lange, lange haben wir nix von uns hören lassen.

Aber jetzt brauche ich mal wieder Hilfe.
Heute morgen war ich mit "Baby" (11 Monate-Flaschenkind) bei meinem TA, weil ich an ihrem Bauch in den letzten Tagen so kleine Knubbel entdeckt habe.
Der Schock ließ auch gar nicht lange auf sich warten: Mammatumore.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. WARUM habe ich ständig solche Probleme mit meinen Katzen. Im letzten Jahr die Geschichte mit der Mama von "Baby", die an Fibroadenomatose gelitten hat. Dann verschwindet im Dezember mein inniggeliebter Kater "Gismo" auf nimmerwiedersehen und jetzt DAS schon wieder.

Die TÄ meinte das ich die Wahl habe, die Knötchen bei der bevorstehenden Kastration alle mit entfernen zu lassen (aber es sind ja so viele) und sie labortechnisch untersuchen lasse oder wir lassen es so wie es ist und hoffen das sich die Tumore nach der Kastration alleine zurückbilden

Die Knubbel befinden sich nicht direkt an den Milchleisten, sondern eher mehr im vorderen Bereich vom Bauch.
Wobei ich auch irgendwie an der richtigen Diagnose zweifle, weil weder geröntgt noch Ultraschall gemacht wurde. Oder ist das in diesem Fall nicht üblich? Kann man die Tumore wirklich nur duchs ertasten erkennen???

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich mich im Moment entscheiden soll. Die OP ist für Montag geplant.

LG
Mandy
Mandy