1 schwangerschaft

1 schwangerschaft

Hallo!

Ich habe bereits erzählt das meine Aneeshe schwanger ist (allg. Forum).
      Da es für die kleine und für mich die erste (und auch letzte) schwangerschaft ist hätte ich da einige fragen.

1. Wissen Katzen das sie schwanger sind?
      2. Ist das in der Natur der Katzen das sie wissen was sie tun müssen?
      3. Ab wann kann ich meine katze katrieren lassen

Ich hoffe ihr habt da ein paar infos...

Danke und noch ne schöne zeit

Sneuw :D
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Au backe, kastrieren lassen kannst du sie mit ca. 12 - 16 Wochen, also schon lange bevor sie das erste mal rollig werden. Eine Katze muss vor der Kastration keine Jungen bekommen.

Katzen wissen instinktiv, was sie machen müssen, wenn sie Junge bekommen. Du kannst sie aber dabei unterstützen.

Am besten ist, einfach mal das Forum durchsuchen und du findest Antworten zu fast allen Fragen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hi Sneuw!

Aneeshe kannst du dann erst kastrieren lassen, wenn die Kitten nicht mehr bei ihr trinken! Aber lass deine Miez nicht mehr raus bis sie kastriert ist, weil sie noch während sie die Kitten säugt wieder rollig werden kann und wieder Kinder aufnehmen kann!

Liebe Grüße

Jessica

RE: 1 schwangerschaft

Ok danke das wollte ich wissen. Ich möchte nicht das sie nochmals schwanger wird. Ich mach dann gleich beim ta einen termin wenn die kleinen soweit sind.

Vielen Dank für die info

Sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Sorry, hab überlesen, dass sie bereits schwanger ist. :confused:
      naja, also, dass was jesse geschrieben hat stimmt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von JesseJames
      Hi Sneuw!

Aneeshe kannst du dann erst kastrieren lassen, wenn die Kitten nicht mehr bei ihr trinken!

Das stimmt nicht JesseJames ,sorry aber ist so.

Wenn die Katze eh kastriert wird ,kann man es machen wenn die Kitten 6 Wochen sind ,in der Regel schaffen die Kleinen es dann ganz gut die Zeit ohne Mama zu überbrücken und sonst kann man ja auch zufüttern bzw. Flasche geben.Ab der vierten Woche fangen die kleinen eh an Nassfutter kennen zu lernen ,deswegen halte ich ab der 6.Woche für einen guten Zeitpunkt.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Na ich denke im Grunde stimmt es schon... Manche Kitten hören mit 6 Wochen auf zu trinken, mein James zum Beispiel trinkt immer noch und der ist schon 10 Wochen! Und warum soll er denn nicht zu seiner festen Nahrung noch bei der Mama trinken..so lange es die Mama gefallen lässt..

Klar kann man schon ab der 6 Woche kastrieren..das ist halt dann wieder eine Frage vom eigenem Ermessen!
      Und meine Kitten sind 11 Wochen und trinken trotz Kastration der Mama auch noch.
      Kastration heißt doch nicht das die Mama aufhört zu säugen oder die Milch versiegt.
      Sicher kann es passieren das möchte ich nicht ausschließen ,aber ich habe das noch nie gehört.

Mit den 6 Wochen und feste Nahrung meinte ich nur ,das die Kitten dann die Stunden ohne Mama besser überstehen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

Also, ich meld mich jetzt auch mal zu Wort zu diesem Thema...

Lilly hat ihre Kitten ja per Kaiserschnitt bekommen, was ja denke ich mal keine Neuigkeit ist, in diesem Zusammenhang wurde sie gleich kastriert. Also waren bei mir die Kitten gerade mal ne halbe Stunde oder so alt. Wir haben es quasi in einem "Aufwasch" erledigt, so hab ich ihr eine spätere erneute Narkose erspart, ebenso hat sie nur eine Narbe am Bauch, anstatt zwei durch eine zweite OP.
      Lilly hat nach dem KS Hormone bekommen, die dafür sorgten, dass sie Milch bekam.
      Trotz der Wunde haben die Kleinen am nächsten Tag begonnen zu trinken und tun es immer noch, auch wenn sie bereits festes Futter fressen.
      Es kann dabei zu Schwierigkeiten kommen miti der Wunde am Bauch. Muss es aber nicht...Wir hatten keinerlei Probleme damit.
      Daher sehe ich keine große Problematik dabei, die Katze bereits 6-7 Wochen nach der Geburt kastrieren zu lassen.
      Wenn sie jedoch von einem potenten Kater getrennt ist, im Haus bleibt und keine Gefahr besteht, dass sie wieder trächtig wird, würde ich sie auch erst 12 Wochen nach der Geburt, wenn die Kitten aus dem Gröbsten draußen sind, kastrieren lassen. So eine Kastration bedeutet ja auch wieder Stress für sie. Die Kleinen erfordern ja auch noch ihre Aufmerksamkeit, obwohl sie nicht mehr nur bei der Mutter trinken.
      Man sollte meiner Meinung also abwägen, ob die Katze soweit "isoliert" werden kann, um nicht erneut trächtig zu werden oder ob dies eben nicht möglich ist.
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo!

Also Aneeshe bleibt auf jeden fall drinnen auch nach der Geburt. ICh denke ich lasse ihr die Zeit sich von allem zu erholen. Sie jammert zwar den ganzen tag und ist etwas traurig aber wir schmusen und verwöhnen sie mit kleinen leckereien die sie auch gerne vernascht.
      Vielen dank für eure tips.

Gruß aus belgien an euch alle

sneuw

p.s. Ich mache dann auch bilder von den kleinen wenn sie da sind....
      Hallo!

Man leute bin ich aufgeregt. Aneeshe dürfte so um den 26 ihre baby´s bekommen. Ich habe schon mind. 3 gefühlt. Die arme darf ja nicht mehr raus. sie schreit viel für nach draussen und hat es sogar schon 3 x geschafft auszubüxen. sie hat den dreh raus. ich habe das gefühl das dauert ewig. war das bei euch auch so? der erste monat ging schnell vorbei aber nun... :confused: heisst es warten und warten. Ich habe alles schon soweit vorbereitet. ich freue mich auf die kleinen. das problem ist das ich doch nur 2 behalten darf :cry:. Mein freund meinte 9 katzen sind genug.. ich sagte darauf hin im dutzend ist alles billiger. ich hoffe nur das er sich so in die kleinen verliebt das ich sie doch behalten kann. heutzutage ist es schwer ein gutes zuhause zu finden. ich habe versucht von Aneeshe ein bild rein zu setzten aber irgendwie gelingt mir das nicht... naja aber das wird schon werden.

So liebe grüße aus Belgien an alle

Sneuw
      Ich sage nur eins: Vorfreude ist die schönste Freude :) :) :) den wen es soweit ist geht es ruck zuck und schon ist es vorbei also amüsiere dich noch indem du die babys im bauch spüren kannst nachher kannst du das natürlich live aber im bauch ist es drozdem etwas spezzielles :) Ja ich durfte eigentlich auch nur eins behalten doch als die 3 da waren hatten sich meine eltern selbst in sie verliebt und schaues da....wir behalten sie alle :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: sag uns bescheid wenn du neuigkeiten hast :smile: freue mich auch schon :hug:
      Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin:
      Hi

na klar gebe ich euch bescheid...

grüße

Sneuw
      Hi

Aneeshe frist kaum noch aber dafür trinkt sie viel. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Danke

Grüße

Sneuw

So ich hoffe das es klappt. Wenn ja dann ist das die zukünfzige mama
      NE die bilder sind noch auf dem handy.
      Aber hier ein paar von meinen anderen tieren...Der Zoo ist eröffnet:
      Das ist Jacky
      Das ist seine Schwester Emily. DIe beiden und 2 andere wurden aus dem fahrenden auto geworfen und ein nachbar hat sie gefunden. Allen geht es gut.
      Das ist meine Pearl. Ihr Bruder ist seit über 1 jahr verschwunden. War ein groér roter Kater. Sehr lieb. ICh vermisse ihn sehr. Leider sind die bilder mit ihm nichts geworden.
      Das ist Krümel. Sie ist 15 und sehr anhänglich aber auch ängstlich.
      Das ist die älteste. 17 jahre und noch immer aktiv. Mädchen oder Tubi genannt.
      Das ist mein süßer Charly. Der Chef von den jüngeren.
      Das waren Tony und Jack. Leider sind beide verstorben.
      Das ist die ganze truppe (ohne Aneeshe) beim Schinken essen.
      Das bin ich mit unserer Anna.
      Das ist Fifty. Ein süßer Kerl. Leider mußte ich ihn letzte Woche Einschläfern lassen. Er was sehr krank.
      und das sind Iavan und Igor.
      WIr haben auch noch einen grauen Hamster. Aber auch das bild ist noch auf dem HAndy.
      So das wars.

Grüße

Sneuw

Baby bilder folgen wenn sie da sind
      sorry habe die bilder ins falsche forum gemacht. ich hoffe das ist trotzdem ok.

gruß

sneuw