hilfe babykatze gefunden

hilfe babykatze gefunden

als mein mann heute nach hause kam,hat er eine babykatze im arm gehabt.er war bei meiner mutter und wollte was abholen.sie wohnt etwas ausserhalb und als mein mann an der bushaltestelle auf den bus gewartet hat,hörte er ein kleines wimmern.
      er versuchte das wimmern ausfindig zu machen und es kam aus einer mülltonne.
      ihr glaubt es nicht ein kleines kätzchen.
      ist schwarz und ein kater.
      tippe auf ca.3-5 wochen.
      geht zwar aufs klo aber nur wenn man ihn reinsteckt.
      fressen tut er auch aber auch nur wenn man ihn dahin bringt.
      dann geht er mit forderpfoten und komplettes gesicht rein.
      was mache ich jetzt???
      steh komplett auf dem schlauch.
      bitte um dringende hilfe.
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

RE: hilfe babykatze gefunden

Hi,

super das dein Mann dem Wimmern nachgegangen ist, echt dickes dickes Lob :hug:

auf jeden Fall braucht der Wurm es warm, und dringend einen Besuch beim TA. Aber bis morgen auf jeden Fall viel Wärme und Katzenfutter, ist halt jetzt schwierig, weil die Läden schon zu haben, Katzenaufzuchtsmilch denke ich mal wäre auch nicht schlecht.

Auf ungewohntes Katzenfutter reagieren diese kleinen Würmchen leider oft mit Durchfall und damit ist nicht zu spaßen, weil sie viele wichtige Mineralien verlieren.

Habt ihr ein Auto, könnt ihr zu einer Tankstelle fahren und da Katzenfutter kaufen, oder habt ihr Putenfleisch, dieses kochen, pürieren und mit Reis servieren. ist viel viel besser als Katzenfutter.

habt ihr einen Tierrettung, die kommen würde????????????? wir haben hier sowas in München, die kommt 24 Stunden am Tag, das wäre die beste Lösung.

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich. hab das jetzt schnell schnell getippt damit du schon mal eine Antwort hast.

Alles liebe und viel Glück, Nadia
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

oh gott der arme kleine...
      kannst du ihn denn nicht behalten und ihn aufpäppeln?
      wenn nicht dann bring ihn zum tierarzt oder in ein tierheim...
      das mit dem klo und dem fressen ist bestimmt nrmal weil er ja bestimmt sehr ängstlich ist und es nicht gewöhnt ist das man sich um ihn kümmert und ihn füttert...
      wir wollen ihn behalten.aber ich habe gerade nachgeschaut.habe mit einem flohkamm gekämmt und da waren zwei kleine schwarze krümmel.hab ich nass gemacht und wurden rot.also FLÖHE.
      was mache ich,wegen meinem grossen tiger???
      der kleine ist nicht stubenrein.hat gerade unterm sofa gemacht.
      das problem ist,wir fahren morgen im zoo.kann ich leider nicht verschieben.meine kids freuen sich tierisch drauf.futter hab ich hier.
      nur aufzuchtsmilch muss ich bis montag warten.
      bin mit den nerven am ende.
      haben auch diesen monat nicht viel geld.zoo bezahlen schwiegereltern.
      sonst könnten wir es uns auch nicht erlauben.
      was mache wegen der flöhe das mein grosser sie nicht kriegt:

Hallo Manuela.

Ach Gottchen ist das ein süßer Kerl!!!
      Hast Du einen guten Draht zu Deinem TA?
      Vielleicht kann er ihn morgen-Mo nehmen und entfohen/entwurmen bis Du ihn zu Deinem großen lässt.
      Sonst würde ich ihn nicht alleine lassen den armen kleinen kerl.
      Ich habe aber auch Kinder und weiß wie das ist....
      Kannst Du ihn Deiner Mutter bringen, oder hast Du eine gute Freundin, die keine Tiere hat?
      Er sollte nicht alleine sein, und am Montag ab zum TA.
      Das wird sicher nicht soooo teuer wenn er sonst nichts hat!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      royal-canin.de/hund/erste-hilf…erztlicher-notdienst.html

Kontaktier doch mal nen TA in deiner Näher der Notdienst hat, evtl kann der dir weiterhelfen, hat was da gegen Flöhe oder ein wenig Aufzuchtsmilch.

und wegen dem Ausflug lässt sich sicher eine gute Freudin, Oma,Mama etc finden

Das wird schon :hug:

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

am besten den Kleinen irgendwie von den Großen trennen, wg. den Flöhen ...
      Und schnell zum TA ... ich hab irgendwie mal gehört, dass die Fundtiere umsonst oder sehr günstig behandeln. Vielleicht vorher anrufen und nachfragen ...
      wenn es finanziell nicht möglich ist, dann vielleicht lieber zur Tiernothilfe oder ins Tierheim geben, damit der Kleine mit allem nötigen versorgt wird. Da er ja so klein ist, wird da sicher einiges an Kosten kommen.

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird...
      ..........
      meine eltern haben selber eine katze.geht nicht.
      ich wollte ihn eigentlich behalten.
      habe aber das geld nichtdafür.ich habe auch kein geld für notdienst.
      bin mit den nerven am ende.
      so leid,wies mir tut,ich musste ihn ins bad tun.

ich habe gerade mit einer tierärztin gesprochen.
      will mich morgen anrufen,wenn sie in der praxis ist ruft sie mich an.
      sind aber morgen im zoo.
      sonst bis montag warten.
      son scheiss.
      hab voll die panik.mein mann hat das klo komplett sauber gemacht,ich habe alles abgesaugt.

Kondensmilch oder Kaffesahne aus der Dose mit Wasser vedünnt mit abgekochten Wasser geht auch als Notlösung. Habe damit auch einen kleinen Kater groß gekriegt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      boah,nee ey,ich kann nicht schlafen.mir geht der kleine nicht aus dem kopf.habe die vom katzenschutzbund ja ausm bett geschmissen.
      hab ihr die sachlage erklärt und die holt ihn morgen früh ab.
      da wird er undum versorgt.wenn ich wieder haben will,muss ich 80 € zahlen.ist klar und verstehe ich auch.
      und viiiielen dank für eure mithilfe. :hug: :kiss:.
      mal sehen,wies weiter geht.
      aber auf meinen mann bin ich sehr stolz.
      er liebt katzen auch sehr und da bin ich froh so einen gekriegt zu haben.

Guten Morgen Manuela,

hast du schon gut gemacht. Da hat der Wurm wenigstens eine Rundumversorgung und wird hoffentlich einen guten Platz bekommen.

Ich hoffe sie geben dir auch weiterhin Auskunft wie der Kleene sich macht. Wäre dann schön wenn du uns auch sagen könntest wie es ihm geht.

Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen das er noch nicht zu lange ohne Nahrung und Wärme war und durchkommt.

Schönen Sonntag :smile:
      Let Love Rule
      ich habe auch dabei ein gutes gewissen.
      der kleine ist jetzt weg und die frau entfloht und entwurmt ihn jetzt.
      habe auch schon nachgefragt,ob ich mich ab und an mal melden kann und fragen wies ihm geht.sie sagte nur,ja sicher.
      klar sage ich bescheid,wies ihm geht.
      ich denke aber das tiger keine flöhe abgekriegt hat.haben alles abgesaugt,sauber gemacht klo komplett ausgewaschen und neu gemacht.
      den staubsauger ausgewaschen.(wir haben einen beutellosen).
      haben die beiden nur ein paar min.zusammen gehabt.
      haben natürlich nicht zusammen geschmust.
      was meint ihr,kann doch tiger flöhe abgekriegt haben???
      so,jetzt gehts erst mal in den zoo.
      LG
      manuela

Hallo,

gegen die Flöhe gut und billig: Kieselerde - und dazu nicht giftig. Das Baby damit komplett einpudern. Kostet 3 oder 3 Euro in Drogeriemarkt. Bitte ohne Geschmack - die anderen kleben.

Ansonsten nimm Katzenfutter und warmes Wasser un haue es in den Mixer daß es flüssig wird. Eine Einwegspritze mind. 10ml aus der Apotheke holen (kostet ein paar Cent - Apothekennotdienst steht ind er Zeitung) und damit das Gemix aufziehen und ins Maul geben.

Wenn Du Hilfe brauchst sag wo Du bist - ich finde sicher einen Züchter in Deiner Nähe der hilft :)

Viele Grüße

Jessica

Schick mir Deine Adressse dann schicke ich Dir Babymilch zu!