Ein Trauerkloß

Ein Trauerkloß

Hi ihr

ich fange gleich mal an ich will mir in Schweinfurt einen Kater aus einer Katzenhilfe holen!
      Nun zu seiner Vorgeschichte seine Vorbesitzer holten ihn sich als kleinen Kater zu sich und dort konnte er auch raus die Famillie dachte sich irgendwann was sollen wir noch mit dem Vieh!
      Und sie liesen ihn nicht mehr in die Wohnung sie scheuchten ihn immer wieder weg sie haben ihn sogar mit wasser beschüttet! Der arme kleine hat die Welt nicht mehr verstanden!Ein Nachbar hat ihn dann in die Katzenhilfe gebracht. Ich will diesen Kater jetzt zu mir nehmen er heißt übrigens "BOY" jetzt habe ich aber bedenkten da der Kater mitlerweile schon über ein Jahr in der Katzenhilfe ist und er dort überhaupt nicht glücklich ist da er ein Einzellgänger ist und dort leben mit unter um die 50 Katzen! Er ist zwar nicht der schönste aber erstens tut er mir wahnsenig Leid wegen seiner Vorgeschichte (ich weiß das man sich keine Katze nur aus Mitleid anschafft aber ich war eh auf der Suche nach einer Katze), dann ist er Einzellgänger und er will nach draußen das ist perfekt da meine Wohnung nicht gerade sehr groß ist!(2,5 Zimmer)

Wie lange müsste ich ihn denn da in der Wohnung lassen bevor er nach darußen darf? Ich habe auch große Angst davor das er das Vertaruen zu den Menschen verloren hat und dadurch vielleicht meine Wohnung auseinander nimmt!
      Ich hoffe ihr köönt mir ein paar Tipps geben!

Mfg

Schweinchen

RE: Ein Trauerkloß

Hallo, Schweinchen :smile:

Erst mal herzlich willkommen im Forum, und ich finde es auch super, das du einer Fellnase, die es nicht gerade leicht hatte mit den Menschen, wieder ein schönes Leben zu ermöglichen. :clap:

Und es funktioniert, mit viel Liebe und Geduld kannst du Boy `s Herz gewinnen und ihn alles Böse vergessen lassen. :zustimm: Bei unserer Lucy hat es auch geklappt. jetzt nach etwas über einem Jahr ist sie wie alle anderen Katzen auch lieb verschmust und gar nicht mehr scheu. Sie hat Vertrauen zu uns und fühlt sich wohl und geliebt. :kiss:

Wünsche dir das Selbige mit Boy. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Hallo Schweinchen,

auch erst mal herzlich willkommen! Schön, dass du so einem armen Tier ein neues Zuhause geben willst. :clap: Für den Kater ist es natürlich nicht leicht, so lange mit so vielen Katzen und keinem richtigen Zuhause, wie es sich viele Fellies vorstellen, so eng zusammenzuleben. Wichtig ist, ihm erstmal zu zeigen, dass sich wirklich jemand um ihn sorgt und dieser Mensch nur das Beste für ihn will. Und diese Tiere können unheimlich dankbar sein, ich hatte auch mal so einen Kater, der den Vorbesitzern lästig geworden ist.
      Warte erstmal ab, bis er wirklich Vertrauen zu dir gefasst hat, bevor du ihn rauslässt. Er war jetzt so lange eingesperrt und eine 2.5- Zimmerwohnung ist ja erstmal ein ganz großer Unterschied. Er soll ja schließlich wissen, dass er ohne Angst in sein neues Heim zurückkehren kann und dort auch willkommen ist!
      Ich wünsche dir viel Glück mit deinem BOY!

Liebe Grüße
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Danke für euere schnellen antworten.
      Ich habe mir die ganze nächste woche frei genommen damit wir uns beide aneinander gewöhnen können.
      Meint ihr das meine Meeris die ich habe ein Problem sein könnten?
      Die stehen im Wohnzimmer und ich kann die auch nirgens anders hinstellen sie stehen auf einer Komode!
      Ich hoffe er lässt sie dann auch in Ruhe!

Danke noch mal für die antworten.

lg
      Schweinchen
      hi!

