Napur

Hallo Zaubermaus,

meine mich zu erinenrn das es dieses Thema hier schonmal gab. Benutz mal die Suchfunktion...
      Aber hier nun mein Senf.
      Zusammensetzung:

Alle Gerichte ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze,
      ohne chemische Farb- und Lockstoffe

Verpackungsgrößen: 12x100g - 6x400g

Geflügeltöpfchen - Geflügel - Herz - Leber
      Zusammensetzung :
      69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
      (davon 29% Rind, 25% Leber, 20% Geflügel, 15% Herz, 11% Schwein)
      4% Nudeln + Mineralstoffe
      Inhaltsstoffe :
      Rohprotein 12,5%, Rohfett 6,0%, Rohasche 1,9%,
      Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,4%
      Zusatzstoff: Taurin 1g/kg

Herzragout - Herz - Rind - Geflügel
      Zusammensetzung :
      (davon 40% Rind, 40% Geflügel, 20% Herz) + Mineralstoffe
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 12,2%, Rohfett 6,2%, Rohasche 1,8%,
      Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,06%

Lachspastete - Lachs - Rind
      Zusammensetzung:
      (davon 50% Rind, 33% Geflügel, 17% Lachs) + Mineralstoffe
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 12,6%, Rohfett 5,8%, Rohasche 1,9%,
      Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,5%

Gino`s Traum - Rind - Leber - Herz
      Zusammensetzung:
      (davon 54% Rind, 26% Leber, 20%Herz) 5% Nudeln + Mineralstoffe
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 12,3%, Rohfett 5,8%, Rohasche 1,9%,

Wikingerschmaus - Rind - Lachs
      Zusammensetzung:
      68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
      (davon 50% Rind, 33% Geflügel, 17% Lachs) + Mineralstoffe
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 12,5%, Rohfett 6,0%, Rohasche 1,9%,

Hört sich eigentlich nicht schlecht an aber wo bleiben die restlichen 26-31%??? Die müßten sie einem schon erklären, oder?? :wink: Dann sind ALLE Sorten immer gemsicht - gefällt mi nicht wirklich. Und der Preis ist auch nicht prickelnd 60€ für einen Monat bei einer Katze!!! :eek:

Was heißt denn ich habe mit barfen angefangen genau???
      ANsosnten guck doch mal bei dubarfst oder bei katzennatur, da wird über die Neophobie (Angst vor neuem) bei Katzen sehr gut berichtet. Denn bloß weil dein Kater es nicht ißt heißt es noch lange nicht das er es nicht mag.

VG

ulrike
      -----------
      angefangen soll heißen , das ich meine katzen versuche vollkommen auf barfen umzustellen ....dh mische im moment noch frisches fleisch mit etwas dosenfutter ( natürlich mit den nötigen zusätzen) , versuch das trofu ganz weg zu lassen ( mein kater ist leider total auf trofu vollkommen fixiert ) .Also meine maus ist hellauf begeistert das sie schon immer gerne frischfleisch gegessen hat ..naja dann muss ich meinem Kater halt noch ein wenig zeit geben ...
      Eigentlich sollte man rohes u DoFu nicht mischen nur anfangs zur Akzeptanz!!
      Wieviel rohes fütetrst du denn so ca am Tag?? Denn wenn du nicht mehr als 20% fütterst brauchst du keine weiteren Zusätze.

Mein Flecki war auch der total TroFu Junkie aber seitdem es rohes gibt hat er sein TroFu total vergessen. *hoffeich*
      Viele Katzen begreifen einfach nicht was sie da vor sich haben u mögen es nicht weil sie es nicht kennen!! Noch etwas Gedluld...

Viel Erfolg weiterhin.
      -----------
      Hallo Zaubermaus,

meine 2 Katzen haben das Futter von verschiedenen Firmen getestet, u. a. auch Napur. Ich denke, dass es von der Qualität gut ist, nur haben es meine beiden nicht angenommen.

Wenn Du möchtest, stelle ich den Kontakt zu einem Napur-Berater her, der lädt Deine Katzen zu einem kostenlosen Festessen ein, also können sie das Futter unverbindlich testen...

Grüßle Yvonne
      Hallöschen,
      ich selbst kaufe seit ca. 2 Wochen jetzt Napur und bin eigentlich sehr begeistert.
      Kimi isst fast jedes futter (außer Herzragout, keene Ahnung warum...) und schleckert den Teller sauber :D

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo zaubermaus,

wenn Du wirklich ordentlich barfen willst dann empfehle ich Dir der Yahoo Group Katzen Alternativ beizutreten. Du findest sie verlinkt auf der Seite
      savannahcats.de

Die Umstellung dauert teilweise eine Weile - da mußt Du schon Geduld haben und eine Mischung ist nicht schlimm für den Übergang. Mische am Besten mit hochwertiger Dose. Ein Futter wie das von Napur ist nur gut für den Strukturmitarbeiter - es ist kein schlechtes Futter aber ein Großteil des Geldes geht nicht in die Qualittät des Futters sondern in den Vertrieb...

Viele Grüße

Jessica