Was machen eure...

Was machen eure...

Katzen denn so für lustige/nervige Dinge? Meine Katze öffnet seit gestern die Schubladen meiner Kommode und legt sich zwischen bzw. auf die meist dunkle Kleidung zum Schlafen :confused:. Ich habe keine Ahnung, wie sie die Schublade auf bekommt aber freue mich über ihren schönen Haare auf meiner Kleidung :evil:.
      Handtücher werden leider ignoriert und an die Seite gegraben. Heut morgen lagen auch Sachen draussen, weil sie meinen Angoranierenschutz rausgefischt hat, der ganz unten lag :doh:. Ausserdem war sie glaube ich mal Maulwurf in ihrem früheren Leben :D. Ich habe schon extra ein riesiges und hohes Kaklo gekauft und trotzdem wird total viel Streu rausgeschippt. Allein schon beim Geräusch könnt ich manchmal ausflippen :wink:.
      Was bringt euch manchmal so richtig auf die Palme?

PS: kennt jemand einen Trick, Katzen vom Schrank fernzuhalten? Vielleicht ein Zitronenspray oder so?

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Huhu,

hab auch ´n Schubladenöffner, meinen Speedy :wink: Er hakt mit dem Pfötchen in den Griff, zieht die Schublade heraus und holt erstmal schön die Socken raus :wink: Aber der Witz ist, er legt sich dann nicht in die Schublade rein :think: Also, warum macht er es dann? :eh: :D

Und neulich meinte er, das Poster an meiner Wohnungstür sei wohl nicht mehr ganz up to date :wink: Hat er sich gedacht: runter damit :evil:

Ansonsten wird im Klo auch ganz gerne mal Höhlenforschung betrieben :rolleyes: Dass dann überhaupt noch Streu IM Klo ist, wundert mich manchmal :doh:

Achso, eine Schublade habe ich mal testweise mit so einem Häkchen versehen, dass die Lade nur ca. 2 cm aufgeht. Ist aber ziemlich umständlich, da ich mir schon oft bei dieser Fummelei die Finger aufgeschrammt habe :doh: Also nicht wirklich zu empfehlen :wink:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Katzenklo umgraben ist bei meiner besonders beliebt. Leider legt sie sich trotz Kratzbaum und mehreren erhöhten Liegeplatzen am liebsten auf unseren Esstisch. Wahrscheinlich, weil sie von dort in den Garten schauen kann. Nie am Wochenende, wenn alle im Haus sind, aber in der Woche liegt sie auf unserem Koffer, der auf dem Kleiderschrank liegt. LG Anette
      fötchen macht ziemlich viele lustige dinge, worüber man einfach nur lachen kann.

sie macht immer die gartentür auf, wenn sie rein kommen will. sie legt sich in jeden karton rein, den sie sieht.
      das lustigste ist, das sie sich öfters aufs pferd meiner schwester legt und erstmal schläft. das pferd freut sich dann immer tierisch. wenn fötchen schläft, dann knurrt sie immer.

wenn ich fötchen streichel, ist speedy eiversüchtig und kommt nicht zu mir und wenn ich zu ihn hinkommen will, um ihn auch zu streicheln, dann rennt er immer weg. :confused:
      das mit den schubladen öffnen kenn ich auch.
      also meiner geht da hin, pfoten auf die griffe und zwei schritte nach hinten, schon offen. (das ist die schublade mit den schals und gürteln, handschuhen usw.) und dann wird erst mal alles rausgegraben und reingekrochen. dann kommt er fast nicht mehr raus und stößt sich das köpfchen und dann wird alles so liegen gelassen...naja aber trotzdem süß. denen kann man ja auch nix übel nehmen.

