Umfrage:WAS & WIE viel kriegen eure Stubentiger zu fressen?

Umfrage:WAS & WIE viel kriegen eure Stubentiger zu fressen?

Frage: Wie viel Gramm kriegen eure Stubentiger am Tag zu fressen?

UND was gibt ihr ihnen - Trocken oder Dosenfutter? Oder gar was anderes?

UND (wenn wir schon mal dabei sind) welche Marken verfüttert ihr?
      (Welche Erfahrungen, habt ihr gemacht, welche könnt ihr empfehlen oder von welchen sollte man lieber die Finger - äh Pfoten lassen)?

Bin schon auf eure Beiträge gespannt... :wink:
      NICHT wir halten uns eine Katze - sondern die Katzen halten uns
      und zwar als menschliche Dosenöfnner... :lol:
      Mein Kleiner bekommt das Kittenfutter von Dein Bestes aus dem DM. Davon isst er 200g am Tag. Das Trofu ist von Multifit (Fressnapf) auch für Kitten, gemischt mit dem für normale Katzen von KClassic aus dem Kaufland. Da geht er aber noch nicht so sehr ran. Merlin wird morgen 12 Wochen.
      Will jetzt aber auch ab und zu mal normales Futter füttern, also net für Kitten. Das Trofu bleibt aber erstmal für Kitten.
      Hallo Felix&Oskar,

also Felix und Kim bekommen Miamor, Schmusy und Animonda.
      Felix verdrückt zwischen 200 und 300 g pro Tag, je nachdem wie viele Mäuse er draußen verspeist hat :D
      Kim ist ein sehr schlechter Esser, sie schafft grade mal, wenn überhaupt 100 g. Wir haben sie vor einer Woche von ner Bekannten bekommen, die sie nicht mehr haben wollte. Sie ist auch total mager, aber wir versuchen alles mögliche, damit sie besser frisst. Leckerchen und Trockenfutter bekommen sie auch. Am liebsten mögen sie die Knabberstangen vom Aldi, aber da da Zucker drin ist, bekommt jeder nur eine Hälfte der Stange.

Liebe Grüße Steffi, Felix & Kim
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Meine Beiden sind jetzt 8 und 10 Monate und bekommen NaFu und TroFu! Leider frisst unser Kater Papi nur TroFu. Dieses ist von Sanabel, weil er es gewohnt ist! Aber wir arbeiten an einer gesünderen Ernährung!! (Und machen, naja, erstmal kleine Fortschritte!) Er ist auch erst zwei Wochen hier, deshalb wollen wir nicht gleich alles Gewohnte ändern! Die Menge lassen wir ihn auch noch selbst bestimmen, der Napf wird morgens und abends nachgefüllt. (Verfressener Spanier, der hat noch Nachholbedarf :wink:)
      Unsere Katze, Rica, ist da etwas unkomplizierter! Sie frisst beides! Zur Zeit gibt es Cosma, Porta21, Shesir, Animonda. Sie frisst am liebsten Fisch! Sie isst einen Beutel am Tag plus TroFu. Was sie sehr gerne mag ist Whiskas mhhhh. Find ich zwar nicht ganz so prickelnd, aber für zwischendurch erlaube ich es!!
      Frisches gibt es bei uns zwischendurch und ersetzt eine Fütterung! Am liebsten Hähnchenbrust!!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Also meine beiden bekommen morgens Frischfutter (abends hab ich inzwischen abgesetzt, weil davon so gut wie nix gefressen wurde) und ansonsten haben sie immer Trockenfutter hier stehen.
      Bei dem DoFu muss ich zugeben, dass sie das "ungesunde" aus dem Lidl bekommen, aber meine beiden stehen da voll drauf...und ab und zu kriegen sie mal wat besonderes (zu Weihnachten gabs Rührei, natürlich ungewürszt und ohne Fett in der Pfanne gemacht und Geflügelwürstchen, aber das sind absolute Ausnahmen...)
      Trockenfutter, da bekommen sie Brekkies Excel Delice, was anderes rührt mein Kater nit an, also bekommen sie das immer komplett...
      Tja, und ansonsten auch die Stängchen von Aldi, was anderes mögen sie nicht!
      MERLIN und FENJA
      cooles thema...hatte jetzt schon Angst das ich vielleicht zu wenig fütter :D

Also meine frisst NUR noch das von Aldi...das ist bei uns nun neu in so kleinen Tütchen in Soße :rolleyes:
      Mit was anderem brauch ich gar nimma kommen da geht sie nicht mehr dran.
      Ich fütter morgends udn abends je 100g Nassfutter...Trockenfutter steht immer bereit..
      An Trockenfutter fütter ich Felix zwischendurch mische ich das dann mal mit Wiskas ..aber das selten
      Am liebsten aber frisst sie das Trockenfutter von Purina One :D

Habe da gerade noch was zu den Knabberstangen vom Aldi gelesen..Sagmal gehen drehen eure dann auch so am zeiger weil se das olle Dingen unbedingt haben wollen? :think:
      Deshalb verfütter ich die nur ab und an mal..
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      hi!

also ich gebe meinem süßen jeden tag so nen leckerchen. hab aber die sticks von Ja!. Immer wenn ich dann die Sticks aus der Verpackung hole steht er schon vor mir und macht Männchen. :biggrin: er ist total verrückt danach.
      ich mach davon immer so kleine stückchen ab und halt die hoch und lass ihn dann, so hoch er auf zwei beinen stehen kann, aufrichten. Soll was dafür tun, dass er die dinger kriegt :wink:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo,
      Mein Charly bekommt etwa 2 mal am Tag Nassfutter in sein Fressnapf reingemacht. Außerdem steht immer ein Fressnapf mit Trockenfutter bereit. Und er bekommt einmal oder zweimal am Tag ein Leckerchen von mir. Er isst alles außer kein LEBER, das heißt er isst keine Leberwurst, kein Nassfutter mit Leber, kein Trockenfutter mit Leber und keine Leckerchen mit leber drinnen. Echt komisch aber naja! :wink:
      unsere ferssen so am Tag 400-500 gr Na-Fu mit min. 60 % Fleischanteil,
      uns ca. 50gr hochwertiges Tro-Fu.
      und alle 14 tage gibt es was besonders für Leo, Lotte und Jule, und muß dabei aufpassen, das meine Finger nicht versenhentuich mit gefuttert werden, wie z.B. heute, da gabs zur abwechselung rohes Putenschnitzel.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Meine Kater bekommen am Tag je 150 g Nassfutter!! Trockenfutter hab ich den ganzen Tag für sie stehen, wo sie dann dran können, wenn sie wirklich hunger haben, was im Sommer aber weniger der Fall is, da sie, wenn es warm is, kaum fressen!! Im Winter dann eher!! Der Napf mit dem Trockenfutter hält sich auch ca. ne Woche, bis ich da wieder nachfüllen muss!!

Leckerlies bekommen sie auch jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe. Da nehm ich unterschiedliche von Wishkas!! Nach den Stangen sind meine auch ganz wild, da kann man gar nich schnell genug die Verpackung aufreißen!! :D Da nehm ich die von vitakraft!!