Pflegestellenversager ?

      Pflegestellenversager ?

      Hallo
      ich hab ein Problem, und zwar geht es um unser Pflegekätzchen Mohrle.
      Mohrle pflegen wir jetzt seit Karneval, nachdem sie mehr tot als lebendig war, mit einer halbseitigen Gesichtslähmung. sie hat sich inzwischen, nach mehreren Rückschlägen, soweit erholt, das wir die Medikamente gestern abgesetzt haben, und sie Ende nächster Woche geimpft werden kann, und Ende übernächste Woche sollte sie uns dann verlassen. soweit so gut, letzte Woche ist dann von dem privaten Tierschutz der Schutzvertrag mit Mohrles neuer Dosi abgeschlossen worden. Bis vorgestern war auch hier noch alles in Ordnung, Das Flocke und Mohrle sich in der Zeit gut verstanden haben ist uns schon aufgefallen, aber bis vorgestern, haben sie nicht miteinander zusammengekuschelt geschlafen, und das ist das, wovor ich immer Angst hatte, wenn das passiert... steh ich auf dem Schlauch. Auch wenn der Schutzvertrag von Dritten gemacht worden ist, muss ich mich dran halten oder nicht, wenn ich jetzt noch möchte, das sie hier bleibt, weil die beiden sich so gut verstehen, was bei den anderen nicht ganz so der Fall ist.. Lieber ein Pflegestellenversager sein und das Kätzchen behalten, oder herzlos sein und sie wie geplant in 19 Tagen in ein neues Zuhause geben(zu drei anderen Hauskatzen mit Hund)?
      Ein schlechtes Gewissen, hab ich leider so oder so...


      LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

      RE: Pflegestellenversager ?

      Hallo Norbert,

      ganz ehrlich? Behalte sie! Wenn die zwei sich so gut verstehen, dann wäre es doch für beide Katzen unfair. Du hast sie geppelt und sie so gut versorgt. Sie fühlt sich bei dir wohl. Ich habe das ja mitverfolgt. Die Kleine hat sich so prächtig bei dir entwickelt. Auch die Fotos vom Waschbecken, süß. Wirklich behalte sie und trete vom Vertrag zurück. Ist eine Widerspruchsfrist vereinbart? Ansonsten gilt das Gesetz, das keine Fristen in dem Sinne vorgibt. Man kann daher davon grundsätzlich ausgehen, dass dir daher ohnehin ein Rücktrittsrecht zusteht. Außerdem ist die Kleine noch nicht bei dem "Übernehmer", der sich somit nicht darauf berufen kann, eine feste Bindung zu dem Tier entwickelt zu haben - anders wie bei dir.

      Ich würde die Situation mit der "Übernehmerin" zunächst klären. Vielleicht hat sie ja ein Einsehen.

      LG
      Sandra
      Hallo Norbert,

      erstmal Respekt..dass du einer Fellnase, Geduld, Liebe und Zuneigung gegeben hast. :clap:

      Ich bewunder das du das kannst,ich glaube wenn ich eine Pflegestelle wäre...ich könnte keins der Nasen wieder hergeben.

      Schau...Mohrle hat nun einen Platz gefunden, wo sie sicher genauso viel Liebe erfährt wie bei dir und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

      Kennst du das Sprichwort : Lieben heißt auch loslassen können ?! :wink:

      Ich drück dir die Daumen, wie auch immer du dich entscheiden wirst
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Oh jeh Norbert.

      Das wäre genau das, wovor ich auch Angst hätte wenn ich Pflegestelle anbieten würde.
      Ich glaube, ich könnte die Mäuschen auch nicht mehr hergeben.
      Vorallem wenn, wie bei Dir, meine Katzen mit den Pflegekatzen schmußen würden.

      Ich kann Dir auch keinen wirklich guten Rat geben.
      Wenn Mohrle wo hinkommt wo es nicht optimal für sie wäre-das hätte sie nicht verdient.
      Vielleicht ist es dort aber auch schön für sie, und Du könntest eine weitere Katzenseele retten.

