Ein Trauerkloß

Schön, dass Du die bisherigen Kosten wenigstens erstattet bekommst.

Aber ich würde mir von denen nicht verbieten lassen, zum TA zu gehen :evil:

Schließlich soll es dem kleinen Kerl doch wieder gut gehen. Dass sie Dir den Kater dort wieder wegnehmen würden, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Mit welcher Begründung denn auch? Weil es Dir um das Wohl des Katers geht?
      Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen.
      Vielleicht haben die ja auch nur Angst, dass dort mal jemand anders auftaucht und sich die anderen Katzen mal ansehen will. Könnte ja auch sein. Denn wenn so viele Katzen zusammen sind, wird sicher nicht nur eine davon Milben haben.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Geh auf jeden Fall weiter zum TA, da sie die Kosten ja wenigstens bisher übernehmen, kannst du dir ja hoffentlich eine weitere Behandlung leisten, aber die wirst du sicherlich nicht bezahlt bekommen.
      Sie können ihn dir nicht wegnehmen, weil du nur das tust, was das beste für den Kater ist. Sollten sie es versuchen, dann kannst du rechtlich dagegen vorgehen. Außerdem was ist das für ne Tierhilfe? Milben im Ohr ist doch OK? Was soll denn das, boah da werd ich wütend. Kann man die nicht eigentlich irgendwo melden? Ich meine, das ist doch nicht OK, wenn die wieder Katze "retten".
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo,

Milben kommen zwar häufig vor, normal sind sie aber nicht. Die Öhrchen mussen regelmäßig mit einem Mittel saubergemacht werden. Klar sind sie in so einer Situation schwer zu bekämpfen, aber nichts dagegen tun hilft auch nicht. Sie hätte dich in diesem Fall wenigstens drauf aufmerksam machen müssen, dass eine Behandlung weitergeführt werden muss. Eine Wiederholung der Wurmkur ist ebenfalls zu empfehlen, wegen der Wiederansteckung.
      Du kannst auf jeden Fall weiter zum TA!!! Musst du auch, er soll ja schließlich parasitenfrei werden.
      Wegnehmen können sie ihn dir nicht. Die Tierhilfe Schweinfurt und deren Struktur kenne ich leider nicht.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo!

Hab mir grade alles durchgelesen und muss sagen - mir verschlägt es die Sprache! Der Kleine ist krank und die Tierhilfe rät dir, nicht zumTA zu gehen?? Wie krank sind denn die im Kopf??
      Mir wär´s jetzt egal, ob die die Kosten übernehmen oder nicht! Ich würde alles tun, damit es ihm wieder gut geht! Kannst du dich auf deinen TA verlassen? Ich weiß ja nicht ob es normal ist, dass kranke Katzen abgegeben werden? Auf jeden Fall hat der Kater Glück gehabt dass du ihn rausgholt hast!! Stell dir mal vor, er müsste so in der Tierhilfe weiter vor hinvegitieren? Deswegen hat er wohl auch den ganzen Tag geschlafen - weil´s ihm schlecht ging!
      Ich sag´s immer wieder - die Irren werden immer mehr!

Ich hoffe, dass mit deinem Boy alles gut ausgeht! Viel Glück!

Biggi

"Vorsicht, Hintermann!"
      hi
      der durchfall ist leider immernoch da! Die Ta hat gesagt das ich montag nochmal hin soll. Sie wird am Montag den "Kot" von ihm einschicken und im Labor nachsehen zu lassen was da nicht in Ordnung seinen könnte!
      Ich werde ihn auf jedenfall weiterversorgen lassen denn das mit dem Durchfall ist ja nicht normal!!
      Ich bin richtig sauer auf die Tierhilfe vorallem weil sie die Katzen dort anschweinend nicht richtig versorgen! Und mir dann auch noch den rat zu geben nicht mehr zum Ta zu gehen.
      Also wie oben schon beschrieben ich werde mit ihm weiter zum Ta gehen aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo ich das ganze geld hernehmen soll!!Ich war nicht darauf vorbereitet das ich am anfang so viel Geld ausgeben muss ich bin ja davon ausgegangen das er gesund ist. Ich muss auch warscheinlich bald für ihn kochen denn die Ta meinte das es auch eine Futtermittelallergie sein könnte!
      Naja werde jetzt aber erst mal abwarten und keine Panik machen!
      Ach ja er ist in der Zeit in der er in der Tierhilfe nicht einmal gegen Katzenschnupfen und seuche geimpft worden es kann sogar sein das er die Grundimuniesierung noch gar nicht bekommen hat!