naja und dann springt er gern auf den esstisch sowie die küchentheke. esstisch,denk ich mal, weil er da gut ausm fenster schauen kann. und jedes mal wenn er auf die küchentheke springt geht er in richtung kühlschrank und schaut da hoch und miaut. warscheinlich würd er auch gern mal da hoch springen, nur denkt er packt es nicht. :wink:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also erstmal bei uns half weder Essig noch Zitronenwasser, sie scheinen es eher noch zu mögen.
      Unsere Fellnasen schaffen es ebenfals den Schrank zu öffnen und sich reinzusetzen, sie setzen sich gern auf die Tastatur und spielen mit meinem Freund WOW, Nachts lieben sie es im Streu zu wühlen und das mehrere Minuten, freundlich wie sie sind stehen sie pünktlich um 6 Uhr auf dem Bett mauzen und schnurren und stuppsen uns an, ebenfals nachts öffnen sie lautstark die Küchentür nur um des Geräusches wegen, oder spielen am Schlüsselbund an der Tür. Leo sitz Nachts mit Vorliebe auf dem Regal über dem Bett und wenn wir nicht aufpassen bekommen wir schon das ein oder andere Buch ab. Tja das ist so ziemlich das nervigste, aber wir lieben sie trotzdem sooooo sehr, wer kann solchen Augen auch böse sein :D
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      cooles Thema :)

So ach ich könnte Bücher schreiben :D

Also meine kleine Maus liebt es in meiner frisch gewaschenen Bettwäsche zu schlafen..natürlich ganz oben im Schrank ..somit kommt es dann auch mal vor das ich sie etwas länger suche weil sie sich so zu gebuddelt hat :evil:

Sie liebt es uns zu ärgern und kratzt mit absicht an der Tapete :naughty:

naja und süß finde ich das sie sobald ich aus dem Raum bin mit mir geht sogar aufs Klo :D
      Oder wenn ich baden gehe...sie bleibt so lange auf dem Waschbecken liegen bis ich fertig bin :zustimm:

aber ich kann ihr für nichts böse sein...da kommt ein mauz und alles ist vergessen :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,

mein kater hatte auch immer die komische macken :wink:
      ob frische wäsche im wäschekorb lag oder nichts drin war - das war ihm egal.er musste immer in den wäschekorb und hinterließ natürlich überall seine haare :rolleyes:
      meine mausi macht das zur zeit fast genauso....hängt die frische wäsche draußen,so ist mausi sofort bei der wäsche und lässt erstmal ihre haare da und ich wunder mich immer.
      was auch nicht schlecht ist,dass die mausi alle,wirklich alle,pflanzen im garten anknabbert(obwohl sie das ja nicht darf und wir sie auch immer ermahnen) und meine mutter wundert sich und fragt sich,ob das nicht diese blöden tauben waren,die auch alles anfressen.......... :confused:

was der eine gut konnte und die andere gut kann:

sich auf die treppe vor die tür legen zu der man in den garten kommt und einem schön den weg versperren.natürlich lassen einen dann die herrschaften auch nicht durch.....so träge hängen sie dann davor und sonnen sich..ist doch egal,ob dosi sich auch sonnen will oder nur in den garten möchte...

noch eine nervige angewohnheit:sich nachts immer in die kule der knie oder in irgendeine anderen kule legen und sich richtig schön breit machen :evil:

trotz allem vergisst man das ganz schnell,wenn sich einem die katzen vor die füße werfen und sich dann auf den rücken rollen,beine nach oben und einen süßen blick aufsetzen und nur noch gekrault werden wollen und dann ganz laut schnurren....oder wenn sie etwas angestellt haben,was sie eig nicht dürfen sich dann ganz schnell verkriechen und dosi mit einem traurigen blick anschauen.........bei sowas bekomm ich immer ganz schnell mitleid

lg

tamara
      die schaila hát so ne spielmaus. die sieht schon gar net mehr aus wie ne maus. und wenn die weg ist, kommt sie zu mir und trauert um ihre maus. :D ich muss sie dann suchen.
      aufs klo kommt meine auch mit. :D:D:D mich nervt es wirklich, dass ich meinen schrank keine minute auf lassen kann. sofort ist die katze drin und "sortiert" meine klamotten.
      womit sie mich immer zum lachen bringt, wenn sie sich freut, dann fegt sie durch die wohnung wie ein wirbelwind.
      ach und seit neusten gefällt ihr meine pc maus. :evil: das ärgert mich aber total. wie kann ich ihr das abgewöhnen?