Also ich hab meinen Kater auch erst noch im Haus. Er musste auch erst mal alle Impfungen kriegen, und da das seine erste ist, sollten wir schon noch warten bis die Grundimmunisierung da ist. und wir haben erst in 4 wochen wieder nen termin zur impfung. dann lassen wir ihn raus. er ist dann etwa 6 wochen im haus und ich denke das reicht dicke.
      du kannst deine katze auch schon früher raus lassen. ich denke auch mal das merkt man wann es soweit ist. man merkt ja wie er sich an einen gewöhnt hat und das neue zu hause als sein revier akzeptiert hat und weis dass es dort sicher ist und dort futter gibt. dann kann man ihn ohne bedenken raus lassen denk ich.

wegen den meeris: also wenn die katze zu dir kommt sieht er ja dass die schon vor ihm da waren und vllt wird er da mal dran schnüffeln und pfote versuchen in den käfig zu stecken. aber dann musst du halt dabei gucken. und wenn du die im zimmer laufen lässt, bleib erst mal dabei und schau was die katze macht. ignoriert sie die kannst du die auch so rumlaufen lassen und mal kurz ausm raum gehen.
      wenn er aber gleich anzeichen macht die schweinis fressen zu wollen oder sowas, dann lieber die meeris im extra zimmer wo katze nicht hin darf rumlaufen lassen. oder halt wenn er draußen ist

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      hi :)

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Finde es super das du einem Tier das so viel schlechtes erlebt hat ein neues Zuhause gibst :clap:
      Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem süßen und lass mal hören wie es sich so einlebt ..wir sind doch alle sowas von neugierig :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hi

danke für euere antworten!

Der Tierschutz Schweinfurt wo er momentan untergebracht ist hat sich heute bei mir per E-mail gemeldet!Nur was mich etwas stutzig macht ist das also ich habe dort angerufen um mich über Boy zu informieren und der Herr am anderen Ende hat gesagt ja kein Problem sie können gerne vorbeikommen und wenn alles gut geht können sie ihn auch mitnehmen! Dann habe ich nach der Schutzgebühr gefragt er antwortete 70-80€ ich sagte ok super! Dann habe ich ihn gefragt ob ich sonst noch irgendwas wissen sollte aber er sagte nein!!
      In der E-mail stand heute drinnen das sich die Schutzgebühr auf 80-100€ beläuft dann das die sich beim TH über mich informieren wollen (ist ja normal aber das hätten die auch füher sagen können denn ich habe die e-mail eben erst gesehen und konnte leider eben erst antworten um die Telefon Nummer weiter zu geben) dann schrieb die Dame noch sie bräuchte Bilder oder besser einen Nachweis wo der Kater hin kommt von der Wohnung!
      Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert weil jeden Tag erfahre ich etwas neues und ich fahre bis nach Schweinfurt immerhin über 200 km!!!
      Was haltet ihr denn davon hoffe auf schnelle antwort

Mfg
      Schweinchen
      hi :)

Meine ist auch aus dem Tierheim..ich habe damals nur nen Vertrag abgeschlossen und dann war die Sache gegessen.
      Vielleicht liegt es auch daran das mein Onkel der Tierheimleiter ist..
      Aber ich kenn das nur von Hunden das die ne menge wissen wollen und auch das die Hunde nach ca nem jahr glaub ich nochmal zum Vorstellen vorbei kommen müssen.
      Ich wußte nicht das das bei Katzen auch so "kompliziert" ist...
      Ist das richtig so?
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      So sind Tierheime eben leider oftmals. Aber wenn Dir wirklich was an dem Kater liegt dann schick ihnen eben die Bilder und mach sie glücklich. Die Vorkontrolle fällt wohl aufgrund der Entfernung weg denn die ehrenamtlichen Mitarbeiter bezahlen das selbst und wer hat schon Geld über um mal eben 400 KM zu fahren um zu sehen wie es bei Dir aussieht. Und vielleicht würde ich dort mal anrufen und den Mann verlangen und fragen warum die Aussage einmal so ist und einmal so. Aber freundlich bleiben, denn Du möchtest einem ziemlich armen Tier ja ein neues schönes Zuhause geben. Was ich übrigens echt toll finde! :zustimm:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also wir haben unsere zwei hübschen auch ausm TH und mussten auch recht viele Auskünfte geben, über Gesundheit, Wohnung, Job etc. und theoretisch könnten die auch jeder Zeit vor der Tür stehen und gucken, aber ich denke mal das ist nur Routine und nur in besonderen Fällen wird, weiter geforscht. natürlich musste ich auch einen Vertrag unterschreiben und so, aber wie gesagt, dass waren mir die beiden wert.
      Lass dich also nicht davon abschrecken und hol den Süßen zu dir! Respekt übrigens, das wird sicher nicht soooo einfach wie bei unseren zweien, aber du schaffst das schon :D
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      hi an alle!!

bpoy ist heute eingezogen erst sah es aber gar nicht gut aus das ich den Kater überhaupt bekomme denn die haben bei dem hiesigem Tierschutz angerufen und die am Telefon hat nur lügen über mich erzählt! Aber glücklicherweise hat die Tierärztin des Tierschutzes nach meiner Meinung gefragt und hat es mich richtig stellen lassen.

Und Boy hat sich irgendwie für mich entschieden denn die Mitarbeiter von dort haben gesagt er schläft den ganzen Tag er sit auch kein Schmuser doch bei mir scheint er aufzublühen denn schon als ich dort war hat er sich von mir streicheln lassen obwohl er das bei den anderen nicht so zugelassen hat und dann fing er an mit mir zu schmusen!
      Die Tierärztin konnte das gar nicht fassen!

