Ratten: Gesunde Belohnung

Ratten: Gesunde Belohnung

Hallo!
      Ich clicker seit ein paar Wochen mit meinen Ratten und als Belohnung hab ich bisher immer milden Käse und Drops genommen. Da ich sie aber eigentlich nicht irgendwann durch die Gegend rollen wollte, brauche ich was anderes. Ganz klein gewürfelten Apfel habe ich schon versucht, einen Tag gehts,aber am zweiten wollen sie was anderes und fressen ihn nicht mehr.
      Vielleicht kennt jemand etwas, das sich gut klein portionieren lässt und von Ratten gern genommen wird.
      Ich hatte an Magerjoghurt gedacht, aber kann man den oft füttern? (wir üben jeden Tag)
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      @NiNjA88: Ich glaube da hast du was falsch verstanden :wink:
      Sie wollte gerne wissen was man der Nase zur Belohnung geben kann, beim Clickern :wink:

@Topic:

Hmmm, mir würde da noch einfallen, Banana in kleine Stücke schneiden, aber die sind ja schon sehr matischig, aber bei meinen immer gerne genommen, evtl. mal Rosinen ( ungeschwefelt natürlich :wink:), Joghurt finde ich auch ok, aber das würde ich nicht jeden Tag machen, glaube ich!? Oder Gemüse/Obst im Allgemeinen lässt sich ja gut kleinschneiden.
      Haferflocken, könntest du ihnen noch geben, und ganz selten mal Nüsse (klein gehackt)- aber da dann nicht viel, du möchtest ja nicht das sie rollen :zustimm:

Aber du kannst ja auch wechseln, mal gibt es das, am nächsten Tag das- so wird es nie langweilig^^

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?
      Lg
      Jannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Envy“ ()

RE: Ratten: Gesunde Belohnung

Wie war das mit Kohlenhydrate nach 18 Uhr machen dick^^ also Nudeln die ohne Salz gekocht sind, mögen meine Jungs auch gerne! oder ein hart gekochtes Ei, aber die Belohnungen, die richtig gut schmecken machen ja sowieso immer dick, das ist bei uns nichts anderes! :wink:

Grüße
      Hi,

mir fällt da auf anhieb Gurke ein, mene lieben Gurke.
      Oder Wassermelone ohne Kerne.
      Ungezuckerte und ungeschwefelte Bananenchips,
      Paprika
      Multivitaminpaste, oder Käsepaste (eigentlich für Katzen)

Schau mal welches Obst oder Gemüse deine Nasen besonders lieben.
      Und gib ihnen das.

Noch eine Frage am Rande, wie schnell haben deine Nasen auf Clickern reagiert? Ich überlege nämlich auch mit meinen zu Clickern.

Lg Alex