      Vielleicht kannst Du vereinbaren Kontrollbesuche zu machen, und wenn Dir was auffällt, holst Du sie wieder!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      RE: Pflegestellenversager ?

      Hallo, Tubaleo :think:

      Ich könnte mich auch von keiner Miez mehr trennen sobald sie hier ist.
      Ist sicher eine schwierige Entscheidung sich von deiner Pflegefellnase zu trennen. :sad: Eventuell kannst du mit den zukünftigen Dosis über deine Gefühle sprechen, sie verstehen es und Mohrle darf bleiben.
      Wenn nicht sind sie sicher damit einverstanden, das du sie mal besuchst um nach deinem Schützling zu sehen.

      Ein Versuch ist`s wert. :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Huhu Norbert :hug:

      Ganz ehrlich? Versuche es so hinzubekommen das du Mohrle behalten kannst! Du hast so hart um ihr Leben gekämpft und Wochen mit ihr geleidet, du weißt was sie braucht und was sie glücklich macht... Du kannst ihr Freilauf im Garten bieten was doch viel besser ist! Oder nicht? :wink:

      Vorallem weiß ich das du sehr daruter leiden wirst unter der Trennung :D und Flocke ja auch! Also ist doch viel besser Du bist glücklich, Claudia ist glücklich uuuuuuuuuuund ganz wichtig ist das Flocke und Mohrle glücklich sind!

      Ich hoffe du entscheidest dich richtig :zustimm:

      Ganz liebe Grüße Steffi :hug:

      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Huhu Norbert,

      Du und Claudia habt Mohrle gepflegt und auch liebgewonnen...und das zeigt Mohrle Euch doch auch...

      ...ich denke Mohrle Hat Dir die Entscheidung sowieso schon abgenommen *g* :whistle:
      Du und Claudia, Ihr entscheidet schon richtig :zustimm:
      Ganz liebe Grüsse Tina :hug:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      huhu norbert

      ich kann dein problem sehr gut verstehen bin selbst pflegestelle und es sind schon etliche katzen bei mir durch gelaufen immer mit einem tränenden auge.
      bis auf letztes jahr hatte einen wilden zum zähmen bekommen der dann fast 1 jahr bei mir war er war dann handzahm und er kam freiwillig zum schmusen ich also ok er kann vermittelt werden.....gesagt getan er wurde vermittelt für 2 tage dann kam er zurück weil er dort die wände hoch ist und tja was habe ich meinem bub versprochen?????? du mußt hier nie mehr weg tja und seit dem habe ich einen festen stamm von 4 katzen und habe schon wieder 2 wilde die sind jetzt auch schon wieder 8 monate bei mir....aber die kann ich nicht auch noch behalten obwohl ich es ja schon gerne täte aber irgendwann ist auch mal schluss.

      also lass dein herz entscheiden bezw.es hat doch schon entschieden sprich mit den leuten und du kannst die kleine bestimmt behalten


      lg geli
      www.katzenhilfe-frankfurt.de
      Hallo Norbert,

      wir hatten uns ja gestern schon über das Thema unterhalten und ich kann Dir nur nochmals den Rat geben, behalte die kleine Maus. Du und Claudia haben soviel für sie getan. Sie liebt Euch und Flocke.

      Ich bin definitiv für behalten. :hug:

      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      die frage, die ich habe :
      wurde der schutzvertrag schon fest unterzeichnet mit allem drum und dran ? dann fände ich behalten dem neuen besitzer gegenüber nicht fair. er freut sich auf das tier, macht sich bereits gedanken um den einzug usw.

      natürlich ist ein weiterer umzug für die katze wohl stressig. aber deshalb gibt es ja pflegestellen. damit sie aufgepäppelt und dann vermittelt werden. ich verstehe nicht ganz, warum die option überhaupt offen gelassen wurde, wenn ihr so an dem tier hängt. bzw. hat die tierschutz orga nicht vor der vermittlung nochmal gefragt, ob ihr die kleine behalten wollt ?
      Hallöchen,

      die Übernehmer haben noch keine emotionale Bindung zu Mohrle. Da die Kätzchenzeit ohnehin ansteht, wird sicherlich schnell eine junge Katze zu bekommen sein.

      Wahrscheinlich werden sie sich auf Mohrle freuen, aber da sehe ich an erster Stelle die Katze, die sich bei Norbert rundum wohlfühlt. Daher finde ich es der Katze gegenüber unfair, sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu entreißen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die Kleine hat in den letzten Wochen soviel mitgemacht...

      Norbert hat sich so aufopferungsvoll um sie gekümmert. Das hört sich jetzt egoistisch an, aber ich würde sie definitiv an seiner Stelle behalten. Es geht allen Beteiligten gut. Die anderen Leute werden was passendes in den nächsten Wochen finden.

      LG
      Sandra
      Hallo Norbert,
      ich würde es auch erstmal versuchen, mit dem Übernehmer offen und ehrlich zu reden und auf Kulanz zu hoffen. Du kannst nichts dafür, dass Flocke dir "einen Strich durch die Rechnung" gemacht hat, als der Vertrag schon geschlossen war. Und ich kann verstehen, dass es euch wahnsinnig weh tun würde, die zwei zu trennen. Ich habe auch so ein Kuschelpärchen daheim, es ist doch für eine Katze eine so schöne Erfahrung, einen so lieben Artgenossen zu haben. Und Mohrle hätte es nach dem ganzen wirklich verdient. Es kommt im Leben manchmal anders als man denkt. Es sind viele Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es klappt.

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Norbert,

      also ich bin auch auf der Seite: Kämpf für Mohrle und behalte sie bei Dir.
      Wenn man mitverfolgt, wie die kleine Süße in ihrem Leben mit schon etlichen Niederschlägen kämpfen musste - war das eine vorbei, kam die nächste Sorge auf - und wie aufopferungsvoll und mit soviel Liebe Ihr sie gepäppelt habt, dann sehe ich darin kein Problem, dass sie bei Euch bleibt.
      Ich hab sogar die Bedenken, dass evtl. Mohrle psychisch bedingt gesundheitlich wieder Rückschläge bekommt, die dadurch bedingt sind, dass sie nun wieder in eine neue, fremde Umgebung soll.
      In der letzten Zeit hat sie sich ja immer mehr mit Flocke verbündet und wenn sie mittlerweile so "dicke " miteinander sind, dann wäre die Trennung ein großer Fehler..

      Wegen dem Vertrag würde ich mit der vermittelnden Tierschutzorga reden.
      Selbst wenn dieser Vertrag unterzeichnet wurde, geht es doch hier immer noch um ein Lebewesen. Da kann keiner verlangen, wie bei dem Kauf von nem Sachgegenstand: ich will das aber...
      Sicherlich bekommen die bisher zukünftigen Dosis von Mohrle auch eine andere tolle Katze von der Orga vermittelt, denen sie dann ein tolles Zuhause geben..

      Kämpfe um Mohrle..sie gehört zu Dir, Euch und zu Flocke..

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und meine Fellnasen alle Pfoten, dass Mohrle bei Euch bleibt.

      Und Du bist kein Versager, sondern Dein Verhalten ist ein Zeichen dafür, wie tief und stark Deine/Eure Liebe zu den Tieren ist und vorallem auch zu Mohrle...

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      hi :)

      Ich schließe mich den anderen Vollkommen an :)

      Finde es super das du den kleinen So gesund gepflegt hast und er so ein schönes Zuhause und nen netten Kumpel bei dir gefunden hat.

      Ich würde dir auch Raten mit den Leuten zu reden,vielleicht sind sie sogar so nett und sagen das sie das vollkommen verstehen und dir das Tier ohne Stress und Ärger hinterlassen..Was super wäre :)

      Ich drücke dir all die Daumen die ich finden kann das der Kleine Mohrle bei dir bleiben kann...

      Du bist kein Versager,du bist eine super gute Katzenmutti :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ich muss Dir auch nochmal sagen -nach dem Chat- dass es vollkommen richtig ist die Katze zu behalten..sowas darf und soll man nicht ausseinander reissen! Die Katze hat entschieden...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)