Ich möchte ein Hamster aber...

Ich möchte ein Hamster aber...

Hallo Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen?

Also mein letzter Hamster ist an Milben gestorben nachts...Meine Mutter hat zugeschaut wie qualvoll er gestorben ist :cry: Und jetzt möchte ich wieder ein Hamster haben um dem ich mich liebevoll kümmern kann aber meine Mutti erlaubt mir keinen Hamster mehr zukaufen. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sie überreden kann? BITTE!
      Ich und mein Tier sind ein Herz :)
      informiere dich beim tierarzt,wie man milben beim hamster vermeiden kann und sag deiner mutter auch,dass das ja auch ein einzelfall gewesen sein kann.
      meine hamster hatten nie milben.
      finde heruas woher sie die milben hatten udn schau im inet nach hobby züchtern in deiner umgebung,diese tiere sind meist gesünder als die aus der zoohandlung.

sag ihr auch,dass du schon verstehen kannst,dass sie angst hat dass er wieder stirbt...aber früher oder später stirbt eben jedes unsrer geliebten tiere,aber deshalb einfach keines mehr bei sich aufnehmen?
      man muss einfach abwägen,was überwiegt-die freude, die man mit seinem hamster hat oder das leid.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
      du kriegst sie schon rum:)
      Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
      durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
      Christian Morgenstern
      Was ich mich frage ist, wieso deinen Mutter dem Hamster zugesehen hat, wie er qualvoll stirbt?! So eine Einschläferung kostet nur ca. 5€ und erlöst das Tier von seinen Qualen.

Wie lang ist es denn her, dass dein Hamster gestorben ist?
      Wenn es erst eine Woche oder so ist, verstehe ich deine Mutter ja irgendwo noch.

Generelle Informationen zu Goldhamstern findest du hier: KLICK MICH

LG
      ich kenn mich mit Hamster nicht aus, aber erkennt man Milben daran, dass irgentwas mit dem Bein eines Hamsters ist?
      Ich dachte immer, Milben sind so kleine weiße Punkte?!

Aber wenn der Hamster schon vor einem Jahr gestorben ist... Es muss doch nicht unbedingt sein, dass ein anderer Hamster wieder Milben hat, wie Tigger schon gesagt hat.
      Hallo Kira!
      das Problem, das du hast, scheint mir in erster Linie nicht an der Tatsache zu liegen, dass du einen Hamster möchtest und deine Mutter es nicht erlaubt, sondern es scheint mir eure Kommunikation zu sein. Ihr müsst darüber reden! Du schreibst, deine Mutter habe gesehen wie das Tier verendet ist, vielleicht hat sie das derart schockiert, dass sie das nicht ein zweites Mal erleben möchte. Es kann aber auch andere Gründe haben, z.B. dass sie denkt, dass Hamster nur Krankheiten mit ins Haus bringen. Deiner hatte in dem Fall Milben. Du solltest in erster Linie einfach mal mit ihr darüber reden und genau heruasfinden, wo das Problem liegt. Es gibt viele Gründe, warum kein Haustier möchte, sei es das Finanzielle, eventueller Geruch, Aufwand weil Pflegebedarf oder weil man sich nicht immer um das Tier kümmern kann. Ich empfehle dir also, deiner Mutter auf den Zahn zu fühlen und dir ihre Gründe anzuhören. Dann kannst du mit Gegenargumenten kommen, warum ein neuer Hamster genau das richtige für dich ist. Aber vor allem: Informiere dich sehr genau über Hamsterhaltung. Wenn man sich mit Dingen auskennt, kann man immer trumphen. Wenn du dich also zu einem Hamsterexperten mauserst, nimmst du deiner Mutter vielleicht den Wind aus den Segeln und kannst sie überzeugen doch einen kleinen neuen Schützling zu kaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg

Lieben Gruß
      Ische
      Hallo!

Milben kann man nicht immer sofort sehen diebrain.de/hiext-milben.html man merkt das z.B. wenn das Fell weniger wird und sich die Tiere extrem putzen/kratzen.Warst du beim tierarzt oder woher weißt du das es Milben waren?

Ich würd auch nochmal mit deiner Mutter reden und fragen warum sie das nicht will.Tiere im Zooladen schleppen so allerhand mit ein aber man kann sich die auch später mit Futter,Heu oder sonstiges holen.

Ich würd aber auch nicht bei einem Hobbyzüchter fragen.Diese Züchter kenn ich zumindest von Farbmäusen und die züchten teilweise selber mit Zooladentieren oder haben in einer/mehreren Generation(en) welche drin und dann ist das eigentlich das selbe.Was anderes sind seriöse Züchter die wirklich mit Stammbaum züchten und wissen was sie tun aber die sind schwer zu finden.
      Ich rate immer dazu mal einen Blick ins Tierheim zu werfen oder halt nach Notfällen zu schauen.Eine Freundin von mir hilft bei Hamstervermittlungen,weil so irrsinnig viele Tiere ein Heim suchen.Die werden dann per Schutzvertrag abgebeben und sind auch normalerweise gegen sowas wie Parasiten und Infekte behandelt.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo,

ehrlich gesagt, vielleicht bin ich ein wenig zu skeptisch, aber ein Hamster, der an Milben stirbt?

so schnell stirbt ein Tier nicht, selbst bei Raubmilben wie der Tropischen Rattenmilbe sollte ein aufmerksamer Besitzer Scharen von Milben im Käfig finden, bevor das Tier ernsthaft erkrankt.

Entweder ist das gefaket und es ist wirklcih besser, dass dort kein TIer mehr wohnt... sollte es wirklich an "MIlben" gestorben sein...
      nichts ist einfacher zu bekämpfen als das!

grüße
      nympha

RE: (HILFE!)Ich möchte ein Hamster aber...

also ich habe es auch geschafft , meine mom zu überreden , einen hamster zu bekommen,und die ist echt ein harter brocken ...
      ich würde vorschlagen, du fragst deine mutter ganz konktet , warum sie dir nicht erlaubt,einen neuen hamster zu halten
      du kannst ja schließlich nichts dafür ,dass er an milben gestorben ist ...wann war das eigentlich ?? vielleicht will deine mum dir nur noch ein bisschen zeit geben um den tod deines hamsters zu verarbeiten ?!? denn wenn sie dir sofort einen neuen kauft ; vielleicht macht er irgendwas ganz typisches, was dein erster hamster getan hat ,das dich an ihn erinnert und traurig macht ...
      ich bezweifle , dass dir des deine mum aus reiner bosheit verbietet !!!
      jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag aber jeder Tag ohne ein Tier ist total am Arsch ....... :biggrin: