Welches ist die beste Wahl?

Welches ist die beste Wahl?

Hallihallo!

Wir so vieles wollen wir die Aktion "Unser Balkon soll sicherer werden" jetzt mal angehen.

Ich bin nur ganz verwirrt, weil ich keine Ahnung habe, welches die beste Lösung ist...

Ich hab mal zwei Bilder gemacht.
      Der Balkon ist etwas über 4m breit und knapp 2 m tief.

Die Brüstung ist ca 105cm hoch und bis zum nächsten Balkon im 2.OG sinds nochmal so 140cm...
      Ergo insgesamt ~245-250cm Höhe vom Boden bis zur Decke.

Wir wollen nicht bohren o.ä. Leider haben wir auch keinen "separaten" Handlauf. Also bleiben nur Deckenspanner oder Mauerklemmen. :zustimm:

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
      Gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Wo habt ihr euer Netz erstanden?
      Welches Zubehör braucht man für diese Befestigungsarten?

Eigentlich haben wir uns überlegt, ob wir das Netz nur ca 1m (von der Brüstung aus gesehn natürlich) hoch ziehen könnten. :think: Wir haben nämlich fast den ganzen Tag Sonne und dann könnten wir auch den Schirm noch gut aufspannen,...

Denkt ihr eine Höhe von 2,5m wäre ausreichend? Gibts da etwas, dass man bei nem halbhohen Netz beachten muss?

Vielen Dank schonmal!!

LG, Verena

PS: Das Bild zeigt die linke Seite (von der Tür aus). Dort ist auch eine Trennwand zum Nachbarbalkon.
      Bilder
      • P4122077.jpg

40,81 kB, 513×391, 94 mal angesehen

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()

?

Schade. Ich weiß, viele sagen, man soll mal bei ebay schauen, etc...aber befestigungsmaterial wie wir es bräuchten, ist da ja in der regel nicht dabei. und das is ja mein problem...

wie viele "spanner" würdet ihr auf die lange seite setzen?
      sonst halt an jede ecke einen, oder?

aber muss ein deckenspanner wirklich sein, wenn das netz nur halbhoch wäre?

wenn die stangen nur einen meter hoch wären (wie das netz ggf), wie krieg ich da genug spannung drauf? hab mal gelesen, dass man da horizontal noch was durchfädeln muss? :think:

wenn ich z.b.ein 4m x 2m netz kaufen würde, könnte man das dann teilen auf 8m x 1m oder dröselt sich das dann total auf?

sacht ma was :pray: :wink:

Hallo Veni,
      lass dich doch einfach mal im Zoohandel oder Baumarkt beraten. Schreib sämtliche Maße auf, lass dir verschiedene Modelle zeigen und frag alles, was für dich wissenswert erscheint. Das ist sicherer als bei ebay, wenn das Zubehör nicht reichen sollte, kannst du es auch besser nachkaufen. Ist zwar ein weiterer Weg als zum PC, aber wenn`s nicht passt und hält, hast du ja auch nichts davon.

Liebe Grüße
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Welches ist die beste Wahl?

Hallo Verena,

eigentlich scheint die Lösung ganz einfach zu sein :)

Du nimmst einfach Rohre oder diese grünen Stangen aus der Gartenabteilung - die kannst Du mit Kabelbindern oder diesen Metallösen an die Brüstung machen. Nun hast Du ein gestänge ohne Löcher zu bohren. Mit Schlauchklemmen machst Du dann oben als Verbindung ein Seil durch, da das Du das netz hängst. Netz gibt es auf Maß recht günstig bei Netzwebereien - z.B. kremmin.net

Ruf da einfach mal an - die haben jede Menge unterschiedliche Maschenweiten - UV-beschichtet usw. So als Hausnummer - habe für Maschenweite 4x4cm UV beshichtet so um die 2 Euro pro qm bezahlt :)

Viele Grüße

Jessica
      Hey Higgins!

Leider weiß ich nicht was Schlauchklemmen sind, aber ansonsten find ich die Idee gut und was das Netz angeht: Das ist ja wirklich günstig.

Auf die Gartenstangenidee hätt ich doch auch kommen können...hab doch zwei draußen stehen :oops: :lol: Aber die sind zu niedrig.

Wie sind die denn vom Preis?

Heißen Dank und ich folge mal schnell deinem Link *wegbin*

LG,Verena