Pflegestellenversager ?

Mhm...es wurde ja schon viel geschrieben und die Meinungen gehen schon auseinander, obwohl eine Grosszahl der Foris, die sich bisher dazu geaeussert haben, finden, Du solltest Mohrle behalten.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, nicht in deiner Haut zu stecken, denn ich koennte mich auch nicht von dem Felli trennen, wenn ich es liebevoll aufgepaeppelt und behuetet haette. Eine Bindung baut sich doch zumeist schon nach einigen Tagen auf, vorallem wenn man so ein Tierliebhaber ist, wie Du. Es ist nicht zu ueberlesen, dass Du eine besondere Bindung zu Tieren hast und das finde ich klasse! :clap:

Irgendwie geraetst Du immer an ein neues Fellnaeschen, ob es nun Flocke, Jule oder nun Mohrle ist. Die Katzen ziehen Dich magisch an und wissen scheinbar genau, dass sie es gut bei Dir haben. :smile:

Klar ist aber auch, dass es wohl nicht moeglich ist, dass Du jedes Maeusschen, was Dir begegnet und sich in deine Obhut begibt, behalten kannst.

Es gibt ja deine Seite und die des zukuenftigen Besitzers. Wenn der Schutzvertrag oder Adoptionsvertrag (oder wie sich der Wisch nun schimpft) schon unterschrieben ist und sich die Familie auf den Neuzugang freut, dann solltest Du Mohrle nicht behalten.

Andererseits ist da nun Flocke, die eine Kompanin in Mohrle gefunden hat, da ist es schon schwierig, die zwei wieder zu trennen!

Ich wuerde auch mit dem Tierschutz abklaeren, inwieweit das mit dem Schutzvertrag zwischen der Organisation und den 'zukuenftigen' Besitzern vorangeschritten ist, ob schon eine Anzahlung oder der vollstaendige Betrag gezahlt wurde.

Vielleicht kannst Du die Leute ja auch privat zum Kaffee einladen, damit sie sich von Mohrle bei Dir und den anderen Katzis ein eigenes Bild machen koennen. Es ist eben eine wirklich sehr verzwickte Geschichte in der Du dich ungewollt befindest.

Kopf hoch! Wie Du dich entscheidest oder ob Dir die Entscheidung abgenommen wird, daran koennen auch unsere Meinungen nichts ruetteln!

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo,
      ich an deiner Stelle würde unbedingt versuchen, Mohrle zu behalten. Besser könnte sie es doch gar nicht haben. Und ein neues Zuhause wäre sicher Stress für sie. Ich denke, der Tierschutz sieht das auch ein. Und der neue Besitzer konnte ja noch keine Beziehung zu ihr aufbauen, sicher nimmt er auch gern eine andere Katze. Ich drück euch allen die Daumen.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hallo Norbert,

also ich denke auch das Du alles versuchen sollst das Mohrle bei Dir bleiben kann! Ich finde das du kein Pflegestellenversager bist! Ganz im Gegenteil!
      Ich versetze mich mal in die Lage der eventuellen Besitzer von Mohrle(nach meiner denkensweise): Klar wäre ich traurig, aber ich könnte keine Katzen trennen wenn Sie sich sehr gut verstehen, das könnte ich mich mir nie verzeihen!Ich wäre froh zu wissen das es Ihr da gut geht und fertig und würde von dem Vertrag zurücktreten und mir eine neue suchen!

So würde ich es machen und da hoffe wir mal ganz stark das Sie auch so denke! Denn tierlieb müssen Sie ja sein bei so vielen Tieren!

Drücke dir die Daumen!

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Also ich stimmt den obigen Meinungen zu, Mohrle hat sich für dich entschieden und da kann man nix machen. Ich denke du solltest es ruhig ansprechen, wenn die Orga seriös ist, wird sie das beste Zuhause wollen und das beste für die Katzen und das ist nunmal bei dir zu finden, die beiden zu trennen wäre unverantwortlich. Auch gesundheitlich wäre das sicher falsch.
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi Norbert!

Ich find es so toll zu sehen wenn zwei Katzen miteinander schmusen und sich putzen.. Das ist echt ein total schönes Bild finde ich! Die Entscheidung ist echt schwer... Hmmh..was ist denn wenn du dich zusammen mit den Interessenten in der Orga triffst und das mit denen besprichst.. Erzähl ihnen, dass sich Flocke und Mohrle seit einer Woche so gut verstehen und, dass du nicht weißt was du machen sollst.. Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung? Drück dir die Daumen..

Liebe Grüße :hug:

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()

Die Beiden sind ein goldiges Paar. :zustimm: Sie wieder zu trennen wäre sicher nicht zum Wohle von Mohrle. Man kann nicht alle Miezen behalten die einem begegnen, aber ich hoffe Mohrle darf mitentscheiden. Das Bild der Beiden spricht ja für sich :kiss:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Hallo Ihr Lieben,

danke, das ihr mir Eure Meinungen, Pro und Contra, und auch Nachdenkliches gegeben habt. Ich hab über alles nachgegacht...
      Die Entscheidung hab ich schon vor einigen Tagen gefällt, und ich hab am Anfang ein schlechtes Gewissen der neue Dosi gegüber gehabt, aber eine junge Freundschaft und teilweise innige Freundschaft zwischen Flocke und Mohrle hat mich überzeugt, das Mohrle hierhin gehört.
      Mehr zu einem anderen Zeitpunkt.

Liebe Grüße
      Norbert
      ( nun nicht mehr mit Pflegekätzchen Mohrle( siehe Sign.))
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hab bis jetzt nur still mitgelesen und gehoft das du sie behältst :dance:
      Supi ich freu mich voll für Mohrle, dass sie so ein supi Zuhause bekommt
      :D :D :D :D
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle: