Hundewiesen in Euren Städten ?

Hundewiesen in Euren Städten ?

Ich hoffe, dass mir viele von Euch antworten.
      In meiner Stadt - Bonn - ist die artgerechte Haltung eines Hundes unmöglich - Grund : in ganz Bonn gilt Leinenzwang und es gibt keine
      Hundewiese (auch klar - daran kann man sich nicht halten aber wird man ertappt gibt es 70 € Bußgeld)
      Wie sieht es in Euren Städten aus ?
      Bitte schreibt
      Soweit ich weiß gilt bei uns die Leinenpflicht nur in der Innenstadt. Es gibt auch spezielle Hundeauslaufflächen, aber ich fahr lieber weiter außerhalb, in die Nachbarorte, da sind nicht so viele gestörte Hunde.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Hallo,

bei uns hier ist der größte Unsinn im Gang, denn in der Stadt dürfen Hunde ohne Leine laufen, allerdings in den Außenstadtteilen, wo genug freie Fläche und auch große Wiesen sind, da gilt Leinenpflicht zumindest noch bis 14.7. und das finde ich schon ziemlich seltsam.

Nur in der Stadt nen Hund frei laufen zu lassen, macht ja keinen Sinn, also muss man die Verbote etwas beugen und eben kleine Lücken ausnutzen :D.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      JA ich kenne das Problem Monty!!

Gilt ja für ganz NRW!!!

Also ich wohn noch recht gut hier, kann gleich zu Feldern.
      Aber dennoch ist das einfach nciht genug.
      Dort gibt es ja noch die Bauern...
      Ich setzte mich zz für Hundeauslaufswiesen hier ein und hoffe das was bei rumkommt.

Das was du tun kannst ist dich an die Politiker zu wenden.
      Ich habe die Erfahrung gemacht das die Grünen echt fix sind wenn es um sowas geht.
      Ich hab vor Monaten 3 Parteien angeschrieben. Die Grünen schrieben echt sofort zurück und von den anderen beiden habe ich IMMERNOCH NICHTS gehört!

LG Liz
      www.hundemix.de.vu
      aus Köln weiss ich, das es Auslaufgebiete ( auch in der Stadt gibt) also
      aus anderen Städten ist es mir auch noch bekannt. Dabei meine ich nicht einmal die Außenbezirke. Die Parteien anzuschreiben ist ja mal ein Weg aber ich würde erstmal an die Bürgermeisterin schreiben, dazu bräuchte ich nur mehr Info`s wie es in anderen Städten funktioniert.
      Hallo!
      Ich wohne in Hannover. Hier gibt es auch große Flächen bzw Waldstücke wo Hunde ohne Leine laufen dürfen aber nicht von April bis ende Juli. In einem Park der von Hunden nur so wimmelt, hält sich aber keiner dran und es wird auch nicht kontrolliert. Also nicht grade erlaubt, aber geduldet.
      Sonst ist auch nur in der Innenstadt Leinenzwang und an Schulen und Kindergärten, aber wer geht schon gerne mit seinem Hund an der Straße gassi.
      Aber ich komme gut klar mit der Regelung, darum mach ich auch immer die Häufchen weg, eine Hand wäscht die andere. :biggrin:
      Früher habe ich in Essen gewohnt und da gab es keine Auslaufflächen und da hab ich den Dreck liegen lassen, aus Trotz :evil:
      Schönen Abend!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Original von monty.P
      Wie sieht es mit den Auslaufflächen aus - wo sind diese - wie viele gibt es ca.

ich finde wir haben relativ viele. manche sind sehr gut, manche weinger gut, jenachdem was für ansprüche man hat. die meisten hundeflächen in der stadt sind kleine wiesen die an irgendwelchen haupstraßen sind oder an schulen, da würde ich meinen hund nie frei laufen lassen, da ich angst hätte er läuft ein kind im spiel um oder läuft ausversehen auf die straße. es gibt aber auch schön große gebiete die waldähnlich sind und die finde ich sehr schön. es gibt auch eine die ich oft nutze trotzdem sie nicht schön ist, aber sie ist eingezeunt und die dichteste.

hier ist eine liste der hundeauslaufflächen in hamburg
      Gruss Dixidorius und Duke
      In Leipzig gilt Leinenzwang. Es gibt aber Hundewiesen in jedem Stadtviertel. Manche winzig klein - einfach lächerlich, um seinen Hund frei laufen zu lassen, aber naja...Außerdem werden regelmäßig Kontrollen durchgeführt. Das Ordnungsamt kommt im 4-erpack durch den Park und kontrolliert Leine und Tüte (Es ist Pflicht eine leere Kottüte vorzuweisen, ansonsten droht ein Ordnungsgeld!!!!!) Also wenn der Hund auf der Gassirunde 3 x kackt und man hat mal nicht an 4 Tüten gedacht....dann biste dran.....das zur Bürokratie in Sachsen...) Und das größte - es gibt max. an den Hundewiesen Mülleimerfür die Tüte + Inhalt... ansonsten darf man das Zeug mit nach Hause nehmen.
      Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg bei Stuttgart :D. In einem Nachbarsort sollte eine Hundeauslauffläche angelegt werden, es hagelte im Vorfeld schon Proteste. :think:
      Ansonsten sind wir hier in einer ländlichen Gegend, innerorts Leinenpflicht, dies ist auch in Ordnung, ansonsten kann ich meine Pulis laufen lassen.
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Also direkte Hundewiesen haben wir nicht und bei uns gilt auch Leinenzwang, aber da hält sich kaum einer dran und es wird auch nix gesagt wenn man seinen Hund frei laufen lässt :zustimm:
      Wir suchen uns immer selber ein plätzchen zum spielen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.