Allergiegeplagt-wer noch?

Allergiegeplagt-wer noch?

Aus aktuellem Anlass (und weil ich die arme Steffi nicht immer zuheulen will, danke Süße :kiss: :D ) würd es mich mal interessieren wer hier denn in welchem Ausmaß unter den gemeinen Pollen leiden muss!!
      Wie lnag habt ihr das schon? Gibt es Kreuzallergien? Was macht ihr dagegen?

Also ich hab Probleme mit den Frühblühern (Birke Erle Hasel) und jetzt das dritte mal richtig extrem! Meine Augen sind zugeschwollen, ich kann kaum atmen, meine Ohren jucken, mein Gaumen juckt, mein hals tut weh, mein Kopf juckt, meine Hände jucken und mein Gesicht juckt.
      Natürlich läuft mir auch pausenlos die Nase und ich werd regelmässig von Niesanfällen geschüttelt.

Dank dieser Allergie vertag ich keine Äpfel und Nüsse mehr

HEUL :cry:

Und ihr?

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich :D

Ich hab auch die Frühblüher und damit alles, bei mir hat es vor ca. 5 Jahren leicht angefangen da hab ich eine Birne gegessen und inerhalb von 5 Minuten als ich fertig war ist meine Lippe so angeschwollen das ich aussah wie ja wie? :think: wie eine super Reiche Tussi mit übelst aufgespritzden Lippen :confused: (sah nicht Erotisch aus) Ich hab mir dabei nicht viel gedacht... Dann kam Winter und dann der Frühling :D und ich habe gemert wie alles anfing! Es war noch nicht so schlimm das ich zum Arzt gehen muss (ich geh immer erst wenns zu spät ist)
      Ein Jahr später war es allerdings dann so schlimm das ich zum Arzt bin und er sagte das ich ne Kreuzallerdie hab und das ich kein Steinobst bzw Kernost essen darf. Was ich sehr sch... find vorallem wenn es Pfirsiche gibt :cry: Der Doc meinte ich könnt dran ersticken :eek:

Er wollte mir zwar gleich diverse Therapien mit Spritzen, Tabletten oder ähnlichen verschreiben, aber ich steh das so lang durch bis es nicht mehr geht, bevor ich mein Körper mit Chemie vollpump... :rolleyes:
      Ich sag mir sollang es noch mit Nasenspray und Augentropfen und im höchsten Notfall den Heuschnupfen Tabletten geht mach ich noch nix.

Mein Dad hat mal so ne Therapie gemacht er hat allerdings die Spätere Allergie (Gräßer und Heu) und es hat zwar etwas geholfen aber ganz weg ist es nicht :rolleyes:

So das wars von mir :D

P.S. Super Thread süße :kiss: bin auch gespannt wer noch so mit uns leidet!

LG Steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Moin,

Laut Arzt und Tests bin ich gegen jegliches Fell+Federtier allergisch.
      Habe Heuschnupfen,Blütenpollenallergie und zwar alle.Hausstaubmilben etc.
      Also volles Program :wink:

Ich muss dazu sagen das sich die "normalen"Allergien bei mir gebessert haben ,seit ich mein erstes Kind bekam.
      Mitunter habe ich extreme Reizungen der Augen und der Nasenschleimhäute,aber dies eigentlich nur im Frühling,wenn die erste Blüte ansteht.

Was meine Allergie bezüglich der Tiere angeht ,öhm....Nö will ich nicht haben :whistle:,komischerweise habe ich trotz meiner Katzen auch keine Probs damit.Weder das Fell noch der speichel löst irgendetwas aus und mit beidem habe ich mehr als genug Kontakt.
      Wenn ich allerdings in einen Haushalt mit Vögeln komme,dann geht es mir richtig mies .Ob das nun an Flusen-Federn liegt ,keine Ahnung ,halte mich jedoch fern von derartigem.Ebensowenig kann ich problemlos Nager sauber halten ,da hab ich auch Atemschwierigkeiten.
      Reine Kurzhaarhaltung von Katzen ,da komm ich nach ca.'ner Stunde auch in Not was die Atmung betrifft,liegt aber auch mit da dran ,ähm... wie das Umfeld aussieht.Sauber kaum Probleme,liegt arg Fell rum, mehr Probleme .

