Was würdet Ihr tun?

      Was würdet Ihr tun?

      Hallo,
      wie vielleicht einige von Euch wissen, ist mein Lieber Nero genau vor einer Woche an schwerer Krankheit verstorben...
      Ich leide immer noch sehr darunter, ich vermisse Ihn jeden Tag mehr & mehr... Ich hab mir sogar eine "Pseudo-Plüsch-schwarze-Katze" gekauft...Hilft aber nur ein ganz klein wenig... Ich seh Nero ständig durch meine Wohnung schleichen und weine mich seit her jede Nacht in den Schlaf... Ok, ich denke, jeder der ein geliebtes Familienmitglied schon mal verloren hat, versteht, wie ich mich momentan fühle... Ich möcht mich auch noch mal´s für das viele Feedback hier bedanken...
      Mir geht seit gestern ernsthaft der Gedanke durch den Kopf, mir wieder einen schwarzen Kater zu holen... Fragt mich nicht, warum ausgerechnet schwarz, vlt. ist es auch der Gedanke, dass mein Nero dadurch "bleibt"... Ich denke allerdings auch, dass ich in Zukunft kein Tier mehr aus dem TH haben möchte... Die Erfahrungen mit Nero haben mich einfach zu sehr geprägt, obgleich mein Kleiner wirklich nichts dafür konnte....( und die Anderen Tiere auch nicht)
      Im September diesen Jahres werde ich voraussichtlich (ziemlich sicher)auf eine Weiterbildung gehen, für zwei Monate... Müsste dann sozusagen für eine "Unterkunft" für ein neues Familienmitglied sorgen... Habe da auch zumindest 1 Option...
      Jetzt stellt sich mir natürlich die große Frage, ob ich besser noch bis danach warten sollte...? Grundsätzlich kenne ich die AW schon, mich interessiert totzdem Eure Meinung dazu...
      LG Nero´s LIZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nero“ ()

      Hallo,

      eigentlich würde ich sagen, warte bis nach deiner Weiterbildung. Wenn du die 2 Monate am Stück weg bist.

      Wenn du jetzt sofort eine Mietze aufnehmen möchtest und die Versorgung während deiner Weiterbildung absolut sicher ist und du vielleicht zwischendurch zu Hause bist,würde ich mir auch sofort eine Mietze holen.

      Viele Grüße
      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Huhu Liz,
      ich werde Dir mit meiner Antwort in keinster Weise weiterhelfen können...ich kann Dir nur erzählen, daß ich immer auf mein Gefühl gehört habe. Wenn mein Gefühl sich eben für die Fellnase entschieden hat, dann war die Vernunft eben nebensächlich. :zustimm: Aber mir und meinem neuen Fellie ging es dabei gut.
      Liebe Grüsse :hug:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,
      ich sehe es ähnlich wie Clarance, der Bauch entscheidet meistens am besten was man tun sollte. September ist noch lange hin und ich persönlich fand meine 'Wartezeit' von 2 Monaten schon schlimm als ich meine Sheila verlor (ein geplanter Urlaub sollte abgewartet werden). Wenn Du dieser Person, die Du bereits als Unterkunftsmöglichkeit absolut (100%) vertrauen kannst, würde ich an Deiner Stelle sicherlich, sagen wir mal, mich anderen Katzen gegenüber zumindest offen zeigen. Es wird schwer bis unmöglich sein Nero zu ersetzen - aber jede Katze ist wunderbar auf ihre Art - und es tat mir sehr, sehr gut, diesen Verlust damals zu überwinden indem wir uns zwei neue Tierchen geholt haben.
      Meist entscheiden eh nicht wir welche Katzen zu uns kommen dürfen, sondern sie entscheiden es. Wenn Du also Möglichkeiten hast, Dir welche anzuschauen und evtl. länger zu beobachten und Dir dann eine besonders zusagt (oder Du ihr *kicher*), dann ist dies ein Zeichen, daß Ihr zusammengehört, da macht dann auch eine kleine Fortbildung keinen Unterschied.
      Ich kann gut verstehen, daß Du diesem TH nicht mehr traust und nicht noch ein Tier von dort holen möchtest. Aber irgendeine Zeitungsanzeige - oder ein Tip aus dem Freundeskreis wird Dich besonders ansprechen, so daß Du ihn nicht wirst übersehen können - und dann......
      vielleicht nicht mal schwarz, wer weiss (lol - cooles Wortspiel).
      Fühl Dich gedrückt und vertrau Deinen Gefühlen. Nero wird es verstehen - und trotz allem bin ich sicher, daß er Dir für Eure, wenn auch kurze Zeit, sehr dankbar war.
      Hallo,
      man weiss, wann es soweit ist!! Bei uns hat es 9 Monate gedauert! Wir hätten auch jeder Zeit wieder eine Katze genommen, die wie Olli ausgesehen hätte! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :wink:

      Hör auch dein Gefühl!!

      Liebe Grüße!!

      PS: Ich habe auch nächtelang geweint, und manchmal muss ich heute noch beim Einschlafen weinen!!!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Hallo Liz,

      ich kann dir sehr gut nachfühlen, auch meine kleine "mona" ist am 3.4. in den Katzenhimmel gegangen.
      Exakt wie dir ging es mir auch und mein Bauchgefühl hat sich auch sofort gemeldet, ich fand dieses Forum und las erstmal mit.

      Ganz kurz drauf war klar, ich werde wieder einen schwarzen Kater haben wollen, den ich auch wahrscheinlich hier gefunden habe.

      Die Trauer hält sich dann in Grenzen und man kann sich auch drauf freuen in ein paar Wochen dann eine neue Fellnase wieder betreuen zu können.

      Es war auch schon mal ganz anders, als mein Kater vor nach 13 Jahren, schwer krank auch erlöst werden musste, wollte ich zunächst kein Haustier. DAs ging weit über ein Jahr so, bis es mich wieder packte, nahm eine Kätzin, die aber nie richtig zutraulich wurde, es durften nur 3 Mitglieder überhaupt in ihre Nähe kommen um sie zu streicheln. Ihre Tochter sdie dann bei uns geboren wurde, eine von 4 Kitten, war, obwohl bei der Mutter geblieben, extrem scheu. Offenbar kamen die weibl. Katzen nicht mit uns allen klar. Scheu, ängstlich, eben alles andere was man sich unter einen Stubentiger vorstellt.Die 2 weibl. haben hier nie etwas schlechtes oder kränkendes erfahren, konnten in den Garten, bekamen alles, es war eine ganz andere Art ihrer Liebe uns gegenüber.

      Man könnte stundenlang schreiben was sich alles in dieser Zeit ereignet hat aber das sprengt hier den Rahmen total. :)

      Ich schliesse mich da auch meinen Vorschreiberinnen an, nur du kannst es fühlen, inwieweit du offen bist für eine neue Katze.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Griff und dann ganz viel Freude viele lange Jahre.

      lg
      Renate
      Und im Namen der allwissenden gerechten Ma'at und der entzürnten Bastet in ihrer Form der löwenköpfigen rächenden Sekhmet seien dir lebenslange Arbeit in den Minen gegeben denn du freveltest der allgütigen Bastet, indem du unerlaubt Katzen in deinem Hause vermehrtest und so das göttliche einzig den Tempeln zugestandene Privileg schändetest
      hallo,

      ich hab mir auch ungefähr eine woche nach dem tod meines katers eine neue mieze zugelegt.diesmal ein weibchen und schwarz,statt getigert,obwohl das eig reiner zufall war.mir war egal,wie die mieze aussieht,hauptsache eine mieze im haus.
      und sie ist ganz anders,als mein alter kater.

      und als wir sie ca. ein monat hatten,sind wir für 10 tage in den urlaub,hatten aber jemand,der auf sie aufpasst.und das war die zeit um sylvester.

      wie schon erwähnt....lass einfach dein bauchgefühl entscheiden.bis september ist noch lange

      lg

      tamara
      Miro hab ich von meinem TA gezeigt bekommen. Er war dort von unserer Katzenhilfe zum Kastrieren gebracht worden. Da saß er dann mit grünen Ohren und Pfoten ( vom Tätowieren) und hat in seinem Käfig so lange geschrien, bis man ihn auf den Arm genommen und getröstet hat. Da war für mich die Sache klar. Mein Katerle war damals auch schon alt und nicht mehr ganz gesund, und da er mit anderen Katzen überhaupt keine Probleme hat, hab ich ihn zu mir genommen. Als ich Katerle später doch erlösen musste, war wenigstens der Horror der leeren Wohnung nicht da. Als ich über das gröbste hinweg war, habe ich noch eine Spielgefährtin für ihn aufgenommen. Es trauert jeder anders. Einige möchten sofort eine neue Katze, andere können erstmal überhaupt nicht dran denken. Deswegen will ich mir darüber auch kein Urteil erlauben.

