Hilfe bei diätische Nahrung wegen Kristallen im Blut.

Hilfe bei diätische Nahrung wegen Kristallen im Blut.

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Jerry hat seit Samstag/Sonntag eine Blasenentzündung. Sie bekam Spritzen dagegen und Medikamente, die ich ihr daheim gebe. Gestern wurde Blut abgenommen und der Urin genauer untersucht, dabei kam heraus, dass Jerrys Blut zwar in Ordnung ist, aber viele Kristalle im Urin sich befinden.
      Meine TA meinte vorhin als ich bei ihr war, ich müsse das Futter auf diätisches Futter umstellen (Phospor und Natriumarm). So könnte die Niere entlasstet werden und Kristalle werden im Urin weniger. Bei normalem Fressen (ich habe Sha von Aldi gefüttert) könnten sich wieder Kristalle bilden und sich eine Blasenentzündung bilden. Sie gab mir eine Futterprobe und eine Brochüre von vet-concept mit.

So, die Fakten jetzt meine Fragen:

Muss ich wirklich diätisches Futter kaufen oder reicht weiterhin normales Futter? Gibts das bei Fressnapf auch? Wie viel Geld kostet es? Welche Produkte verfüttert ihr? Mixt ihr diätisches Futter mit normalem Futter?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten, da im Freundeskreis niemand eine Katze mit diesem Problem hat.

Danke im Voraus

Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo Lady,

nun, ich hatte diese Problematik bei meinen Katzen noch nicht, aber wenn Dir der TA sagt, dass Du sie phosphor- und natriumarm (sprich diätisch) ernähren sollst, würde ich mich schon daran halten.

Das diätische Futter erhälst Du natürlich im Fressnapf. So wie ich es beim letzten Einkauf gesehen habe, kostet da ein 200g Becher ca. 0,80-1,00€.
      Scheint vielleicht auf den ersten Blick recht teuer, aber in Relation zu einer weiteren Erkrankung und den zugehörigen TA-Kosten doch noch akzeptabel.
      Ich vermute mal, dass Du es nicht auf Dauer verfüttern musst und nach Abklingen der Erkrankung dann wieder auf normales Futter umstellen kannst.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Also meine TA meinte, ich soll komplett auf diese diätische Nahrung umsteigen und zwar für immer. So zu sagen zur Vorbeuge, dass so etwas nicht nochmal passiert. Die Probepackung die mir die TA mitgegeben hat kostet für 10 kg 55,90€. Werd mich nächste Woche mal im Fressnapf schlau machen, wie viel es dort kostet bzw was für Sorten es sonst noch gibt.
      ----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Lady

meine Katzen brauchen zwar kein Diätfutter, aber sie fressen das Futter von Vet Konzept gerne. Das Dosen- und das Trockenfutter.
      Ich bestelle direkt bei der Firma. Da wird es direkt per Post abgeliefert ,
      es ist da noch preiswerter als in den Geschäften ,und du bekommst ab einem bestimmten Betrag Treuepunkte , die du einlösen kannst.
      Ausserdem ist in den Paketen auch Katzenspielzeug drin.
      Da sind meine 3 richtig wild drauf...................
      Schau mal nach unter:
      vet-concept.de

Liebe Grüsse

Blacky
      So ihr lieben

ich hab jetzt mal das dietary cat von vet-concept bestellt. 3Kg Packung. Die werden aufgebraucht undd ann werd ich mich im Fressnapf u.ä. Geschäfte mal nach hochwertigerem Futter umguggen als sie es im Moment ausm Aldi bekommen. Sollte das normale hochwertigere Futter nicht ausreichen bekommen sie halt generell das diätische Futter, das sie Gott sei dank gut fressen.

Was haltet ihr von meinem Plan?

Lady