Allergiegeplagt-wer noch?

ich will ja auch net das es unter tags regnet!
      Es soll über nacht mal richtig gescheit schütten damit die ganzen pollen weggewaschen werden und unter tags strahle wetter!!!

übrigens: ein BISSCHEN Allergie? :eek: :eek:schön wär´s :lol:

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

*grmpf*

Toll, jetzt bin ich in nem Club in dem ich gar nicht sein wollte :snooty: :D

Ich war Montag nochmal beim Hautarzt, weil der doofe Ausschlag wiedergekommen ist und ich außerdem so ziemlich überall rote Pusteln habe :evil: Und was sagt der Onkel Doktor? Tja, sieht so aus wie ne leichte Neurodermitis... Juhu :rolleyes:
      Ich bin genervt. Meine Haut juckt mal hier und mal da, ich darf mich jetzt abends immer komplett mit so ner fiesen Zinksalbe eincremen (ich könnte glatt als Leiche durchgehen nach dieser Behandlung :D ), und das Schlimmste: bis zum Allergietest nächste Woche darf ich keine Schokolade essen!! :snooty: Das ist fies.

Original von tinki
      und das Schlimmste: bis zum Allergietest nächste Woche darf ich keine Schokolade essen!! :snooty: Das ist fies.

das ist ja mal ober fies! das würd ich im Leben nicht durchstehn! :snooty:

Neurodermitis is ja auch heftig! Ich hoff du kommst gut mit zurecht und ist ganz so heftig!

Hab heut mal so richtig den fiesen Reizhusten! Kann kaum reden und mir tut alles weh :cry:

Ich will das nicht mehr haben :cry:

LG Steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Original von tinki
      *grmpf*

bis zum Allergietest nächste Woche darf ich keine Schokolade essen!! :snooty: Das ist fies.

Hei tinki

ich weiß gar nicht ob ich das hier reinschreiben darf oder ob das als PN eigentlich geschickt werden muß: aber mich wundert,das dir der Arzt nur Schokolade essen verboten hat? :think:

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hey Sappi,

schick mir doch mal ne PN... Würde mich nämlich interressieren, wie du das siehst! Er hat mir tatsächlich nur die Schoki verboten... :think:

@ sternchen
      Gemein, oder? Ich bin ja noch nichtmal soooooo sehr schokosüchtig, aber allein das Verbot reicht, um so richtig schön Appetit auf Schokolade zu bekommen :evil:
      Die Neurodermitis ist zum Glück nicht sehr schlimm, ich hoffe das bleibt so :pray: Und um deinen Reizhusten beneide ich dich auch nicht, du Arme! :confused: Da nehm ich dann doch lieber die roten Flecken :whistle: :D :silenced:

Ich hätte da auch viel lieber rote Flecken! :zustimm:

Als ich nen Allergie Test gemacht habe, hab ich kein verbot für irgendwas bekommen! Komisch! Lässt du nen anderen Test machen oder auch nur nen normalen für Gräser, Bäume, Tiere usw?

LG Steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Huhu ihr Leidgenossen!

Ich hab inzwischen ne Zwischenrippenmuskelentzündung vom vielen Husten! :cry: Hab mich eingedeckt mit Ipalat gegen den Husten und Bonchialtee von heilmanns, herllich!Endlich schlafen ohne Erstickungsanfälle oder ähnliches!^^

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Huhu ihr Mit-Allergiker!
      Wollte euch noch von meinem Allergietest berichten :confused:

Ich war ja Dienstag früh beim Arzt und hab mir die Pflaster auf den Rücken pappen lassen. 26 Substanzen, die ganzen Standard-Dinger: Nickel, Pollen, etc. Ich hab schon gleich gesagt, der Nickel-Spot wird anfangen zu jucken - dass ich ne leichte Nickelallergie habe, weiß ich nämlich schon seit gut elf Jahren.

Am Mittwoch irgendwann fing dann tatsächlich eine Stelle an zu jucken. Eine einzige! Das blieb bis Donnerstagmorgen so, und ich habe keine-Ahnung-wie-oft gesagt: das ist garantiert Nickel. Und was war? Ich hatte natürlich recht! :doh: Ein Riesen-Flatscher auf meinem Rücken, und tatsächlich das Einzige, worauf ich nennenswert reagiert habe!

Ich dachte mir, super, das bringt mich jetzt gar nicht weiter - das mit der Nickelallergie weiß ich schließlich längst. Aber mein Hautarzt sieht das anders... Er meint, meine blühenden roten Flecken rühren vom Nickel, und hat mir eine Liste von nickelhaltigen Lebensmitteln gegeben, die ich meiden soll. Und jetzt ratet mal, was ganz oben auf der Liste steht...?!

... Genau.

Schokolade.

:evil: :evil: :evil:

Ich persönlich glaube nicht so richtig an seine Diagnose. Keines von den Lebensmitteln auf meiner Liste esse ich in rauhen Mengen, nichtmal Schokolade, auch wenn ich sie gern mag. Und warum sollte ich jetzt plötzlich so stark auf Nickel reagieren?
      Wie auch immer, ich versuche mich jetzt mal an den Diätplan zu halten. Vielleicht hilft es ja. Im Moment bin ich mal wieder echt genervt, voller Flecken, die wahlweise jucken oder wehtun :confused: Besonders gut sehen die Flecken im Gesicht aus! :rolleyes:

Ich will sofort Heuschnupfen, im Austausch gegen meine Allergie :snooty:

Ich leide zwar nicht unter Allergien, bin aber mit einem ganz arg von Allergien geplagten Mann zusammen.
      Sebastian reagiert stark auf: Beifuß, Erle, Hasel, Pappel, Ulme und Weide. Weiter gehts mit: Birke, Rotbuche, Eiche, Platane, Robinie, Esche, Holunder, Linde und Raps. Katzen dürften wir eigentlich auch nicht haben und bei den Pilzen reagierte er bei dem Alternaria tenuis und bei den Milben bei der D. farinae.
      Hinzu kommen dann noch die Kreuzallergien, d.h. er sollte kein Schweinefleisch essen und auch kein Steinobst.

Dieses Jahr ist es so schlimm bei Basti, dass er schon seit 2 Wochen nicht arbeiten kann, da er ständig unter Atemnot und Erschöpfungszuständen leidet. Er fühlt sich schlapp und hat ab und an sogar Panikattacken. Leider kann ich ihm nicht wirklich helfen und muss zusehen wie er leidet.

An Medikamente nimmt er abends Cetirizin. 2x täglich Viani und auch Salbutamol. Helfen tut alles nicht wirklich und Sebastian ist so langsam am verzweifeln. Wir wollen es nun mit Akkupunktur versuchen und/oder im Herbst mit einer Hypersensibilisierung.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hofmännchen,
      hab ihr schon mal nen Lungen-Spezi alles durchtesten lassen ?
      Nicht das sich ne spastische Bronchitis dadurch entwickelt ,die verursacht ja auch Atemnot wie beim Asthma wegen verengung der Atemwege.

Zur Zeit ist es aber wirklich arg für "uns".Soagr ich musste schon zu Allergietropfen für die Augen greifen,wegen der extremen Pollenbelastung.Und da ich durch die Klimaa. im Auto mir ne nette Erkältung zugezogen habe ist das auch etwas eng mit dem Atmen...
      ich freu mich mal auf Regen :whistle:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Original von vorsicht_bissig

ich freu mich mal auf Regen :whistle:

Er mag mich :D

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, HAGEL und STARKREGEN

für den Landkreis Stade

gültig von: Mittwoch, 13.06.07, 18:00 Uhr
      bis: Mittwoch, 13.06.07, 20:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
      am: Mittwoch, 13.06.07, 17:57 Uhr

Gefahr von Schauern oder Gewittern, dabei Windböen um 55 km/h
      Windstärke 7), Starkregen um 10 Liter pro Quadratmeter in
      einer Stunde, sowie örtlich auch Hagel.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ja vorsicht bissig, wir waren schon beim lungen spezi. vielleicht sollten wir da aber nochmal hin, denn es gibt mittlerweile einen apparat der sofort feststellen kann ob es allergisches asthma, bronchitis oder was weiß ich ist. der test kostet 25€ und wird wohl nicht von der krankenkasse übernommen. kennt den evtl. schon jemand?

bei uns ist leider nix mit regen. :sad: aber es ist zum glück nicht mehr so schwül und das empfindet basti auch schon mal als kleine verbesserung. :biggrin:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort