Wer wohnt hier alles im Ausland und warum ?

Muss jez nochmal antworten...auch wenns schon bissle änger her is...(mein total aufgeregtes ego plagt mich :oops: :rolleyes: )
      Also ich geh nach Bolivien. Als Austauschschülerin für ein Jahr...und es sind nurnoch 74 Tage bis zum Flug!!!!!! :eek: :biggrin:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()

cool. Momentan komt ja immer so ne sendung auf Vox um 16:00 Uhr, da gehts um jugendliche/junge erwachsene die ins Ausland für einige monate oder ein Jahr gehen. Die schau ich mich immer fleißig an, obwohl ich nicht vorhabe ins Ausland zu gehen.

oh, ist das jetzt wohl thread entfremdung :think: oder darf ich das schreiben? tja, schwierige frage :silenced:
      huhu!
      erstmal an mausi: yeah! :clap:

und so generell: In Bolivien spricht man Spanisch. Darum eigentlich auch Bolivien...also ich wollte mal was gaanz neues kennen lernen, andere Kultur, andere sprache...es sollte halt total anders sein als deutschland...aber ich sollte(meine mama, freunde wollten so) halt eine sprache lernen die ich später auch gebrauchen kann...deshalb kam ich auf spanisch. Und weil es ja eben ganz anders sein sollte als D. kam ich auf Lateinamerika...die Organisation wo ich bin, hat dann ausgesucht das ich nach Bolivien komme(also man konnte eine liste von ländern angeben wo man hin will)...
      Ich geh ein ganzes Jahr dorthin, weil es heißt das man sich nach einem 1/2 Jahr erst richtig eingelebt hat...und dann wieder weg zu fahren wäre sehr schade...
      Achja...und ich bin 16 und ich hab das "selbst" organisiert(bei einer organisation beworben die das managet, AFS <-so heißen die). Meine Schule hat da garnichts gemacht, die stellt mich nur für den unterricht frei...also ich geh in der 11. KLasse und steig dann wieder in die 12. ein ....
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink: