ich habe 2 Kaninchen (Ein Widderweibchen "Dasy" 3 Jahre und ein Löwenk. männchen "Alfred" 1,5 Jahre alt).
Die Vergesellschaftung der beider verlief traumhaft, denn sie haben sich sofort gut verstanden.
Nun habe ich vor knapp 4 Wochen ein Widdermännchen "Schlappi" 1,5 Jahre aus dem TH bekommen. Ich habe schon oft gelesen dass die Vergesellschaftung mit zwei Männchen schwierig ist, doch der im TH hat gemeint das dass ein Gerücht ist.
Doch es hat sich ganz anders rausgestellt. Dasy und Alfred leben draußen, Schlappi halte ich im Moment noch drinnen, möchte ihn aber zu den beiden anderen setzen. Ich habe schon mehrere male versucht die drei zusammen zu setzen, doch es klappt nicht. Dasy schnuppert an Schlappi und rennt ihm hinterher, doch beissen tut sie nicht. Aber Alfred geht sofort auf ihn los. Gerade heute hat er sich total in seinem Bein verbissen.
Was kann ich tun damit sie sich vertragen? Bringt es was wenn ich Alfred isoliere und Schlappi zu Dasy setze?
Wenn es nicht funktioniert muss ich Schlappi zurück ins TH bringen und das möchte ich möglichts vermeiden.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.