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      was du nicht tun solltest: hol dir eine schwarze katze.
      du wirst dieses tier immer mit nero vergleichen. ich habe, nachdem mein kater gestorben ist, den fehler gemacht und hab gedacht "der schmerz wird weniger, wenn ich einen neuen kater habe". der schmerz wurde nicht weniger und zu oft hab ich oggy mit miezi vergleichen. er ist ihm nie gerecht geworden und wird es auch nie werden. wie soll das auch gehen ? oggy ist eine ganz andere persönlichkeit. ich hab mich inzwischen von dem gedanken verabschiedet, dass ich miezi jemals wieder bei mir haben kann. auch wenn es einfach nur schmerzt, weil miezi mein ein und alles war. aber: wenn das tier nero zu ähnlich sieht, dann wirst du es ständig vergleichen und du wirst enttäuscht sein.

      ansonsten kann ich dich absolut verstehen. ein leben ohne katzen ist einfach nicht schön. wie sieht denn aus mit 2 katzen ? dann wäre das alleinsein nicht so schlimm :whistle:
      Hallo Nero,

      kann gut verstehen, wie furchtbar du dich fühlst und wie sehr du trauerst.

      wenn du glaubst, dass eine neue samtpfote dir helfen kann wieder ein bisschen auf die beine zu kommen, dann mach das doch ruhig. klar, das mit der fortbildung ist nicht so dolle. aber auch dafür wird sich was finden. nero hättest du ja auch unterbringen müssen in dieser zeit.

      das mit der schwarzen katze würde ich aber auch überdenken. klar, man neigt dazu zu glauben, dass es leichter ist, wenn sie sich ähnlich sehen. aber ich fürchte auch, dass das gegenteil der fall ist. lass nero nero sein - und deine neue fellnase ihr eigener charakter.

      ich drück dich mal herzlich in gedanken.
      Hallo Nero,

      meine Katze ist vor ca. 2 Wochen nach langer Krankheit verstorben.
      Ich kann Dich denke ich daher sehr gut verstehen.
      Sie ist in meinen Armen eingeschlafen - ganz friedlich.
      Wir haben sie am nächsten Tag im Garten beerdigt, mit einer kleinen Abschiedszeremonie und Blumen auf ihrem Grab gepflanzt.
      Die Trauer von mir und meinem Mann ist sehr gross. Ich musste mich krank melden, weil ich nicht fähig war arbeiten zu gehen.

      Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Momo noch da ist und habe sie sogar 1, 2 Tage noch begrüsst, wenn ich nach Hause gekommen bin.
      Ich fand die Vorstellung schön, dass sie als geistiges Wesen noch da ist.
      Das Problem ist jedoch, dass man sie dadurch im Haus festhält und sie nicht frei sein kann ein Neue Form anzunehmen.
      Versuch Deinen Kater loszulassen, in dem Wissen, dass es ihm gutgeht und er, wenn er möchte wieder zu Dir zurückkehren wird.

      Du darfst natürlich trauern, aber lass ihn gehen.
      Vielleicht kommt er ja dann in neuer Katzengestalt zu Dir zurück.
      Ich wünsche es Dir, dass Du dazu die Kraft hast.

      Stell Dir vor wie schön es wäre nicht irgendeine Katze zu haben, sondern Deine wieder zurück.

      Gruss Marina

      RE: Was würdet Ihr tun?

      Hallo, Nero :sad:

      Es ist noch nicht sehr viel Zeit vergangen, und du bist sicherlich noch sehr traurig. Aber wenn dieses Gefühl dich nicht loslässt wieder einer Miez ein neues zu Hause und Liebe zu geben, solltest du es tun. :zustimm:
      Allerdings bin ich auch der Meinung, das sie Nero nicht bis aufs Haar gleichen sollte. Sie sollte etwas besonderes anderes haben. :wink:

      Hör auf dein Herz. :hug:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Ihr Lieben!
      Danke für Eure Worte!
      Ich muss zugeben, dass ich mir über den ev. "Nero-Vergleich" überhaupt gar keine Gedanken gemacht habe... Und ich muss aber auch zugeben, dass ich durchaus dachte: hey, schwarzer kater, nero lebt dadurch auch ein stück bei mir weiter...
      Mir ist aber auch völlig klar, dass jedes Lebewesen seinen eigene Persönlichkeit hat und damit nicht ersetzbar ist... Das sollte auch bestimmt nicht so rüber kommen... Ich drück mich vlt. damit besser aus, wenn ich sage, dass ich einfach ein Faible für schwarze Katzen/Kater/Hunde habe... Das war schon immer so... Unabhängig mal davon: ich hab die Tage so viel Katzenbilder irgendwo gesehen und weiss, dass es die Farbe allein nicht ist... Verlieben ist eben Verlieben, oder??? Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle...
      Heute hatte ich auch noch eine Extremst verlockende Mail... Katzenbaby´s abzugeben... So schwer es mir auch fällt, aber ich geb mir wohl erst mal die nötige Zeit, Nero los zu lassen und vorallem geb ich mir die Zeit, meine Fortbildung ohne dauerhaftes schlechtes Gewissen und mega Verantwortungsgefühl zu überstehen.... Es wäre vorallem einem Felli gegenüber unfair... Bis dahin werd ich die Zeit mit dem Plüschi überbrücken :)
      Und ich werde im Juni auch ein Katerchen zur Pflege hier haben...
      Immerhin....
      In dem Sinne, LG Nero´s Liz
      P.S. ich hoffe, dass man als Katzen-vorübergehend-nicht-Besitzer hier trotzdem noch "mitreden" darf :rolleyes:
      P.S. ich hoffe, dass man als Katzen-vorübergehend-nicht-Besitzer hier trotzdem noch "mitreden" darf :rolleyes:


      Aber natürlich, Nero!

