Verschreibungspflichtiges Zeckenmittel

Verschreibungspflichtiges Zeckenmittel

Hallo ihr lieben,
      leider hab ich gestern bei unserer Katze eine Zecke entdecken müssen, die sich schon ernährt hat.
      Wir haben sie immer mit Frontline behandelt nur reicht dies wohl nicht mehr als Schutz aus.
      Kennt jemand von euch ein verschreibungspflichtigs Anti Zeckenmittel? Oder was anderes als Frontline?
      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
      Lieben Dank
      Bianca
      Frontline hilft NICHT in dem Sinne gegen Zecken, dass diese NICHT mehr auf's Tier gehen - sie SOLLEN sich sogar festsaugen, DAMIT Frontline sie dann abtötet.

Frontline hat zwar normalerweise eine Wirkungsdauer von ca. 4 Wochen, allerdings ist das die Wirkung bei Flöhen und Haarlingen - bei Zecken wirkt Frontline nur 2 Wochen..........öfter draufmachen darf man's aber auch nicht, da das sonst dem Tier schadet..........also einwenig muss man mit den Biestern wohl leben :sick: :confused:
      Wir untersuchen unsere 4 Freigänger in der Zeckenzeit einfach öfter und rücken eventuellen Zecken dann mechanisch zu Leibe. Ist bei unserem Perser-Mix zwar etwas aufwendiger, gibt mir aber trotzdem ein besseres Gefühl als unsere Fellnasen ständig mit Chemie zu bombardieren.
      Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass keine Zecke auf unseren Miezen länger als 2 Taage unentdeckt bleibt und mit so einem "Zeckenhebel" ist das Vieh ratz-fatz weg.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D