schaut mal bitte

schaut mal bitte

also ich war grade in einem anderen forum und hab geguckt was die da alles stehen haben wegen geburt usw... brauch man das wirklich alles ??#

Hautdesinfektionsmittel für Ihre Hände
      Wunddesinfektionsmittel zur Desinfektion der durchtrennten Nabelschnur
      Verbandsschere zur Durchtrennung der Nabelschnur
      Klemmen zum Abbinden der Nabelschnur
      Fieberthermometer
      Zellstoffunterlagen für die Wurfkiste
      Saubere Leinentücher zum Trockenreiben der Babys
      Kreislauftropfen zur evtl. Atemstimulanz der Babys
      Ein weiteres weich gepolstertes Körbchen mit sauberer Einlage
      Eine Wärmelampe z.B. Rotlicht oder Wärmflasche
      Haushaltswaage mit Grammeinteilung zum Wiegen der Babys
      Aufzuchtsmilch z.B. KMR oder Mamilac
      Einwegspritzen ohne Nadel (sog. Insulinspritzen) zur evtl. Handfütterung. Passende Sauger gibt es im Tierhandel im Zubehör für Nageraufzucht.
      Papier und Stift für das Geburtsprotokoll
      Farbige Bändchen zur Kennzeichnung der Babys
      Mira die Katze meiner eltern
      Hallo Schnuggi,

also ich hatte nur ne Kiste mit Tüchern und so. Dann weitere Handtüche, möglichst ohne weichspüler gewaschen, zum abrubbeln der Kleinen falls sie nicht atmen. Dann Einweghandschuhe, weil man zwischendurch immer mal hinfässt und hilft. Habe ich bei Kisara auch gemacht. Dann vorsichtssalber ne Aufzuchtsflasche für Kitten, falls die Mama keine Milch hat oder sie verstösst und die dazugehörige Milch.
      Vielleicht Beatmngstropfen, obwohl ich die nicht hatte. Ne Haushaltswaage. Und Zettel und Stift. Ach nd ganz wichtig, Geduld und Zeit :biggrin:
      wann soll es denn losgehen bei dir??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      bei mir gehts so in 1-2 wochen los....
      also ich hab schon überall sone flaschen usw gefunden im tierhandel aber bissher noch keine tropfen wie du meintest wo bekommt man das denn dann?
      ja ich bin schon voll aufgeregt und ich hoffe es gibt bei ihr keine komplikationen....
      Falls die Katzenmama die Nabelschnur nicht alleine durchknabbert, soll man keine Schere nehmen. Sondern mit sauberen Fingern die Nabelschnur erst ausstreichen und dann mit den Fingernägeln durchknibbern. Aber, ruhig Blut.... die Katzen machen das meist super. Lieber etwas warten als zu schnell eingreifen. LG Anette
      ne Schere zum Trennen der Nabelschnur brauchst du nicht.
      Im Regelfall durchtrennt die Mama die Nabelschnur selbst, sollte sie es nicht machen, dann knibbel sie mit dem Fingernagel durch, dass is natürlicher als nen glatter Scherenschnitt.
      Klemmen zum abbinden habe ich auch von noch keinem hier gehört, auch das Wunddesinfektionsmittel habe ich noch nich gehört.
      Anstatt Hautdesinfektionsmittel dürften auch Einmalhandschuhe genügen.

Zum fressen würde ich ihr höherwertiges Kittenfutter anbieten (also kein Whiskas-Kitekat-etc-Schrott), denn so bekommen schon die kleinen im Bauch ne gute Nährstoffversorgung. wenn sie mag kannst du ihr auch ab und an mal etwas von der Aufzuchtsmilch anbieten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

ok und nochmal zum futter was ist denn hochwertigesfutter also die im laden meinten ich könnte ihr ruhig felix geben und in nem anderen laden haben die leute gesagt das ich ich glaub es hieß gourmet oder hat irgendwie 100 g fast 2 euro gekostet was nehmt ihr denn so ??
      höherwetigere Sorten sind halt sowas wie:

Animonda Carny
      Grau
      Hills
      Cat&Clean
      Precept
      usw.

Es sollte halt kein Zucker enthalten sein, wenig Getreide und der Fleischanteil sollte schon hoch sein. 4% wie bei dem Supermarktfuter ist ja echt nen Witz.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also ich habe als Nassfutter Animonda verfüttert und Kisara stand da auch total drauf und als Trückenfutter Roayal Canin für Tragende Katzen nd Säugende. Oder auch mal zwischenducrh Kittenfutter. Zusätzlich hat sie jeden Morgen Aufzuchtsmilch bekommen. Da hat sie sich immer schon drauf gefreut.
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss: