ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vor 2 Jahren habe ich Fellnase Leo aus einer Tierauffangstation geholt und die ersten Monate waren super, wir haben gemeinsam in einer WG gewohnt und alles war gut. Und plötzlich von heute auf morgen fängt er an in Ecken und an Wände zu pinkeln. Ich war völlig geschockt und bin direkt mit ihm zu TA um festzustellen ob ihm etwas fehlt, der konnte nix feststellen, hat mir dann verschiedene Tips gegeben unter anderem Feliway ( Pheromone) darauf hat er anfangs super angesprochen, später leider nicht mehr, dann hab ich das Katzenklo gewechselt.. später noch Bachblüten und auch die berühmte Spritzpistole. Aber leider ist es nie wirklich weg gegangen, es hat sich reduziert aber es ist geblieben. In der alten Wohnung konnte Leo auf den Balkon, was er auch sehr genutzt hat, so kam mir schon früh der Gedanke ob Leo vielleicht früher ein " streuner" war und das dringende Bedürfnis hat rauszukommen. Anfang März sind wir dann umgezogen in eine Einzelwohnung im Erdgeschoss mit Garten... Ich hatte gehofft in der neuen Wohnung würde er das pinkeln lassen, aber leider hat er in den letzten Wochen auch schon 4 mal gepinkelt. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und denke stark darüber nach ob es besser ist ihn weg zu geben, vielleicht aufs Land, ich bin gerade echt verzweifelt, ich liebe meine Fellnase, will aber auch das er glücklich ist und frage mich einfach was das richtige ist!?!?!
Bitte helft mir!