schwierige Vergesellschaftung

Der Stall ist leider zu klein und ich würde gar nicht versuchen sie da zusammen reinzusetzen. Auch 3*1m ist für drei Kaninchen nicht wirklich viel. Denn es reicht nicht zum Hakenschlagen und zum jagen, was durchaus mal noch vorkommen kann. Dadurch kann es zu Aggressionen kommen und schon funktioniert die Gruppe nicht mehr.

Hast du denn die Möglickeit ein Gehege an den Stal zu bauen, sodass sie immer rein und raus können? Hier sind mal ein paar Gehegeideen: kaninchengehe.de kaninchengehege.com
      Grüße von coco
      Nein, diese Möglichkeit habe ich nicht. Aber da die Kaninchen über Nacht nur wenige Stunden im Stall verbringen, denke ich das 3x1m nicht zu klein sind.
      Was ich machen könnte, wären 3x2m aber größer würde nicht gehen.

Danke für die Tips ich sehe sie mir mal an.
      :biggrin:
      Über die letzte Nacht waren sie zusammen draußen. Im Stall hat es gut funktioniert. Als ich heute Morgen den Stall aufgemacht habe und sie raus gekommen sind, sind beide auf Schlappi losgegangen.
      Ich verstehe das nicht.
      Wieso haben sie ihn die ganzen Tage in ruhe gelassen als er mit ihnen im Außengehege war, und jetzt als er die Nacht mit im Stall war, gehen sie auf ihn los?
      Das ich einen größeren Stall brauch weiß ich, aber ich werde daraus nicht schlau.

3mx2m Gehege geht doch nicht, da sonst das Außengehe zu klein wird.
      Was is mit einem zwei Stöckigen Stall? Da können sie sich auch zurückziehen.

So tolle Gehege wie auf den webseiten kann ich leider nicht bauen. Wollte ich mal, aber es ist nicht möglich.
      :biggrin:
      Weil der Stall das Revier deiner aten Kaninchen ist und zu klein. Draußen können sie sich jagen. Da ist genügend Patz und zudem ist es eben nicht direkt das Revier der Alten.
      Ich sage das mit dem Stall, weil es u. a. ein Grund für ds scheitern deiner ZF sein könnte.

Lieber einen 3*2m großen Stall dauerhaft als einen großen Auslauf stundenwiese finde ich.
      Es geht darum, dass sie sich jagen können müssen und auch enfach Platz brauchen um zu hoppeln. Das bietet ein mehrstöckiger Stall leider nicht.

Warum kannst du ken sicheres Gehege mit dauerhaft offenem Stall bauen? Fehlt der Platz? :confused:
      Grüße von coco