Es wird einfach nicht besser!

      Es wird einfach nicht besser!

      Hallo
      Also ich war schon öfters hier und habe auch schon viele Ausprobiert gegen das pinkel Problem aber nichts hilft oder halt nicht lange es ist ein auf und ab.
      Meine Katze verhält sich aber auch sonst nicht normal sie ist sehr ängstlich und anderen gegenüber auch aggressiv. Es hat lange gedauert bis sie vertrauen zu mir Aufgebaut hatte aber es wird immer besser sie schnurrt mitlerweile auch bei anderen und läuft nicht gleich weg oder beißt diese. Somit werden wir so langsam warm miteinander.
      Aber das pinkel wird nicht besser und ich habe glaube ich schon alles probiert also wollte ich nach euren erfahrungen mit Feliway fragen. Und wissen was ihr meint bringt es was mit ihr imer zu einer Zeit nach draußen zu gehen??? Oder habt ihr noch Ideen????
      Lg Katrin
      Hallo Katrin,
      das Pinkelproblem hatte wir auch bis zum Schluss mit unserer Chrispy.
      Also mit Feliway konnte ich nicht so richtig Erfahrung sammeln, da kurz nachdem wir Feliway eingesetzt haben (wegen dem Pinkeln) ist Chrispy leider verstorben.
      Aber ich weiß, dass andere User hier sehr gute Erfahrungen mit Feliway gemacht haben. Würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Schaden tut es ja nicht.

      Mit dem rausgehen zu einer bestimmten Zeit finde ich nicht gut... du musst ja auch nicht immer zur gleichen Zeit auf Toilette gehen :wink:
      Ein Hund zeigt dir, wann er mal muss, aber eine Katze macht das nunmal nicht.

      Es ist aber ja schon sehr erfreulich, das du schon Fortschritte erzielt hast bzgl. der Zutraulichkeit. Das ist ja schon mal was :zustimm:

      Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall aufgeben.

      Pinkelt sie denn in bestimmten Situationen?

      Unsere Chrispy hat immer das berühmte Protestpinkeln gemacht. Wenn sie eifersüchtig auf Kimi war, oder nicht sofort das bekam was sie wollte (halt eine Zicke...)
      Wir konnten sehr viele Pinkelattaken damit aufheben, als wir so nach und nach die Situationen vermieden haben, die sie zum Pinkeln mutiviert haben.

      Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      RE: Es wird einfach nicht besser!

      Hallo Katrin,

      eine Kittenkäuferin von mir hat auch einige Hauskatzen welche rein und raus dürfen. Die haben ihr zeitweise aus Protest die ganze Wohnung verpinkelt. Sie hat sich dann über ebay - da dort wohl am günstigsten - diesen feliway Vernebler bestellt und ist seither rundherum glücklich denn die Katzen pieseln nimmer. Einen versuch ist es auf alle Fälle wert :)

      Viele Grüße

      Jessica
      Schließe mich den anderen Feliway-Nutzern an.

      Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Feliway gemacht und damit das Pieselproblem behoben.

      Evtl. stört ja auch der Ort den Katzenklos oder er mag es einfach nicht, weil es z. B. ein oder kein Dach hat.

      Hast Du mal probiert, ein weiteres, anders aussehenden Kaklo hinzustellen?
      Evtl. mag sie auch einfach das Katzenstreu nicht..

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      @macska: Es kann auch gegen "Pfützen" helfen :wink:
      Teste es einfach aus... es gibt viele denen es geholfen hat, aber auch ein paar wo es gar nichts gebracht hat.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo ich dachte ich melde mich mal.
      Also Feliway haben wir noch nicht geholt da es zuzeit sehr gut Funktioniert. Ich war für drei Monate bei meinen Eltern mit meinen Katzen wo das Problem mindestens einmal am Tag genau wie davor in meiner eigenen Wohnung weiterging. In der Zeit hat mein Freund unsere Wohnug total auf den Kopfgestellt. Altes Sofa und Sessel raus Teppich mega reinigung usw. Neu Futter und Toilettenplätze neue Kuschelplätze und wirklich alles gereinigt oder weg damit. Sehr gewagt aber schlimmer konnte es ja nicht werden. Also die beiden kamen nach drei Monaten wo anders in ihr altes Revier und alles anders. Ich habe abends dicke Decken auf die Sofas gelegt (Plane machen die Kaputt). Und am nächsten morgen alles gleich abgetastet und gerochen auch hinterm Sofa aber alles war trocken :clap: und das jetzt schon seit 4 Wochen :dance: Also teu teu teu das es so bleibt. Also mein Tipp an alle mit dem selben Problem einfach mal alles ändern.
      Ich habe auch so eine kleine "Pinklerin" zu Hause bei der man aber auch immer wirklich mitbekam, dass sie ihr Geschaeft ueberall dort verrichtete wo sie gerade nicht sollte, wenn ihr irgend etwas nicht passte.
      So hat sie z. B. grundsaetzlich die Stellen ausgesucht, die mein lieber verstorbener Kater immer am liebsten nutzte und das obwohl sie sich ansonsten sehr gut verstanden.
      Natuerlich habe ich mich dann auch auf die Suche nach den Ursachen gemacht und konnte dabei auch feststellen, dass sie auch gerade nochmal Stellen aussuchten, die immer noch etwas nach ihrem vorher hinterlassenen Urin rochen. Das hing entweder damit zusammen, dass ich die Stelle nicht schnell genug gefunden habe oder weil es ein Moebelstueck war, dass nicht sehr gut zu reinigen war.
      Zwischenzeitlich haben wir einen neuen Kater zu uns genommen und das hat Cleo erst einmal gar nicht gepasst und sie hat wirklich nur noch ausserhalb des Kaklos ihr Geschaeft verrichtet. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann auch diesen Duftstecker von Feliway besorgt.
      Nur leider kann ich nicht genau sagen ob sie nun mit dem pinkeln aufhoerte wegen des Steckers oder weil sie endlich :pray: den neuen Kater aktzeptiert hat.
      Nachdem ich aber jetzt schon so oft gelesen habe, dass Katzen aber gerade durch solche Umstellaktionen mit dem Protestpinkeln anfangen koennen, waere es vielleicht ratsam nicht ganz so drastische Massnahmenn zu ergreifen sonder fuer den Anfang vielleicht nur den Gegenstand zu entfernen der evtl. noch nach Urin riechen koennte. es ist ja auch nicht jeder in einer so gluecklichen Situation so lange ausweichen zu koennen und dann auch noch jemanden zu haben der die eigentliche Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen :biggrin:
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      Ja da hast du wohl recht umstellen kann auch das gegenteil bewirken und ich hatte auch Glück das mein Freund das alles gemacht hat :smile: Aber wie gesagt schlimmer wäre auch nicht mehr gegangen. Allerdings haben wir jetzt gleich das nächste Problem, mein Freund reagiert seit wir unseren Kater dazu bekommen haben plötzlich Allergisch er will jetzt einen Speziellen Test machen lassen genau auf die beiden abgestimmt vielleicht ist er ja "nur" auf die zweite allergisch. Igendwie ist bei uns total der Wurm drin. Und ich hoffe wir finden eine Lösung. Danke für eure antworten Lg Katrin