Meine Katze blutet

      Meine Katze blutet

      Hallo ich lese hier zwar regelmäßig aber schreibe heute zum ersten mal.
      Ich habe folgende Frage meine Katze Gina ist trächtig (meine schwache Erinnerung sagt seit etwa Mitte Februar) besonders dick ist sie nicht. Nur sind meinem Sohn heute wohl vereinzelt Bluttropfen auf dem boden aufgefallen. ich habe dann erst mal alle Katzen (wir haben 4) untersucht und festgestellt das es unsere Gina war.
      Sie blutet ein wenig hinten.
      Weil ich Panik gekriegt habe das was mit den ungeborenen babys sein könnte hab ich sofort die Tierklinik angerufen,der hat mich ein wenig beruhigt das wohl eventuell durch die Hormonumstellung ein Äderchen geplatzt sein könnte soll sie aber trotzdem im Auge behalten und zum TA gehen wenn das nicht aufhört.
      Kann aber auch sein das es bald soweit ist.
      Wollte sie in der Wohnung halten zur Sicherheit,klappt aber nicht.
      Sorry das der Text so lang ist,jetzt meine Frage ist das mit dem Blut wirklich normal ?
      Als Gina das erste Mal trächtig war hab ich so eine Beobachtung nämlich nicht gemacht.

      niccie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niccie“ ()

      Hallo Niccie,

      Als erstes, bitte versuche alles das Deine Katze drinnen bleibt, das funktioniert wenn man aufpasst auch ganz gut. Meine muss auch drinnen bleiben und mag net, aber was net geht das geht eben net. :wink:
      Zweitens, ein Tipp von mir, stell Dich auf ein ziemlich starkes Kontra von einigen hier ein.
      An Deiner Stelle würde ich es auch so machen wie der TA es Dir geraten hat, einfach mal beobachten.
      Weisst du denn in etwa wann es soweit sein soll?
      Und wo genau blutet sie denn raus?

      LG Shisha
      ...glaubt mir, in der Ruhe liegt die Kraft... ;)
      Hallo Shisha,

      sie blutet wohl aus der Scheide,habe gerade aber nochmal den TA angerufen undder meinte das es wohl sein kann das sich die Geburt vorbereitet,falls bis morgen Nachmittag noch keine Babys da sind soll ich aber vorsichtshalber doch mal vorbeikommen einfach zur Kontrolle.

      Und es wäre auch von Katze zu Katze verschieden ob sie ich vorher zurückziehen oder bis zum Schluß unterwegs sind.
      Er meinte ich bräuchte mir keine allzu großen Sorgen zu machen.

      Sie war auch gerade hier kurz schmusen und sitzt jetzt auch bei uns hier draußen.
      Original von Shisha

      Zweitens, ein Tipp von mir, stell Dich auf ein ziemlich starkes Kontra von einigen hier ein.


      Das weiß ich, dass wir hier die doofen Dauermeckerer sind, die anderen nur die Freude an vielen, süßen Knuddelkitten verderben wollen. Die Frage von Nickyyy ist gerechtfertigt, und für verbale Ausfälle anderer kann ich auch nichts. Es geht einzig und allein darum, dass zu den ganzen, oft unerwünschten EHK-Kitten nicht noch mehr dazukommen müssen.
      Sämtliche Argumente sind bei Pro und Kontra zum Katzennachwuchs nachzulesen, es handelt sich um eine ernste Problematik und hat nichts damit zu tun, das wir notorische Spaßbremsen sind.

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Original von niccie
      Gegenfrage warum soll sie kein 2.Mal trächtig werden ?
      Die Kätzchen kommen hier im Freundeskreis unter und sind in guten Händen.


