ja ich werde euch auf dem laufendem halten diese nacht hat er die ganze zeit mit mir im Bett geschlafen.
Nur er hat jetzt durchfall ziemlich flüssig ich nehme an das es von der fahrt kommt und von der Umstellung vom Futter.
Ich habe vorhin auch gesehen das er in die Dusche gepinkelt hat aber warum wo das KaKlo ist weiß er!
Mfg
Schweinchen
Unser Kleiner hat am Anfang auch 2 mal in die Wohnung gekackt und 3 mal auf unsere Decke gepieselt, obwohl er wusste, wo sein Klo ist. Aber jetzt ist alles in Ordnug und er lässt die Wohnung sauber. Sein anfänglicher Durchfall hat sich auch wieder gegeben...
Das kann anfangs vorkommen, da muss man etwas geduldig sein. Wo steht das Kaklo denn? Bei Miro musste ich es aus dem Bad raustun, weil er Angst vor der Therme hatte. Denn Durchfall auf jeden Fall beobachten, der Katze zu trinken anbieten oder das Nafu mit Wasser verdünnen, damit er Flüssigkeit aufnimmt. Wenn der Durchfall länger anhalten sollte und dann immer noch sehr dünn ist, solltest du den TA aufsuchen. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es vom Streß oder vom Futter kommt.
Aber ich mache mir richtige sorgen um den kleinen denn er verliert"Kot" und auch "Urin" den Urin aber nur tröpfchenweise!und der Kot ist nicht fest sondern fast flüssig!
Will morgen zum Ta und ihn durchschecken lassen hoffentlich ist es nichts ernstes denn er frisst nicht wirklich viel und er trinkt fast gar nichts!!
Was soll ich nur tun?
Er hat die ganze letzte Nacht bei mir im Bett geschlafen, das war voll süß ich bin richtig froh das ich ihn habe er ist so verschmust und so anhänglich!!
Vorhin musste ich einen Brief wegbringen und habe mich von ihm verabschiedet und habe auch gesagt das ich gleich wiederkomme!(er war in der Zeit im Schlafzimmer) Ich bin also gegangen und habe den Brief weggeschafft und er lag als ich wiederkam immer noch auf dem Bett und hat gepennt habe dies bezüglich also umsonst sorgen gemacht!
Doch das mit dem Durchfall macht mir wahnsenige sorgen!Ich hoffe der Ta kann etwas heraus finden!!
Mfg
Schweinchen
Verhält er sich sonst normal? Kann auch sein, dass er es im Moment nicht halten kann, wird bei einem selber ja manchmal kritisch. Das sie anfangs nicht gleich reinhauen, ist normal. Katzen, die nur Nafu bekommen, trinken meist nicht so viel. Aber gut, dass er morgen dem TA vorgestellt wird. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Im Moment kannst du ihn nur beobachten und dich um ihn kümmern.
Wünsche gute Besserung und toi toi toi, dass es nichts Schlimmes ist
er bekommt wasser, NaFu und TroFu doch erfrisst meist das NaFu ob er sich normal verhält also er ist ja erst seit gestern bei mir also kann ich dir nur sagen wie er sich bei mir verhalten hat also ich würde sagen das er sich sonst normal verhält.
ich hoffe das es nichts ernstes ist ich möchte den kleinen auf keinen fall mehr missen!!!!!
mfg
Schweinchen
Normal heißt, dass er z.B.keine Krämpfe hat oder apathisch ist. Oder sich plötzlich ständig erbricht, nicht mehr laufen kann... Sowas wären z.B. Symptome, wo man sofort den TA aufsuchen sollte. Aber er wird höchstens ein bißchen fertig sein und morgen bist du ja beim TA. Leg am besten Plastik unten ins Körbchen, dann ein Handtuch oder ein Stück Decke. Am besten noch Ersatz. Dann ist nicht so schlimm, falls er es nicht halten kann.
meine ist ähnlich, also auch sehr fixiert auf Menschen, guck gerne zu was die machen und so. Das andere große Hobby von ihr ist, Schränke, Kartons oder Nachbarswohnungen zu erkunden:-)
Ein bischen hatte ich aber die gleiche Sorge wie du. Aber ich denke mir mittlerweile, daß ihr Tagesablauf so ist, wie wenn ich nicht da bin, denn sie macht einen ausgiebiegen Schlaf Vormittags und Nachmittags! Wenn ich dann zufällig mal nach Hause kommen sollte, werd ich ignoriert und es wird weiter gepennt.
