Schwanger??
-
-
Hallo Miau18,
mein Tipp, schließe diesen Thread u schau dich in der Rubik Nachwuchs um, in letzter Zeit gab es hier so einige Würfe u soweit ich mich erinnere wurde da nichts böses gesagt.
Klar finde ich es auch nicht so berauschend aber das ist ja nicht das Thema des Threads. Im übrigen ist der Ton hier in letzter Zeit ziemlich schroff u das schon des öfteren. Macht echt keinen Spaß wenn man sich durch Berge von sinnlos Beiträgen kämpft um festzustellen Problem noch nicht gelöst.
Also gehe zum TA laß diich beraten, entscheide DU ob er kastrieren soll mit eventueller Abtreibung oder ob du die Babies haben willst. Eins steht fest beides sind schwere Entscheidungen...
Denn Katzenbabies rauben einen schonmal den letzten nerv u es kann ziemlich dreckig werden. Und dann mußt du da durch.
Hier noch zwei links zum Thema Trächtigkeit u Geburt:
Möppelchen1
Möppelchen2
Und es gibt hier noch viele weitere aktuelle Themen dazu.
Auch wenns schwer fällt halt uns auf dem laufenden.-----------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
Original von hummel128
Original von minniemouse
Ach macht sie nicht so fertig....Vielleicht wollte sie das mal mit erleben .... habe ich bei meiner Minka damals auch gemacht...hatte auch alles abnehmer ...undeins habe ich behalten!!
Vielleicht wollte sie das mal erleben?????
Sorry, aber dass is für mich nen genauso blöder Grund wie: "ich wollte halt mal unbedingt Nachwuchs von meiner Süßen".
Lässt du dich von jedem Kerl schwängern (oder hast dich schwängern lassen), in den du soooooooooo verliebt bist oder warst, oder der dir sagt, dass er gerne nen Kind von dir (gehabt) hätte?????
Ging diese beleidigung an mich??
Bin verheiratet seit 7 Jahren und habe mit meinen Mann zusammen 5 Kinder und liebe alle und keins davon ist zuviel.....Sowas ist echt ein unding und geht gar nicht!!! :evil:So was schreibt man einfach nicht! -
Das eine Abtreibung geht, weiß ich. Mit den Rolligkeiten auch. Es geht um das Stadium, denn meiner ! Meinung nach ist es schon etwas anderes, ob du einer offensichtlich tragenden Katze die Kitten quasi "rausreißt" oder nur ein paar eventuelle Zellen entfernst. Und nicht, dass du wieder schreist, ich will es niemandem aufdrängen. Über das ethische gibt es viele Ansichten, manche halten ja die "Pille danach" schon für Abtreibung.
Wenn das Dilemma schon fortgeschritten ist, wäre es für mich eh gegessen. Und dem Tierschutz bleibt nichts anderes als das Risiko einer eventuellen Trächtigkeit übrig.
Ich wollte eine rein medizinische Einschätzung, anhand des Katzenelends kann man auch mal realistisch bleiben. Und aufregen brauchst du dich darüber nicht, weil ich jedem Einzelnen die Entscheidung überlasse. Und auch niemanden verurteilen würde, der das täte. Und ich musste mir die Frage noch nicht stellen, weil ich meine Katzen immer rechtzeitig zur Kastration gebracht habe(auch das gibt es).
LG minnie -
Oh mann, ihr verwirrt mich ganz schön! Ich dachte mir schon du wärst ein bisschen zweigeteilt! Mal sagst du so und mal sagst du so..... ABER JETZT IST ES MIR AUFGEFALLEN!!!!!
Es gibt eine Minnimaus74 und eine Minniemouse! Oh je, das alter, jetzt hab ichs auch endlich geschnallt!
Ich bin mir eigentlich echt sicher, dass das keine Beleidigung war.. Das war einfach nur ein Vergleich! Ich stell ja auch gern solche Vergleiche!Aber ich denk nicht, dass das bös gemeint war!?
-
Hallo Jesse,
ich hab auch schon geguckt, als ich unter unbekannten Beiträgen meine "Unterschrift" gefunden hab -
-
-
Na wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen! Aber man sollte sich tatsächlich weiter im Griff haben und nicht gleich mit Beleidigungen kommen.. Ich bin ja auch kein Unschuldslamm, hab mich ja teilweise auch ziemlich aufgeregt..aber es trägt ja nix zur Lösung bei wenn man die Leute beleidigt!