Als wir dann zu Hause eingetroffen sind hat er sich etwas umgeschaut und dann hat er sich streicheln lassen und dann fing er an es sich auf meinem Schoß bequem zu machen voll süß!!!! :D

Bilder werde ich die Tage von ihm reinstellen!

Ach und stella habe deine Frage gestern überlesen sorry :doh:, ja das ist der schwarz-weiße Kater! Der kleine "Trauerkloß" wie sie ihn genannt haben aber aus ihm werde ich einen happy Boy machen!!! :zustimm:

Mfg

Schweinchen
      Herzlichen Glückwunsch, das freut mich, auch wenn ich das mit der Lügerei nicht verstehen kann.
      Letztendlich ist aber nur wichtig, dass sich zwei gefunden haben und das scheint ja so zu sein.
      Viel Glück und Freude zusammen!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo!
      Also Fragen nach Wohnungsgröße oder ob noch andere Tiere da sind, sind normal.
      Der Herr am Telefon kann die Frage auch nur weitergeleitet haben, anscheinend ist die Dame die zuständige Vermittlerin. Manchmal bekommt man auch eine Privatnummer, wenn das Tier in einer privaten Pflegestelle lebt. Schick ihnen einfach die Bilder, und durch die Fragerei muss man durch, letztendlich ist sie ja gar nicht mal so falsch. Sie wollen einfach nur wissen, ob das Tier da gut untergebracht ist.
      Kontrolle wird eigentlich nur bei Verdacht gemacht.
      Ich schick auch ab und zu die Bilder von meinen per e-mail hin.. :wink:

LG minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallöchen,

wie klappt es mit den Meeris zusammen? Ich denke nicht, dass das Probleme geben dürfte. Natürlich die Meeris erstmal nicht rauslassen. Ich denke, dass er irgendwann versteht, dass sie zur Gang gehören.

Meine Cousine hat einen Hamster und einen Hasen. Wenn meine Cousine Urlaubsvertretung macht, dann schaut Winnie zwar interessiert, aber er lässt die beiden zumindest in Ruhe. Ich möchte sogar sagen, dass der Hase mehr Winnie zum fressen gern hat. :eek: Wenn er (Hase Snoopy) in der Wohnung Freigang genießt, dann darf keiner (weder Mensch noch Tier) auf seinen heiligen Teppich, der ein Läufer von ca. 2 m² ist. :eek: :D
      Dann wird geknurrt und geschappt. :evil:
      Voll der Kampfhase...

LG
      Sanra
      hi

ich weiß nicht der ist voll zutraulich der läuft überall da hin wo ich hin laufe und er stupst mich auch immer an weil er gestreichelt werden will ich kann aber überhaupt nicht verstehen warum ihn all die zwei Jahre in der er in der Katzenhilfe saß keiner wollte er ist einfach toll! Aber er hat nehme ich an große verlust Ängste denn ich musste noch mal zu meinem Vermieter um etwas zu klären er saß in der Zeit die ganze zeit an der Tür und hat gekuckt wo ich bin! jetzt habe ich Angst das wenn ich am 23.04 wieder zur arbeit muss das er da schreit und vielleicht die Wohnung aus einander nimmt!
      Was meint ihr denn dazu?

Mfg
      Schweinchen
      Hallöchen,

das glaube ich nicht. Winnie ist auch sehr fixiert auf mich. Als Tigger noch nicht da sogar noch viel mehr. Hat mich nicht aus den Augen gelassen. Er hat weder rumgeschrien noch was kaputt gemacht. Er wird wahrscheinlich schlafen, dösen und aus dem Fenster schauen etc. pp.

Er ist bestimmt einfach nur froh ein Zuhause zu haben. Deswegen ist es ein Irrglaube, wenn man sagt, dass sich erwachsene Katzen nicht so sehr an den Menschen binden. Ich denke sogar, dass sie sehr dankbar sind, eine sichere liebevolle "Unterkunft" gefunden zu haben.

LG
      Sandra
      Hallo!
      Leider gibt es viele Leute, die nur auf das Alter oder das Aussehen schauen. Oder wollen dem Tier keine Chance geben, weil es nicht gleich freudig schnurrend ankommt. Ist natürlich vollkommener Quatsch und sagt über den Charakter gar nichts aus.
      Miro hat nur ganz am Anfang etwas geschrien, z.B. wenn ich zum Einkaufen bin. Er hat aber schnell gemerkt, dass ich wiederkomme und mich um ihn kümmere. Aber wenn du bis jetzt nichts gemerkt hast, glaube ich es nicht. Und du bist ja noch eine ganze Weile daheim. Auseinandergenommen hat Miro mir noch nie was. Wünsch dir noch viel Glück und halt uns weiter auf dem laufenden!!

LG minnie