kleines Hufeisen..

      kleines Hufeisen..

      Hallöle..!! =)
      Also in meinem Stall mach ich bald das kleine Hufeisen, und ich wollte wissn, was so drankommen kann.. :wink: ich reite bald seit 6 Jahren, bin auch schon gesprungen.. ^^ also könnt ihr mir vielleicht helfen damit ich weiß was ich wissn muss?! (OK, der Satz hört sich i-wie komisch an aba egal **lach** )

      LG Leooo..
      Liiebe iist wiie eiine Droge..
      erst gefällt siie diir...
      ...dann wiirszt du süchtiig...
      ... später machT siie DaYn Leben kaputt ...
      1. Das kleine Hufeisen - Die einfachste Prüfung beim Reiten:

      Bei dieser Prüfung möchte der Prüfer sehen, ob du mit den Grundlagen des Reitens und dem Umgang mit dem Pferd vertraut bist. Er schaut dir zu, wie du korrekt das Pferd putzt, aufsattelst und auftrenst und wie du es in die Reithalle oder auf den Reitplatz führst. Beim Reiten bist du in einer Abteilung; hier reitest du erst mal mit den anderen zusammen in einer Reihe hintereinander her, später dann nach den Kommandos des Reitlehrers auch kreuz und quer durch die Halle. Der Prüfer sieht sich genau an, ob man die Bahnfiguren richtig ausführt, korrekte Hilfen gibt und das Pferd selbstständig lenken kann. Wenn man einmal "absitzt", werden keine oder nur ganz wenige Punkte abgezogen. Also man muss sich auch bei schwierigen Pferden keine Sorgen machen.
      Nach dem Reiten kommt der theoretische Teil, der aus einem Fragebogen besteht, in dem du die Antworten einfach richtig ankreuzen musst. Dabei handelt es sich um Fragen über Fütterung und Verhalten der Pferde, Ausrüstung für den Reiter, und natürlich muss man auch die einzelnen Teile der Trense und des Sattels auswendig erklären können.
      Ist die Prüfung endlich vorbei, werden die Punkte vom Richter zusammengezählt und er bestimmt, ob du die Prüfung erfolgreich bestanden hast. Hast du es geschafft, erhältst du einen Aufnäher oder eine Brosche und eine Urkunde.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!