      Es sind ja welche hier, die sind noch gar nicht Dosis ( aber hoffentlich auf dem besten Weg dazu )
      Wenn du Zeit brauchst, nimm sie dir!

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Nero

      P.S. ich hoffe, dass man als Katzen-vorübergehend-nicht-Besitzer hier trotzdem noch "mitreden" darf :rolleyes:


      na, das wäre ja ein ding wenn nicht! mach dir darüber keine gedanken. natürlich! es wäre schade, wenn wir nichts mehr von dir lesen würden!

      btw: du klingst schon ein wenig besser. so, als hättest du eine entscheidung getroffen, die für dich die beste ist :smile:

      liebe grüße,

      tanja
      Hallo Nero, :wink:

      Sicher möchten viele hier auf deine Beiträge nicht verzichten. Es ist ja nur eine kleine Auszeit und du wirst irgendwann wieder `ne Fellnase verwöhnen.
      Wenn es soweit ist, vergiss uns nicht mit Neuigkeiten und Bildern zu versorgen. :zustimm: :smile:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Liz,

      ich weiß wie Du dich fühlst! Es tut mir unendlich leid mit deinem Schatz Nero! Ich denke Du solltest deine Trauer erstmal trauern lassen! Natürlich nicht bis unendliche, aber ich brauchte so 1 1/2 Monate um überhaupt zu sagen ich suche eine neue Zaubermaus! Klar wussten wir Emily kann nicht lange alleine bleiben! Aber ich brauchte die Zeit! Jeder sollte auch selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist! Also zum Punkto schwarze Katze kann ich mir nur anschließen! Unsere Emily ist auch pechschwarz und hat was so tolles an sich und dann mit Ihren grünen Augen!
      Ich kann dich verstehen das Du wieder etwas bekanntes um Dich herum haben willst!Bei uns war es zwar auch zufall das Phoebe unsere Laila sehr ähnlich aussah, denn Sie war halt die einzige Wohnungskatze zu diesem Zeitpunkt! Aber ich war hin und weg! Aber ich habe noch nie Phoebe mit Laila verglichen denn Laila war einzigartig und jedes Lebewesen hat eine eigene Persönlichkeit! Wo ich eher Laila wieder erkenne ist bei Emily, manchmal denke ich das ein Teil von Laila in Emily weiterlebt! Denn am Anfang war Emily sehr komisch hat Dinge gemacht die Sie noch nie gemacht hatte, aber was Laila gemacht hat! Wirklich komisch!
      Lass Dir Zeit und wie meine Vorredner schon sagten hören auf dein Bauchgefühl und suche Dir dann ein Vorweihnachtsgeschenk! :wink:



      LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Als mein Rasielle im September gestorben ist, war für mich der Gedanke an eine neue Katze auch total schlimm. aber ich hatte noch Kitty. Ich habe auch mit dem TA besprochen, als ich Rasielle abgeholt habe, was das beste für sie ist. Er hat mir geraten, ein Kitten zu holen.
      Kitty ist auch auf den Erwachsenen Kater von meinen Eltern losgegangen, was vorher eigentlich nie ein problem war.
      Ich habe mich sehr viel mit ihr beschäftigt. Aber sie hat die ganze Zeit gemaunzt. Und nur noch geschrien, da sie es als TH Katze nicht gewohnt war, alleine zu sein. Ich wollte mindestens ein halbes Jahr warten, bis ein neuer Stubentiger bei uns einzieht. Aber Kitty machte mir einen Strich durch die Rechnung.
      Nach vier Tagen Gemaunze habe ich mich entschlossen, dass es das Beste für Kitty ist, wenn ich einen neuen Kater hole. Durch Zufall habe ich in der Zeitung eine Anzeige von 3 Bauernhofkitten bei uns in der Nähe entdeckt. Als ich dort angerufen hatte, hatten sie tatsächlich noch einen Kater, der vier Tage nach Rasielles Tod dann bei uns einzog.
      Ich muss sagen, dass es das Beste für Kitty und mich war.
      Aber ohne Kitty hätte ich mich wohl auch anders entschieden.

      Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!