LG ihr zwei Minniemäuse! -
-
Genau so ist es....Ich habe meine erste katze auch ganz bewusst trächtig werden lassen...weil ich dachte es ist besser für sie das erste mal werfen zu lassen"dieses Ammen märchen""Wollte es aber auch unbedingt mal mit erleben...Wurde eines besseren belehrt weil die Katze sich total verändert hat ist als fast alle jungen weg waren einfach so ohne jeglichen grund "war selbst dabei" auf meine tochter los...aber richtig tüchtig...sie hat noch kleine narben auf den rücken....Und die beiden hatten sich eigentlich so gut verstanden also warum auch immer...musste sie dann weg geben...Habe richtig angst das die Katze die auch trächtig ist (zugelaufen) die ich gerne behalten würde "werde" genau das selbe ist!!!
-
Ich kann mich nur anschließen, (zu fast allem, was jetzt durchgekaut wurde)!
Mich interessiert etwas ganz anderes brennend! Die Allergie Hausstauballergie ist nicht unbedingt mit ner Katzenallergie gleichzusetzen!! (Ich weiss das von mir persönlich!!) Aber auch das ist nicht meine Frage!
Wenn die Katze rausmusste wegen den (zeitlich begrenzten?) Allergieschüben, frage ich mich persönlich, wie sieht die Situation mit mehr als einer Katze aus???
DAS IST KEIN ANGRIFF!! Nur ich kenne es selbst gut genug, und mit Allergenen ist nicht zu spassen, und es kann auch für den Menschen sehr gefährlich bis hin zu tödlich sein!
Sowas muss man wirklich scharf überdenken!
Ansonsten viel "Erfolg" beim Forum durchstöbern!Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain) -
Dieses Ammenmärchen ist immer noch weit verbreitet, da sag ich auch nichts. Und eine Geburt kann auch mächtig schief gehen. Das unterschätzen viele. Heute / gestern hat sich bei Higgins ein kleines Drama abgespielt, das arme Kleine ist gestorben. Ich hab es schon gelesen mit deiner Katze. Hoffentlich geht alles gut. Mit Kittenaufzucht kenne ich mich leider nicht aus. Aber es gibt ja noch friedliche Threads, auch zur Abgabe der Kitten. Oder du fragst die Leute, die schon Erfahrung darin haben.
LG minnie -
-
Original von minniemouse
Original von hummel128
Original von minniemouse
Ach macht sie nicht so fertig....Vielleicht wollte sie das mal mit erleben .... habe ich bei meiner Minka damals auch gemacht...hatte auch alles abnehmer ...undeins habe ich behalten!!
Vielleicht wollte sie das mal erleben?????
Sorry, aber dass is für mich nen genauso blöder Grund wie: "ich wollte halt mal unbedingt Nachwuchs von meiner Süßen".
Lässt du dich von jedem Kerl schwängern (oder hast dich schwängern lassen), in den du soooooooooo verliebt bist oder warst, oder der dir sagt, dass er gerne nen Kind von dir (gehabt) hätte?????
Ging diese beleidigung an mich??
Bin verheiratet seit 7 Jahren und habe mit meinen Mann zusammen 5 Kinder und liebe alle und keins davon ist zuviel.....Sowas ist echt ein unding und geht gar nicht!!! :evil:So was schreibt man einfach nicht!
jetzt bin ich wohl zu blöde was zu kapieren...
Was denn bitte für eine Beliedigung?????
Auch ich bin verheiratet und habe einen Sohn...
Es ging mir darum, dass ICH so ne Aussage wie: "Ich will halt unbedingt mal Nachwuchs von meiner Süßen" irgendwie total daneben finde.
Denn ich habe mich von meinen Exfreunden auch nicht sofort schwängern lassen, bloß weil sie meinten, dass sie gerade mal so nebenbei nen Kind haben wollen (da gehört nen bisschen mehr zu, wie eine spontane Eingebung), oder ich gerade sooooooo verliebt auf ner rosa Wolke rumschwebte und den Kerl vielleicht gerade mal 3 Tage kannte...
Wo bitte habe ich dich denn da beleidigt??????????????
Denn wenn mal unbedingt mal Kitten haben will, dann gehört da eben auch ein wenig mehr zu, wie ne rosarote Romantik-Wolke und nen spontaner Entschluß..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Original von minniemaus74
Das eine Abtreibung geht, weiß ich. Mit den Rolligkeiten auch. Es geht um das Stadium, denn meiner ! Meinung nach ist es schon etwas anderes, ob du einer offensichtlich tragenden Katze die Kitten quasi "rausreißt" oder nur ein paar eventuelle Zellen entfernst. Und nicht, dass du wieder schreist, ich will es niemandem aufdrängen. Über das ethische gibt es viele Ansichten, manche halten ja die "Pille danach" schon für Abtreibung.
Wenn das Dilemma schon fortgeschritten ist, wäre es für mich eh gegessen. Und dem Tierschutz bleibt nichts anderes als das Risiko einer eventuellen Trächtigkeit übrig.
Ich wollte eine rein medizinische Einschätzung, anhand des Katzenelends kann man auch mal realistisch bleiben. Und aufregen brauchst du dich darüber nicht, weil ich jedem Einzelnen die Entscheidung überlasse. Und auch niemanden verurteilen würde, der das täte. Und ich musste mir die Frage noch nicht stellen, weil ich meine Katzen immer rechtzeitig zur Kastration gebracht habe(auch das gibt es).
LG minnie
So, damit die Verwirrung richtig zunimmt...
Wen meinst Du denn jetzt bitte? Hatte ja ein Post zu Deiner Frage geschrieben, dass ich nicht so ganz verstanden habe, auf was sich Deine Frage belief.
Falls das "Aufschreien", "Aufregen" usw. auf mich bezogen war, dann muss ich das mal widerlegen, denn ich habe ja nichts zu dem Thema gesagt, dass hier irgendjemand seine Meinung aufschwätzen will oder anderes..
Falls ich nicht gemeint war, dann schieb ich das jetzt mal in die Schublade "wohl falsch verstanden und fälschlicherweise auf mich bezogen"...In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine UserpageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()
-
Hallöchen,
zum Thema Allergie hatte ich ja bereits meinen Senf gegeben.
Ich habe selbst seit über 20 Jahren Allergien und ich weiß, was es heißt Cortison in allen möglichen Formen zu bekommen und fühle mit meinen Leidensgenossen mit. Aber eine "simple" Hausstauballergie ist doch kein Grund eine Katze zu "verbannen". Die Allergene fliegen so oder so und hängen auch nicht unmittelbar mit den Haaren zusammen. Gerade Katzen haben sehr Potente Allergene. (Potent ist ja hier auch das Stichwort :wink:) Entweder hat man eine Allergie gegen Katzen oder nicht.
Da fing ja eigentlich das Desaster an. Hätte Mietzie kein Fell, das fliegt, dann wäre sie wahrscheinlich noch im Hause und alle wären zufrieden.
Wir sind alle lieb zueinander
LG
Sandra -
Du sprichst mir grad aus dem Herzen, Sandra... Ich bin auch seit geschlagenen 24 Jahren Allergiker...
Sorry, aber die Geschichte mit der Allergie klingt...sagen wir mal mit etwas vorgehaltener Hand...vorgeschoben..
Meist sind es nicht die Haare, die die Allergie auslösen, sondern der Speichel darauf..Und es besteht bei einem Tierhaarallergiker, der auf Katzen allergisch ist, kein Unterschied, ob die Katze nun Sommer- oder Winterfell hat. Denn prinzipiell bleiben die Allergene die gleichen. Falls da noch ein Heuschnupfen mit hinzukommt, dann kann sich in der Zeit vom Feb. bis Okt. bei einem Freigänger zu einer vermehrten allergischen Reaktion kommen, weil die Miezi noch Pollen auf ihrem Fell mit reinschleppt. Aber das macht ja nicht nur die Katze, sondern auch der Mensch...Wer sich mit dem Thema mal beschäftigt, der fragt sich, warum nicht jeder Allergiker in ner keimfreien Plastikblase rumläuft, wegen abends Haare waschen, Kleidung sofort wechseln, nicht damit ins Schlafzimmer, nie früh morgens Fenster lange öffen etc..aber das ist nen anderes Thema.
Aber generell ist das nicht das Thema, regt halt nur zu Überlegungen an, warum die Mauk rausgelassen wurde...In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
Ich wollte damit nur anregen, dass jemand, der einen Allergiker im Haus hat, tausendmal überlegen sollte a) eine Katze zubehalten b) noch weitere Katzen dazu zu bekommen!
Zur Allergie gibt es noch zu sagen, dass es auch auf die Katze ankommt! Ich habe eine nachgewiesene hochgradige HSA! Bei meinem Kater habe ich nie reagiert, wenn ich jedoch eine Freundin besuche (Silber Tabby im Haus!), komme ich aus dem Niesen nicht mehr heraus! Bei meiner Oma, selbes Spiel! Mein Bruder hat das selbe! Bei ihm ist die Verlaufsform jedoch sehr viel stärker als bei mir! Und deswegen muss ich sagen, dass wenn jemand auf das Fell einer Katze reagiert, am Besten keine Katze gehalten werden sollte, oder aber bestimmte med. Techniken angewandt werden sollten, die die KK nicht übernimmt!
Ich kann nur an den "gesunden" Menschenverstand appellieren!Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain) -
Also ich muss dir echt mal meinen Respekt aussprechen.
Wie du hier dem Feuer stand hälst... super...
Ist echt traurig, was da so gepostet wird...
Hab mich jetzt auch zurück genommen, weil ich darauf kein Bock habe!
Ansonsten steht in den bereits erwähnten Threads von Möppelchen und Kisara alles drin, und sonst frag uns per pn.
LG
Lala
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0