Aber: sie will mehr Aufmerksamkeit, wenn ich dann wieder da bin, scheint mir.
kann mir vorstellen, daß das ähnlich ist bei euch.
cheers Johannes.
hi minniemuas 74
nein er ist nicht apatisch er erbricht sich auch nicht ich werde heute mit ihm so ca. um sechs zum Tierarzt fahren.
Fressen tut er ganz normal nur der Durchfall ist keider immernoch nicht weg aber ich hoffe das der Ta etwas findet ich habe gestern auch nochmal bei der Tierhilfe angerufen die haben mir gesagt ds ich mal anderes futter holen soll dieses werde ich heute auch noch besorgen!
Ich werde euch heute vom ta besuch berichten.
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch er pinkelt statt ins KaKlo in meine Dusche was hat das denn zu bedeuten??
Mfg
Schweinchen
Hi ihr
Also ich war mit Boy beim Ta un sie hat gesagt das er einen ziemlich starken Milbenbefall hat sie hat mir dafür ein Mittel mitgegeben und das er sehr warscheinlich würmer hat darum auch der Durchfall!!
kann ich denn da von der Tierhilfe verlangen wenigstens einen Teil der Ta kosten zurück zu verlangen?? Also im Vertrag steht diesbezüglich nichts!! Und als ich ihn abgeholt habe haben sie mir noch gesagt das ich ihn nochmal durchchecken lassen soll!
Was kann ich denn jetzt tun??
Der kleine ist auch ziemlich mager!
Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt
Mfg
Schweinchen
Sprich die im Tierheim einfach nochmal drauf an. So nett und durch die Blume. Aber ich denke nicht dass Du das bezahlt bekommst. Aber ganz selten solls tatsächlich auch nette Leute in Tierheimen geben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zum zuwachs.
Das hört sich ja schon richtig viel versprchend an mit euch beiden.
Wegen dem abgemagert sein das kommt sicher von den würmern und dem Durchfall. wenn das alles vorbei ist nimmt er auch wieder zu. da bleibt ja dann mehr drin
und noch ein tipp. gewöhn ihn an das alleine sein. mal eine halbe stunde, dann stunde usw. wenn du dann arbeiten gehst ist es dann schon fast normal für ihn und nicht so auf einmal.
ich begrüße meine immer und sage auch imemr tschüß
auch gute nacht wird bei uns gesagt. (sie dürfen ja nicht mit ins schlafzimmer)
Ach das wird schon schön bei euch..
Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
Hallo!
Dann hoffe ich mal, dass es dem Kater bald besser geht.
Du kannst zwar anfragen, aber Kosten für Entwurmung und Parasitenbehandlung wirst du immer haben. Fragen solltest du vielleicht, ob er vorher schon Durchfall hatte. Das wäre gut zu wissen, sollte er trotzdem noch andauern.
Aber jetzt kümmer dich erstmal schon um ihn. Und wie Ela gesagt hat, gewöhne ihn langsam daran, er merkt dann, dass du immer zurückkommst.
Also in meinem TH haben sie gesagt und das steht auch so überall im Netz auf ihren Seiten, dass 14 Tage nach Abholung, alle Behandlungen übernommen werden, wenn die Erkrankung nachweislich schon von der Pflegestelle bzw. dem TH aus kam, d.h. wenn er nicht zu Hause eine Verletzung erlitt oder so. Wie es bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen, du kannst ja mal freundlich da anfragen, kostet ja nix. Aber wenigstens ist es nichts wirklich schlimmes und deinem Süßen wird es mit Behandlung bald besser gehen. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß.
Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
Hi ihr
ich glaube das ich morgen nochmal zum Ta muss den der Durchfall ist immer noch nicht weg!
das Mittel was ich mitbekommen habe kann ich ihm leider nicht verabreichen da er schon alleine wenn ich neben ihm sitze und die Tibe nur in der Hand habe fängt er an mich in den Arm zu beissen!!
Ich stehe mit der Ta in Verbindung die habe ich per E-mail mal gefragt wegen den Arztkosten ob ich auf finanzielle unterstützung hoffen kann?
Famous wenn ich der Aussage meiner Ta vertrauen kann muss er den Milben befall auf jedenfall schon länger haben! Und meine Ta hat auch gesagt das er das letzte mal im Jahr 2005 die Impfungen (Katzenschnupfen,Seuche,Tollwut...) bekommen hat!! Kann ich denn deswegen auch Geld "verlangen"?
