Haare schneiden

Haare schneiden

Ich brauch mal wieder Hilfe, so langsam braucht meine kleine Pinky(Yorki) nen Schnitt, bei ihr verhädert sich alles im Fell. Aber sie hasst es wenn ich sie bürste und wenn sie die Schere schiet nimmt sie schon reiz aus. Jetzt wollen wir es mal mit einer Schermaschine probieren oder doch besser mit der Schere. Hat einer Tipps um sie ruhig zu bekommen?

RE: Haare schneiden

Huhu,

Ich hätte da eine Idee.Geh doch zuerst einmal zum Hundefriseur und lass es dir zeigen.Ich denke das ist besser nicht das du irgendwas falsch machst.

Wir gehen z.B auch zum Hundefrisör und Snoopy ist ein Yorki Malteser.Meine Mama hat es früher auch gemacht selber geschnitten,aber nach einer Zeit muss dein Hund wahrscheinlich einfach mal gescherrt werden,vorallem im Sommer!

Original von cat1980
      Ich brauch mal wieder Hilfe, so langsam braucht meine kleine Pinky(Yorki) nen Schnitt, bei ihr verhädert sich alles im Fell. Aber sie hasst es wenn ich sie bürste und wenn sie die Schere schiet nimmt sie schon reiz aus. Jetzt wollen wir es mal mit einer Schermaschine probieren oder doch besser mit der Schere. Hat einer Tipps um sie ruhig zu bekommen?

Hei cat1980

schau dir zuerst an wie es die fachfrauen tun, viellt. kannst du ja beim Hundefriseur auch mal selbst das gerät halten. und damit dein hundi lernt still zu halten: wir geben unserem was gutes zum knabbern, dann ist er beschäftigt und ich kann walten. <- probier`s doch mal damit LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Ich schere meine Mona im Sommer auch, danach fühlt sie sich viel wohler bei der Hitze :wink:
      Sie mag auch keine Scheren und hat da sehr viel Angst. Daher mache ich das Scheren auch selbst mit einer normalen haarschneidemaschine für Menschen.
      Wenn ich mit ihr zusammen auf dem balkon sitze und wir Zeit haben und es zwischendurch Leckerli und Lob gibt, klappt das gut. Den Stress im Hundesalon ist für sie furchtbar.
      Es ist eigentlich nix Schweres dabei. Klar wird es vielleicht nicht perfekt, aber nach 2 Tage hat sich das angeglichen und sieht gerade aus.

Der erste Schnitt dauert wegen ihrem extrem langen Fell schon so 3 Stunden, weil wir uns ganz viel Zeit lassen und die Maschine nicht so stark ist.

Und die Pfoten schneide ich mit der Schere. Ist echt nicht schwer mit Aufsatz. Sah bei mir besser aus, als dass von der Hundefriseurin.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***