Das was mich bei meinen Allergien am ehesten stört ist,das ich auf Wespen,Bienen reagiere. Muss bei einem Stich sofort ne Spritze bekommen, damit ich nicht abklappe.

Aber ansonsten geht es mir sehr gut und ich kann ohne Dauermedikation leben,hat doch was :wink: :D
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      ich habe 3 mal heuschnupfen gehabt im mai..keine ahnung wogegen.meine allergien treten plötzlich auf und verschwinden dann soschnell wie sie gekommen sind auch wieder.war auch mal gegen wick vaporup allergisch...jetzt nimmer..und habe vor nen paar jahren eine brokkoli allergie bekommen,die sich mit heftigsten krämpfen und schüttelfrost geäussert haben.möchte aber ungerne testen ob die allergie noch besteht,auf die schmerzen verzichte ich dann gerne.
      liebe grüße jacky
      Ich konnte mich bis vor kurzem als fast allergiefrei bezeichnen, bis auf ne Nickelallergie, die mich davon abhält, häufig billige Ohrringe zu tragen... Aber jetzt hats mich doch erwischt :confused:

Ich bin neulich tatsächlich freiwillig zum Hautarzt gegangen (und das will bei mir was heißen), nachdem mein Hals fast rundherum feuerrot war, die Haut staubtrocken vor sich hin schuppte und gleichzeitig brannte und juckte... Naja, der Allergietest steht noch aus, ich weiß also noch nichtmal was es ist. Der Arzt tippt auf ne Kontaktallergie, aber er hat ja auch nur den Hals gesehen... Bevor es dort anfing, hatte ich die gleichen Symptome auf den Augenlidern - das ist von selbst weggegangen - und um die Mundwinkel herum. Und als ich es endlich zum Arzt geschafft hatte, waren auch schon die ersten roten Stellen in den Armbeugen zu sehen.

Mein erster Verdacht war: Neurodermitis! Ich will es nicht hoffen, und die schwache Cortisonsalbe, die der Doc mir verpasst hat, hat zum Glück auch wunderbar geholfen. Aber trotzdem kommt mir all das spanisch vor, und ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, mit irgendwas in Kontakt gekommen zu sein - speziell am Hals - das neu gewesen wäre und die Hautreaktion ausgelöst haben könnte. Auf der anderen Seite habe ich sechs Monate in einer anderen Umgebung, einer anderen Wohnung, einer anderen Stadt gelebt und mich auch ganz sicher anders ernährt als hier zuhause. Alles mögliche könnte der Auslöser sein. Nunja, ich werde den Arzt mal testen lassen - vielleicht findet er was. Und wenn das Ganze nie mehr wieder kommt, soll es mir auch recht sein... Ansonsten: Nehmt ihr mich in den Club der Geplagten auf? :rolleyes: Dann kann ich mich auch gleich mit meinem Pferd (Sommerekzem) und dem Kater meiner Mutter (Futtermittelallergie) zusammentun ... :confused: Allergien sind blöd!!

Willkommen im Club!^^

Daran hab ich noch garnet gedacht, ich wollt nur über meine akuten Probs heulen aber ich hab ja noch was vergessen: ich bin arg auf einige Stechmücken/Wespen allergisch, da bekomm ich Kreislaufprobs bishin zu Lähmungen :eek:

Uuuuund manchmal bekomm ich richtig heftige Sonnenallergie, Ausschlag auf Brust Hals und Rücken

(Ich bekomm wenn ich sehr viel Stress hab auch kreisrunden Auschschlag am Hals-Stressallergie?!^^)

Dann melde ich mich auch mal, auch wenn ich mich noch nicht genau habe testen lassen.
      Das erste mal bemerkt habe ich es jedenfalls vor drei Jahren und seitdem schiebe ich es vor mir her, mal zum Doc zu wackeln :confused:
      Den Anfang macht bei mir jedenfalls der Raps, niesen und laufende Nase, tränende Augen, brennende Augen, die Ohren jucken.
      So langsam macht es sich schon bemerkbar und wie sollte es auch anders sein, haben wir vor unserem Haus 2 riesige Rapsfelder...
      Der Raps macht also bei mir den auftakt und dann geht es noch mit anderen Sachen weiter... vielleicht gehe ich doch mal lieber bald zum Doc...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das Thema paßt ja gut zu dieser jahreszeit. Gerade im Frühling und im Herbst hatten wir Massen von Patienten.
      Bin auch allergisch, seit 17 Jahren, früher war das morgendliche 10mal Niesen schon zu einer Art Sport von mir geworden. :biggrin:
      Seit nun etwa 5 Jahren ist es deutlich besser, herrlich ohne dick geschwollene Augen aufzuwachen. Hatte früher Tabletten genommen (Telfast 120mg akut)
      die wirkten bei mir innerhalb von 1 Std., und wie so viele andere Tablettensorten es tun, haben die mich nicht müde gemacht. War allergisch auf fast alles (Milben, Katze,Hund,Frühblüher,Kirschen,Pfirsich,Pflaume und noch vieles mehr). Jetzt nehme ich keine Tabletten mehr, weil meine Allergie so gering geworden ist. Ab und zu mal Niesen find ich ganz lustig! :D LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Original von Zita
      hat evtl jm unter den Pollenallergikern erfahrung mit der neuen therapieform mit den Tabletten statt Spritzen?

Therapieform :think:

Ich weiss nur das meine Tochter ,wenns arg zu schlimm wird mit der Nase und den Augen beim Pollenflug sprich= Blühzeit,sehr gut mit Xusal klar kommt.
      Sie nimmt 1xtgl. eine Abends da sie müde machen,netter Nebeneffekt für Eltern :wink: :whistle:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Huhu. Ich schließe mich dem Club an und bin allergisch gegen Roggen, Staub und Milben.

Ich hab vor einigen Jahren böses Asthma bekommen, gleichzeitig mit schlimmem Heuschnupfen aus heiterem Himmel. Gut, mir ist im Vorfeld aufgefallen, dass ich bei einer bestimmten Mittelalterveranstaltung auf Burg Linn in Krefeld immer zwei Packungen Tempo brauchte, hab aber nie näher drauf geachtet. Tja - dort saß man auf Strohballen und offensichtlich baut der Bauer wo die Ballen immer herkommen Roggen an, hihi. :surprise:

Erst hat es mich nicht weiter gestört, als dann das Asthma dazu kam und der Heuschnupfen schlimmer wurde, bin ich zum Arzt und hab Cortisonspray und Allergietabletten bekommen. Mittlerweile brauche ich nur noch gelegentlich mal Spray um die Bronchien zu entkrampfen und von Mai bis August tun es dann herkömmliche Tabletten aus der Apotheke für meine Schniefnase und die juckenden Augen. Mein Männe verträgt die selben Tabletten hervorragend für seinen Heuschnupfen (wir sollten uns wirklich nicht fortpflanzen - die armen allergischen Blagen!) und wir teilen uns fröhlich im Sommer die Packungen (Reactin Duo). Momentan sind wir aber beide noch nicht dran (zum Glück)!

Ansonsten bin ich nur noch auf eine bestimmte Sorte Penicillin allergisch - das hab ich dann ziemlich bald festgestellt, als ich plötzlich Pusteln überall, tierisches Jucken und ein dick rot angeschwollenes heißes Gesicht bekam. Eine Cortisonspritze schaffte Abhilfe und seitdem mache ich einen erfolgreichen Bogen um Amoxicillin. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Tagchens!

