wieder mal weg war, da wurde gekuschelt, was das Zeug hält. Sie maunzt auch wen man sie streicheln soll. Er rummst dich einfach mit seinem Kopf an. :rolleyes:


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Meine beiden sind auch Kampfschmuser. Nicht zu jeder Uhrzeit aber sehr oft am Tag. Und wenn sie richtig schnurren muss man den Fernseher lauter stellen :D Ich bin aber ehrlich froh 2 solche Katzen zu haben. Sie mögen jeden und sind auch immer lieb. So manches Herz, das Katzen nicht zugetan war, haben sie eines besseren belehrt :zustimm:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo!


      Nelly kommt wenn überhaupt einmal am tag an und will schmusen....die meiste Zeit möchte sie in Ruhe gelassen werden *G*
      Sie schläft fast den ganzen Tag über, und wenn man sie dabei stört dann kann sie richtig fies werden.... :rolleyes:

      Und wenn sie dann mal an kommt, zum schmusen...dann kann es auch super schnell wieder vorbei sein....

      LG, Jessy und Nelly
      Also unsere beiden sind auch absolute Kampfschmuser und das bei jedem. Egal wer da fremdes kommt, jeder darf zu mindest Leo streicheln und kuscheln und wenn da nichts passiert kommt Lisa auch und platzt sich sehr günstig vor die Nase.:D Selbst als sie am sanfang unter dem Schrank gehockt hat, hat sie geschnurrt wenn man sie angesprochen oder gestreichelt hat. Leo ist überhaupt so einer, der kann wenn er müde ist richtig still da liegen und schnurren und immer schön das Kinn streicheln^^, aber wenn er wach ist, dann reibt er sich, der muss schon ne Gehirnerschütterung haben, weil er immer gegen alles und jeden gegen rennt, der hn streicheln soll und will. Voll cool die beiden echte Kampfschmuser.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi zusammen :)

      Lady ist auch so sie kommt wenn sie Bock hat aber dann kanns auch ganz extrem werden...schubbeln im Gesicht und schnurren und wenn man mit ihr redet gibts die ne antwort... :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      darf man auch in Erinnerungen schwelgen? :smile: :smile: :smile:
      mein Nero war super schmusig!!! er kam regelmäßig jede anderhalb Stunde zum kuscheln... Egal, wo ich mich befand... Auf der Couch, im Bett, auf der Toilette... Nur die Badewanne ignorierte er gott sei Dank... Dank kam er schnurrend an, hat sich mit seinem moppeligem Hinterteil an mein Bein gekuschelt, mich nicht angekuckt, aber geschnurrt.. Dann hat er sich auf den Rücken gedreht und ließ sich stundenlang streicheln... Wenn ich abends ins Bett ging, hat er im Schlafzimmer auf mich gewartet und hat sich dann in sog, Löffelchenstellung mit seinem warmen Rücken an mich gekuschelt...
      Er war der Megakuschler... Die Krallen hab ich nur zu spüren bekommen, wenn er sich fest gehalten hat... Eigentlich war nur der große Spiegel & der Laserpointer interessanter.. Ansonsten waren wir Beide jederzeit schmusig miteinander...das war toll :clap: :dance: :kiss:
      Nero´s Liz
      Unsere beiden sind auch totale Kampfschmuser!

      Villi noch mehr als Luna. Man kann die beiden jederzeit auf den Arm nehmen und wie ein Baby mit sich herumtragen.

      Villi schläft am liebsten im Bett im Arm von meinem Mann. Dort bleibt sie stundenlang liegen. Wenn er sich umdreht, hebt er sie einfach auf die andere Seite, wo sie sich dann sofort wieder in den Arm kuschelt. Einfach nur toll.

      Luna übernachtet am liebsten AUF mir. Liegt also auf meiner Bettdecke. Manchmal krabbelt sie auch Nachts unter meine Decke.

      Kuscheln und schnurren ist die Hauptbeschäftigung von unseren beiden Kobolden, da haben wir echt einen Glücksgriff mit gemacht und sind superfroh, dass es so ist. :biggrin:
      Josie haut auf die Kacke, wenn sie kuschelt. Sie tretelt, sabbert, drückt, zieht, schnurrt, schnurrt, schnurrt :D :D :D ... das ist schon nicht mehr normal :biggrin:
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!