      Wir haben jetzt April. In wenigen Tagen/Wochen sitzen die Tierheime wieder voll von süßen kleinen Kitten die keiner will. Oder sie werden abgetötet weil sie in Tierheimen oft keine Überlebenschance haben wegen vielen Bakterien und nicht ausgereiftem Immunsystem.
      Desweiteren ist es für eine Katze wohl auch kein Vergnügen, schwanger zu werden. Es ist mit Risiken verbunden (das Bluten Deiner Katze ist vielleicht ein Risiko?!) und eine Katze hat einfach nicht das Mutterglück welches ein Mensch hat. Zudem erkranken nicht kastrierte Katzen im Alter häufiger an Gebärmutter/gesäugekrebs als kastrierte Katzendamen. Und hast Du die notwendigen finanziellen Reserven wenn nicht alles so glatt geht? Wenn Mama und Kitten tierärztliche Hilfe benötigen? Leider hat sich noch keiner von denen gemeldet die Ahnung haben von Blutungen ect, aber ich denke, dass das Bluten keineswegs normal ist und somit könnte hier schon der Fall gegeben sein dass Du einiges Geld in die Gesundheit Deiner Katzenmama investieren musst.
      Aber vor allem stört mich wieviele Kitten es gibt. Wenn all die Leute aus Deinem Bekannten/Freundeskreis sich statt bei Dir im Tierheim ein Kitten holen würde, gäbe es pro Kitten schon ein Katzenelend weniger auf der Welt. Ich kann Menschen, die diesem ganzen Katzen-in-die-Welt-setzen kein Einhalt gebieten, einfach nicht verstehen. Aber wenn die eigenen kleinen Katzen ja unter sind dann braucht man sich um andere natürlich keine Sorgen machen :whistle:


      Original von schnuggi
      also ich denke diese ganzen streitereien bringen wieso nichts weil jetzt ist die katze schon trächtig


      Das sind keine Streiteren. Das ist eine Frage weil man sowas nicht verstehen kann. Es sind Denkanstöße, die auch schon User hier im Forum bewegt haben ihre Katze oder ihren Kater endlich kastrieren zu lassen.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

      ja natürlich sind das denkanstöse und das finde ich ja auch gut aber ich denke es muss nicht so ausarten wie in dem anderen thread das wollte ich blos damit sagen diese ausfallenden sachen sonst bin ich deiner meinung ich werd meine katze auch kastrieren lassen
      Mira die Katze meiner eltern
      Ich finde nicht dass ich ausfallend bin. Also muss man auch gar nicht erst drauf hinweisen. Oder? Denn damit stachelt man dann erst recht hitzige Diskussionen an die so nicht sein müssen. Und nun back to topic.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Nein, es geht nicht um`s Streiten, natürlich ist die Katze schon trächtig und im Moment ist es erst mal wichtig, dass die und die Kleinen das ganze gut überstehen. Es geht um Aufklärung und dass man sich über die Tragweite seines Handels im Klaren sein sollte. Ich kann es nicht verhindern, dass manche das hochjubeln und ihr könnt es nicht verhindern, dass sich die Tierschützer dazu äußern. Und hier viele das Katzenelend schon gesehen haben und eine Glorifizierung vom Kittenkriegen (wie manche sie hier betreiben) nicht so einfach stehen lassen können.
      Und mich regt`s echt langsam auf, dass wir immer noch mit Lorana und co. verglichen werden.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Nickyyy

      nein das ist falsch ich mach mir auch um andere katzen Gedanken und wenn ich könnte hätte ich noch viel viel mehr Katzen ich liebe Katzen und mein Mann sagt auch immer schade das wir keinen großen Bauernhof haben dann würden wir auch alte Katzen aufnehmen und die keiner nehmen würde weil sie vielleicht nur 3 Beine haben,blind sind oder auch ein anderes Schicksal haben.

      Das sie ein 2.Mal trächtig ist war nicht geplant aber wir hatten hier im Moment soviel anderes um die Ohren (renovieren,arbeiten) das wir schlicht und einfach den Zeitpunkt verpasst haben.Allerdings find ich es trotzdem nicht schlimm das Gina jetzt nochmal trächtig ist.