Bei mir wurde als Kleinkind festgestellt dass ich wohl höchst allergisch auf Penicillin reagiere.
      Als ich meine Ausbildung anfing vor einigen Jahren, da merkte ich dass ich bei bestimmten Ersatzteilen (Auto-Zubehör) rote Haut und Juckreiz bekam. Ich vermute es ist so ein Zusammenspiel von Alu und Nickel, da es mir auch fast nicht möglich ist, billigen Modeschmuck zu tragen.
      Vor 4 Jahren im Frühjahr fing es dann an, wenn es das erste Mal warm wurde dass ich Juckreiz Händen bekam und mich so lang gekratzt habe bis kleine rote Pünktchen da waren, die aber erst nach Tagen wieder gegangen sind. Bis zum nächsten Frühjahr. Das Jahr darauf kam zu den Händen die Armbeugen. Letztes Jahr kam der Hals dazu und dieses Jahr ist es eigentlich großflächig, auch an den Beinen. Aber zum Glück ohne Pünktchen. Es sind nur Hautrötungen die nach einer halben Stunde weg sind. Was das ist steht in den Sternen. Mein Hautarzt meinte nur dass ich starker Kontaktallergiker bin und sehr hautempfindlich. Das sieht man daran, dass, wenn ich mich kratze, direkt Streifen auf meiner Haut sind und eine Weile bleiben während bei gesunden Menschen ein normales Kratzen nicht danach sichtbar ist. Ich kann nur sagen, das ist echt ein scheiss Gefühl, wenn man ein reinlicher sauberer Mensch ist und es einen trotzdem dauernd juckt und man keine Ahnung hat wieso :sad:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich möchte auch endlich mal wieder in einem Club aufgenommen werden - wenn nicht hier, wo dann? :D

Tja, Allergien habe ich zur Genüge, ich würd' mal sagen - ICH bin eine einzige Allergie :confused:

Pollen (alle.......wirklich ALLE), Haustaub/Milben, Kreuzallergien auf alle Steinfrüchte und sehr viele Gemüsesorten (ich ess die aber trotzdem gelegentlich, geht allerdings nur, wenn ich meine Antihistaminika nehme :shhh: ), gegen viele Putzmittel bin ich allergisch, Sonnenallergie hab ich auch, sowie eine Kälteallergie (ja die gibt's wirklich), Latexallergie, Lactoseintolleranz, Weichspüler vertrag ich nicht, ebenso kein Antibiotika..........öhem tja, hab ich noch was vergessen :think:..........ich glaub, das reicht auch :zustimm:

Mittlerweile hab ich chronisches Asthma, aber das gut im Griff - wenn ich meine Allergietabs nehme ist alles ziemlich zu ertragen.

Alles in allem gibt's schlimeres, aber mächtig lästig sind Allergien schon und auch nicht ungefährlich :sad:

So, bin ich nun im Club oder nich'? :D

EDIT : Und schreiben kann ich auch nicht :rolleyes: :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

Ich würd sagen du bsit aufgenommen!^^

Ja Kälteallergie kenn ich auch, meine Klassenkameradin hat deshalb ihren Beruf (Erzieherin) aufgeben müssen...

Ja Steffi da hast recht, zur Zeit ist es echt abartig!!
      Und ich Trottel hock mich heute Mittag auch noch in Schulhof unter blühende Birken :doh: :doh: :doh: Da war der Unterricht für mich gegessen! Atemnot, raus in Flur und schööööön Arme hoch :rolleyes: :wink:
      Ich bin ja ein absoluter Fan von Hitze Sonne etc aber...:

WIR WOLLEN REGEN!!!
      :D

Ich trete hiermit auch bei, ich bin allergisch gegen Wellensittiche (jaha, da bin ich bald erstickt als wir einen zur Pflege hatten) und leider gegen Katzen, gegen Hund und Schweinchen gott sei dank nicht, aber dafür umso mehr gegen heu, deshalb muss meine Freund die 6 Meeris immer füttern, Steinfrüchte, Nüsse, fast alles an rohem Gmeüse...esse ich aber trotzdem :whistle: Und natürlich gegen sämtliche Pollen, was zu dauerschnupfen, husten bin hin zu asthma, kopfweh, hals und nasenjucken führt....ich will auch regen...alles geniesst den Sommer nur ich bin die einizige in meinem bekanntenkreis die mal wieder leidet :confused:

Ach ja, ich nehme momentran ejden Tag 1 Cetirizin, das hilft ganz gut und abends Augentropfen :zustimm:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()