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Oh was für süsse Geschichten :clap:. Das mit dem Klo kenne ich auch und mit dem Waschbecken. Grad wenn mans eilig hat, sitzen sie drin und wollen trinken oder gekrault werden. Der Wäscheständer ist auch sehr beliebt. Da wird drauf langbalanciert bis das Ding umkracht und dann wird schnell die Flucht ergriffen :D. Auch wäsche, die auf dem Stände hängt, wird gern runtergezerrt und bekämpft :evil:.

Bitte mehr schöne Geschichten.....

lG Nicole
      hey,

also faro kann leider unsere haustür öffnen indem er sich im sprung um die türklinke klammert - wir müssen immer abschliessen und mascha isst jedes insekt das sie findet im nu auf! *iiiiih* faro ist kein bisschen wasserscheu. liege ich in der badewanne sitzt er auf dem rand und fischt mit den pfoten im schaum herum. ;)
      Original von steffiudennis
      hey,

faro ist kein bisschen wasserscheu. liege ich in der badewanne sitzt er auf dem rand und fischt mit den pfoten im schaum herum. ;)

Hey das kenn ich auch! Bei uns wird der Schaum auch immer bekämpft mit weit ausgeholtem Schlag :D!

lG Nicole
      Also unser Katerchen der nervt immer beim Baden :biggrin: da wird so lange gequängelt bis man sich dann auf den Rand setzen darf....

Was er auch mit Vorliebe macht ist sein Katzenstreu in der Küche verteilen..... :evil:

Ansonsten halt die üblichen Katzenmacken wie manchmal durch die Bude rennen als wenn er von einer Tarantel gestochn wäre :D
      Sam popelt so lange unter dem Küchenschrank rum, bis er ein Brettchen lose hat, dann macht er sich ganz platt und krabbelt drunter unter die Küchenzeile.

Ich kann es garnicht leiden, wenn er da drunter ist, weil es da dreckig ist ohne ende. Aber rausfischen kann ich ihn da auch nicht, weil ich mich nicht so platt machen kann ;) ich glaub er findet es superwitzig, wenn ich auf dem Bauch auf dem Boden liege und versuche ihn aus der Dreckecke zu locken.

Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich diese blöden Brettchen da unten noch festmachen kann, so dass er sie nicht lose kriegt :evil:

Zumindest weiß ich immer wo ich ihn suchen muss, wenn mal wieder ein Brettchen auf dem Küchenboden rumliegt.
      Achja das mit der Küchenzeile kenn ich auch, nur das es bei uns kein Brett gibt, da es beim Umzug irgendwie verlorenging. Sie grabbeln dann beide runter und wundern sich wenn ich sie in der Küche einsperre. Worüber sich mein Freund immer aufregt ist, dass Leo immer wirklich immer egal ob er grade geschlafen hat oder nicht, sich auf den PC-Stuhl setzt, wenn mein Freund grad auf Klos ist oder sich kurz was zu Essen aus der Küche holt. Dann hebt mein Freund Leo runter und 5 Min. später sitzt er hinter meinem Freund auf dem Stuhl und macht sich auch ja breit bis mein Freund mich bittet Leo runterzuheben, weil er so unmöglich sitzen kann :D.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      hihi! das sind echt lustige geschichten hier! :biggrin:

meiner klettert auch gern aufs bett, was ich nicht so möchte. und dann heb ich ihn runter und dann wieder drauf und immer so weiter. erst wenn ich dann einfach gehe oder mit futter locke kommt er wie nen wirbelwind angesaust :rolleyes: :wink:

momentan darf er halt auch noch nicht raus, und jedesmal wenn herrchen oder frauchen nach haus kommt und die tür geht auf, muss erst mal schnautze raus und oft huscht er dann an einem vorbei in den flur hinter die fahrräder lol da muss man ihn erst mal wieder rausfischen.

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi