allerdings bin ich noch schülerin, und meine eltern teilen nicht gerade meine meinung...
ich mag hunde sehr gerne, geh jede woche ins tierheim, um mit einem, oder mehreren hunden (je nachdem ob ich mit oder ohne begleitung bin) gassi, und es macht mir auch spaß.
allerdings haben wir eine wohnung im 2. Stock. sie umfasst 100m² und einen relativ großen balkon, wo man auch eine decke o.ä. für den hund zum rausliegen locker plazieren könnte.
dazu kommt dass wir 4 perserkatzen haben, die schon etwas älter sind ( 6-8 jahre) die weder gegen irgendwas geimpft sind (sind reine wohnungskatzen, nur balkon dürfen sie raus)noch hunde kennen. allerdings war mal ein arbeitskollege von meinem vater zu besuch, der seinen malamute dabei hatte. sie haben nicht agressiv reagiert, sind nur auf hoher gelegene gegenstände gesprungen udn haben neugierig die "riesen-katze" bewundert

meine eltern sind beide berufstätig, wobei meine mutter den hund mit zur arbeit nehmen könnte, da sie ein friseurgeschäft hat. natürlich gibt es auch einen bereich der für kunden nicht zu betreten ist, und den man durch eine tür zumachen kann, falls es dem hund zu viel wird. nach der schule könnte ich ihn von dort aus abholen und mit ihm (per bus) heimfahren.
oder aber ich könnte ihm bis ich zu hause bin bei meiner oma lassen. meine tante bringt ihren älteren dackel auch ab und zu zu ihr. ich denke das wäre kein großes problem, sofern sich die beiden vertragen. (wäre auch die möglichkeit wenn wir mal in urlaub gingen, was wir allerdings selten tun)
wir wohnen auch nicht in einer stadt, sondern eher in einem großen dorf. die nächsten äcker sind nicht weit, man müsste ca. 5min laufen bis man dort ist.
und jetzt die frage: hat es einen wert? ich wollte mal die meinung von vielen hören, da meine freunde natrürlich sagen es ginge, aber ich trau weder ihnen in der hinsicht noch den aussagen die mein vater macht. denn er sagt dass alle die er kennt die einen hund haben damit überfordert seien usw... aber ich denke dass das auch nicht stimmen kann.
danke schon mal im vorraus für die antworten