      Wenn ihre Babys jetzt da sind und sie sie nicht mehr stillt soll sie auch kastriert werden.
      Vom letzten Wurf haben wir einen kleinen Kater festgehalten und mein Mann würde vom jetztigen auch gerne eine festhalten,aber erst mal abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niccie“ ()

      Hallo

      also ich habe mal so gerechnet. Du sagst so in etwa mitte Feburar ist sie trächtig geworden. Nehmen wir den 15feb. Dann wäre heute der 60te Tag. Also kann es sein das die kleinen kommen.

      zu dem Thema rauslassen. Du weisst das sie ein zweites mal gedeckt werden kann auch wenn sie schon trrächtig ist.. Das ist eine große gefahr für die Mutter und auch für die kleinen.

      Du musst sie auf jeden fall drin lassen. Vor allem jetzt wo sie blutet.
      Auch nach der Geburt. Sie kann SOFORT wieder rollig werden bzw anzeichen haben das der Kater drauf geht. Also sie wieder trächtig wird.

      Wenn du hier so viel liest dann müsstest du das wissen.

      Ich würde sie an deiner stelle kastrieren. Eine Katze muss nicht einmal oder meht mutter werden. Das ist für die nicht schön sondern áuch stressig.
      Das ist bei Katzen nicht wie bei menschen.

      Klar das selbe wurde ich auch gefragt nur ich hatte meinen termin zur kastra im Feburar gehabt aber sie war schneller. Seit dem ist sie drin.
      Ob sie will oder nicht.

      Beschäftige sie damit sie abgelengt ist. Wenn du eh Beobachten musst.

      Ich will dich jetzt nicht hier angreifen oder so nur halt über die risiken aufklären.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ela13111984“ ()

      Dann drücke ich dir alle Daumen das alles gut geht. und auch Pfoten

      Ich würde mich drauf einstellen das es die nächsten Tage los geht.

      Ach ja da du ja neu bist weisst du das noch nicht:

      FOTO´S von deinen Süßen!!!!!
      :whistle: :whistle:

      Wir sind hier doch alle Foto süchtig
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

      RE: Meine Katze blutet

      Also ich finde Blut aus der Scheide überhaupt gar nicht normal, eher sogar ziemlich gruselig und Grund sofort beim TA auf der Matte zu stehen.

      Übrigens: das mit der Mehrfachbefruchtung und auch die Aussage, daß Katzen nach der Geburt schon Tage oder wenige Wochen später wieder rollig werden können sind keine Märchen... lieber schnell kastrieren lassen wenn ein potenter Kater greifbar ist, zur Not noch während der Säugezeit.

      Grüße
      Tina
      Das Bluten hat aufgehört,sie stand heute morgen um 3:45 vor der Schlafzimmertüre und hat mich durch ihr miauen geweckt. Bin dann mit ihr zu Ihrer Kiste und hab da keine Babys sondern etwas seltsam aussehendes entdeckt. Hab das sofort in ein Taschentuch gepackt um es später dem TA zu zeigen. Sie ist 2 Std. lang nicht von meiner Seite gewichen und dann war erst mal wieder ruhe. Ich bin sobald der TA auf hatte mit meinem Fund dahin (ohne Katze) sie guckte sich das an und meint es sähe aus wie die Nachgeburt. Es gäbe also nur 2 Möglichkeiten entweder sie hat sie irgendwo anders in der Wohnung abgelegt oder die Nachgeburt ist zuerst gekommen. Ich soll wenn kein Baby zu finden ist die Katze weiter beobachten da es dann wohl im laufe des Tages soweit sein müßte (wenn sie sie nicht in eine andere Ecke gelegt hat)Habe gefragt ob ich nicht lieber mit ihr vorbei kommen soll,aber sie sagte erst mal nicht es sei denn es geht ihr plötzlich schlecht. Man soll erst mal gucken denn Stress wäre jetzt nicht gut wenn sie schon soweit wäre.
      Also bin ich nach Hause und hab erst mal die Wohnung abgesucht,aber niergends was zu finden außerdem ist der Bauch noch dick. Zwischendurch mautzt sie mal kurz aber ansonsten ist sie friedlich.Sie will auch nicht wie sonst raus sobald das Rollo hochgeht.
      Hoffe das alles gut geht,sie ist heute sehr schmusebedürftig.