Bengal

hallo , schreibe hier für eine freundin ....
      also sie hat schon eine Maine Coon und zwei German ANgora Katzen , jetzt möchte sie sich noch eine Bengal dazuholen ...
      Bin mir da etwas unsicher ob das so gut geht weil ihre 3 recht ruhige Tiere sind und Bengal ja bekanntlich richtig quirlig und nicht müde zu bekommen sind ...
      nun meine frage würden den Benagls zu den beiden oben genannten Rassen passen ,bei den züchtern gibt es ja unterschiedliche Meinungen .ich denke ich würde es nicht tun , aber sie hat sich total in ein Katerchen verliebt .
      Ich denke das kann man nicht nur an der Rasse fest machen sondern es kommt individuell auf ein jedes Tier an. Da Deine Freundin ja scheinbar nur auf Rassekatzen steht gehe ich mal davon aus dass sie weiß dass Bengalkatzen 1000 Euro und mehr bei einem seriösen Züchter kosten. Im Übrigen würde ich, wenn sie eine gut funktionierende 3-Runde hat keine 4.te Katze dazutun und Risiko gehen, dass bereits bestehende Katzefreundschaften dadurch eventuell nicht mehr so ut funktionieren. Oder aber Gefahr laufen dass der Neue nicht akzeptiert wird.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also ich verstehe deine Frage da nicht so wirklich bzw. weiß ich nicht wo da das Problem liegen soll??

Denn quirlige, lebhafte Tiere wird es auch unter den "normalo Katzen" geben.
      Da weiß man doch auch nicht wirkich was für ein Teifelchen man sich ins Haus holt. Außerdem könnte es doch sein, das es ein guter Gegenpol ist (der MainCoon).

Das einzige was ich über Bengalen weiß ist, dass sie sehr viel u laut "sprechen". Somit wird er auch ihr auffallen... :D

Am schönsten wäre es natürlich wenn sie sich ein Katze aus dem TH oder von ´nem Schutzbund holt. :hug:

VG
      -----------
      Also ich würde keine Bengal wollen. Sie sind sehr sehr hübsch, ohne jede Frage. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sie vom Wesen her nicht so anhänglich sind und eher ihren komplett eigenen Kopf haben. Das wäre nix für mich, ich brauche Schmusetiger.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Jüngere Katzen sind allgemein lebhaft und man kann es nicht vorraussagen, wie ruhig sie einmal sein wird. Ich hab mit Hauskatzen wesenstechnisch schon alles durch. Sehr eigenwillig, sehr anhänglich, Minnie ist total quirlig und "viel und laut sprechen", da ist Miro ungeschlagen drin.
      Und die Frage nach der Rasse bringt nicht viel, es kommt auf die Umstände an - wie alt die anderen Katzen sind, wieviel Platz zur Verfügung steht usw. - darauf kommt es an. Natürlich werden den Rassen gewisse Charaktereigenschaften zugesprochen, eine Garantie, dass die Tiere sich dementsprechend verhalten und sich mit anderen Katzen vertragen, kann dir kein Züchter geben.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi,

ich finde Bengale auch total klasse, allerdings muss ich gestehen, dass sie mir zu teuer in der Anschaffung sind und ich deshalb bin ich damals auch wieder direkt davon abgekommen mir eine dieser Rasse zu holen.
      Ich denke, dass sich Deine Freundin keine Gedanken machen muss, ob die Rassen zusammen passen oder nicht, denn das könnte Dir auch auch mit jeder anderen Katze passieren egal welcher Rasse, dass sie sich vielleicht nicht verstehen könnten.

@ Nickyyy

Bengalen sind bis ins hohe Alter extrem verspielt und aktiv. Sie unterhält sich sehr gerne mit ihren Menschen, sei dies nun mit fast aufdringlichem schmusen und schnurren oder auch stimmlich. Die Stimme bzw. Laute der Bengal sind ungewöhnlich. Bengalen haben eine enorme Sprungkraft und viele lieben das Wasser, beides ist ein Erbe ihres wilden Verwandten, der Bengalkatze ... quelle

:wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

ich würde nicht zwei Rassen mit verschiedenen Charaktereigenschaften
      zusammen tun.Im moment habe ich auch das Problem,dass ich einen Siam-
      kater zurücknehme,weil er zu drei Russisch Blau dazugenommen wurde.
      Entweder prügeln sie sich oder er wird ignoriert.Da er schon 10 Wochen
      bei seiner neuen Dosi ist,sehen wir nicht,dass es einmal besser werden
      wird.Es ist zum Wohl der Katzen,dass sie zusammen passen.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]