Viele Grüße

Schweinchen
      Das würde mich auch mal interessieren und vor allem die Höhe der Schutzgebühr. Bei Miro war sie einiges unter dem Durchschnitt, da vorher nur Kastra gemacht wurde. Es wurde aber im Vertrag festgehalten, dass noch keine Impfungen gemacht wurden (der Fall wurde erst kurz vorher gemeldet und ich hab ihn quasi gleich mitgenommen) und das von mir nachzuholen ist. Wurmpaste habe ich mitbekommen.
      Für Mutter`s Mausi wurde vom TH der Impfpass ausgehändigt (mit dem Vermerk, dass die Nachimpfung noch ansteht). Sie wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Ohrmilben noch nachbehandelt werden müssen. Mittel dafür hat sie erhalten.
      Schon etwas komisch...es kann ja sein, dass bei dem einen oder anderen Tier noch was ansteht, aber das hätten sie dir sagen müssen!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hi
      bis jetzt habe ich 50€ bezahlt da der Durchfall noch nicht weg ist muss ich noch mal 50€ fürs einschicken ins Labor bezahlen dann muss ich ihn noch impfen lassen Katzenseuche Katzenschnupfen Tollwut die letzte Impfung ist 2005 gemacht worden!!Aber ich schätze das ich noch mehr Geld für ihn ausgeben muss da er laut Ta in einer sehr schlechten verfassung ist. Er wäre den einen Tag fast vom Tisch der Ta gefallen weil er sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten konnte!!
      die haben mir weder Mittel mit gegeben noch sonst irgendwas sie haben nur gesagt das man bei ihm nochmal in den Ohren schauen soll und eine Wurmkur gemacht werden muss, mehr nicht!die ta hat auch gesagt das er kleine Kristalle im Urin hat und somit könnte es passieren das irgendwann die Harnröhre verstopft und er nicht mehr pinkeln kann!
      Die höhe der Schutzgebühr betrug 80€!

LG Scweinchen
      Oha, das ist für den Anfang wirklich recht viel.
      Ich hab 20€ für die erste Untersuchung und ne Spritze gegen den Milbenbefall bezahlt, in der gleich nochmal ne Entwurmung mit war. Dann nochmal 10€ für die 2. Milbenbehandlung, die wieder Automatisch mit Entwurmung war, obwohl er ja keine Würmer hatte. Und dann nochmal 20€ für die erste Impfung, die ich Mitte Mai nochmal wiederholen muss.
      Wollt damit nur sagen, dass der Milbenbefall durch die Spritzen wunderbar weg gegangen ist. Ich musste ihm zu Hause nix in die Ohren machen, nur den Schmutz bissl entfernen. Hat also alles gut geklapp.
      Vielleicht wär das bei deinem Kleinen auch erstmal ne Lösung, was die Milben angeht. Zu dem Rest kann ich leider auch nix sagen.
      Hi Schweinchen,

ich wollte nur schnell mal was zum impfen loswerden:
      Du musst die Impfung nicht unbedingt nachholen, es reicht vollkommen aus, wenn alle 3 Jahre geimpft wird!
      Sprich mal deinen TA darauf an, wenn er von sich aus noch nix dazu gesagt hat. Meiner hat mir das gleich von sich aus empfohlen und das sind dann immerhin Kosten, die du dir für dieses Jahr sparen kannst.
      Ich habe mir jetzt, zugegeben, nicht alles durchgelesen, wird denn dein süßer Freigänger?
      Wenn er nur Wohnungskater sein soll, dann brauch er gegen Tollwut gar nicht geimpft zu werden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Nein Mera,
      ich meinte Schweinchen, aber das habe ich auch geschrieben :wink:

Original von hummel128
      Hi Schweinchen,
      ...

Aber es ist natürlich richtig, wenn dein TA sagt, dass nochmal ne Nachimpfung gemacht werden muss, nur wie gesagt, genügt es dann, wenn man alle 3 Jahre impft.
      Und bei Schweinchen´s Kater bin ich davon ausgegangen, dass die Impfung aus 2005 nicht die erste Impfung war, sondern das er davor auch schonmal geimpft wurde.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Also wegen den Kosten kann ich nur sagen, natürlich ist das ärgerlich, aber vllt. kannst du ja auch ne Ratenzahlung ausmachen.
      ****Off Topic*****
      Soll jetzt keine böse Anmache sein, aber sooooo viel ist es ja nun auch wieder nicht. Ich dachte immer wir haben uns vllt. finanziell doch etwas unbedacht entschieden, aber bei dem Betrag muss ich sagen, würden wir noch nicht so ein Problem draus machen.
      Du solltest vllt. auch mal was gegen diese Orga, oder wer auch immer das ist, machen, ich weiß nicht was genau man machen klann, aber ne Anzeige oder sowas ist bestimmt möglich, es kann ja nicht sein, dass die so mit den Tieren umgehen, wenn ich schon höre "Unsere Katzen leben seit Jahren damit", das ist doch wohl kein Tierschutz.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi!

Ihr dem kleinen geht es ganz gut er ist mobiler als sonst! morgen früh um sechs bekommt er nichts zu fressen bis morgen abend um sechs damit sich seine magenschleimhaut wegen den ganzen Würmern gegenerieren kann sagt die Ta ab um sechs bekommt er eine Diät damit sich sein magen etwas erholen kann!
      hi Famous
      im Grunde genommen hätte ich auch kein Problem mit den kosten nur ich weiß klingt jetzt vielleicht wie eine Ausrede aber ich habe diesen Monat das ganze Katzenzeug gekauft + Schutzvertrag+Tankfüllung+jetzt auch noch Ta kosten mit den ich wirklich nicht gerechnet hätte ich dachte ja er wäre gesund!!
      Also er hat eine Tätowierung von 2002 im Ohr die ist von der "Tierhilfe" gemacht worden. Also ich weiß auch nicht mehr genau wegen den Impfungen ich werde meine Ta noch mal darauf ansprechen.
      Ich werde jetzt erstmal abwarten ob es vielleicht mit der Diät etwas besser wird! Ich hoffe es zumindest.

LG
      Schweinchen