... eine wichtige Frage ...

... eine wichtige Frage ...

Hallo an alle...
      wie einige von Euch schon mitbekommen haben bin ich seit Ostersonntag ganz stolze Katzenomi :biggrin:

Vielen Dank auch hier nochmal für die vielen lieben Glückwünsche und Grüße von Euch. :hug:

So nun mal zu meiner Frage;
      Also ich bin Mutter von 2 Kindern, Isabell 10 Jahre und Oliver 4 Jahre.
      Beide sind zur zeit noch bei der Oma in den Ferien und kommen ende dieser Woche wieder heim.
      Sie freuen sich schon riesig auf die Babys aber ich hab da bedenken, weil doch die Kätchen noch so winzig sind.
      Kann es eventuell passieren das die Mutter das Nest mit dem Nachwuchs verlässt deswegen ???

Also Mamis meldet Euch wie Ihr das so veranstaltet und organisiert.

liebe Grüsse
      ...glaubt mir, in der Ruhe liegt die Kraft... ;)
      Hi Shisha!

Ich bin jetzt zwar keine Mami, aber ich schreib mal trotzdem! :) Ich glaub dass deine Kinder alt genug sind um zu verstehen, dass sie ruhig und vorsichtig sein müssen! Selbst der Kleine ist mit 4 denke ich alt genug! Sag ihm einfach er soll schauen wie deine Isabell das macht!! Wenn das Kistchen vielleicht an einem belebten Ort steht kann es schon sein, dass deine Miez sich mit ihren Jungen zusammen ein neues Lager sucht.. Aber das kann trotzdem sein, auch wenn es da ruhig ist wo es steht! Wenn sie findet es ist in deinem Kleiderschrank toll, dann wird sie versuchen alles dort hinzu verlagern! :)

LG Jessica
      Hm, da bin ich ja mal gespannt, wo der kleine so auf Katzen abfährt.
      Der hat schon die Mama von klein auf rumgeschleppt :wink:
      Ich lass mich jedenfalls überraschen, noch haben wir 6, Mama & 4 Babys und meine Wenigkeit, etwas Ruhe.
      Andererseit bin ich der Meinung, das die Kätzchen bestimmt etwas "abgehärtet" sind, wenn sie mit Kindern aufwachsen.
      Oder denke ich da eventuell falsch ?
      @Shisha

Ich meine wenn du deinen beiden erklärst das sie die Mama nebst Kitten nicht zu häufig stören dürfen,dann wird eure Katze das auch nicht übel nehmen.
      Die Katze kennt doch ihre "kleinen Dosis",warum sollte sie also was dagegen haben ?

Umziehen liegt meistens in der Natur einer Mutterkatze,es kann also immer mal passieren und muss dann nicht an deinen Kindern liegen :wink:

Solange die Kinder guggen und nicht nach den kleinen "grabschen" denke ich ,wird es keine Probs geben.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ich denk net das sie was dagegen hat sie ist schon ein Gemütstier, sie geht dann eher wenn es ihr reicht.
      Vielleicht sind ja meine Kids doch verständnisvoller und empfänglicher für das Thema als ich es jetzt denke.
      naja wie sagt man so schön "...abwarten und dann Tee trinken..."