Mfg
Schweinchen
Also wie gesagt, bei uns bestand das das volle Recht. Da unsere Lisa ja auch noch geimpft werden musste, haben wir zu mindest die erste Impfung zur Grundimmu kostenlos bekommen, aber das musst du mit der Stelle direkt klären, weil, das MUSS nicht sein.
Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
Da kannst du nur anfragen, es kommt auch darauf an, ob es das Tierheim direkt oder eine Tierhilfe ist, in der nur ehrenamtliche Mitarbeiter tätig sind. Miro war zwar kastriert (Aktion), aber noch nicht vollständig entwurmt (bei stärkerem Wurmbefall muss meist nachbehandelt werden) und deswegen auch noch nicht geimpft. Deswegen variert bei unserer der Abgabepreis bzw. Schutzgebühr, aber z.B. bei einem unkastrierten Tier ist man verpflichtet, dass im entsprechenden Alter zu machen zu lassen und hat letztendlich auch die Kosten. Wobei das jede Orga etwas anders handhabt.
Der TA kann auch gegen Würmer spritzen, meine fressen auch keine Tabletten und wehren sich gegen die Paste, aber du kannst in Zukunft Spot-On-Präparate verwenden. Den Milbenbefall kannst du auch besser in Einzelhaltung bekämpfen, da eine gegenseitige Neuansteckung dieser teils hartnäckigen Parasiten nicht mehr möglich ist.
Und eine Tierhilfe ist kein Züchter, wo du für viel Geld eine 1A-Übergabe verlangen kannst, die meisten tragen sich nur von Spenden.
Aber dafür hat man einem Tier ein neues, richtiges Zuhause gegeben, das zähle ich für mich einfach mal mit.
hi ihr
ich bin kurz vorm verzweifeln, die Ta hat jetzt festgestellt das er eine Blasebebtzündung hat!!
er hat somit eine Blasenentzündung, würmer,Milben und entweder ein chronisches leiden mit dem Magen oder er hat eine Futtermittelallergie!1
Was soll ich denn jetzt tun??
Ich weiß nicht wie ich die ganzen Ta kosten und die Medikamente bezahlen soll??
liebe Grüße
Schweinchen
Hallo Schweinchen,
erst einmal auch von mir ein dickes Lob für Deine Aktion!!!
Finde ich echt toll, dass Du dem kleinen Kerl eine Chance geben willst.
Daß du allerdings von der Tierhilfe Geld für die Behandlung bekommst, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Als meine Freundin "Celebritti" ihren Muck von der Tielhilfe geholt hat, stand in dem Vertrag auch drin, dass der Kater gesehen und (sinngemäß) für i.O. befunden wird. Spätere TA-Kosten werden nicht übernommen.
Mach Dir also vielleicht nicht allzu große Hoffnungen.
Allerdings werden die Kosten auch nicht wirklich mehr werden. (wenn nicht noch was dazu kommt an Krankheiten natürlich). Das mit den Milben und den Würmern müßte Dein TA rucki-zucki hinkriegen.
Als ich meine beiden Fellis vor ca.3Jahren als Kitten bekommen habe, hatten sie leider auch gleich Durchfall. Der TA hat festgestellt, dass bei beiden irgendwelche Bakterien im Darm, die für das Absorbieren des Wassers im Darm da sind, immer mit ausgeschieden werden. Jetzt bekommen sie nur TroFu von Royal Canin (sensible). Da ich diese Sorte allerdings nicht im Laden zu kaufen kriege, bestellt das immer der TA für mich. Kostet aber genauso viel wie im Laden.
Also, mach Dir erst mal nicht allzu große Sorgen und warte ab, was Dein TA sagt.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
meine kleine Lucy
hi!
also die von der Tierhilfe hat mir vorhin eine E-mail geschrieben und dort stand drinnen das sie mir die BISHERIGEN tierarztkosten erstatten und sie hat mir gesagt das ich mit ihm nicht mehr zum Ta soll das ist doch ein schlechter traum ,oder??
Sie hat das was er hat voll verharmlost und hat gesagt ihre katzen hätten auch milben im Ohr un ddas wäre nicht so schlimm und das mit dem Durchfall würde angeblich immer noch wegen der neuen Umgebung sein und wegen der futterumstellung also ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll!!
Sie hat mir regelrecht untersagt mit ihm zum Ta zu gehen!
Jetzt habe ich vielleicht eine blöde frage und zwar kann ich den jetzt trotzdem noch mit ihm zum Ta ich habe halt nur angst das sie ihn mir weg nehmen!