ich will bartagamen
-
-
Hi ann alle ich bin neu hier und will mir tipps zur haltung von agamen geben lassen hab gehört sie sind pflegeleicht bin reptielien anfänger
aufjedenfall hääte ich gerne wasser oder bartagamen
hättet ih vorschläge und bilder zur terrariengestalltung und könntet ihr mir sagen was sie brauchen damit es ihnen gut geh halt vitamine oder so
ich bin dankbar für jeder hilfe
gruß Moritz -
Überleg dir 2 sachen.
1. Hast du auch noch in 15 Jahren Lust dazu diese Tiere zu Pflegen?
2. Möchtest du ein Tier das in der Wüste lebt oder eines das in tropischen gebieten zu hause ist. Wüstenterrarien sind meist Pflegeleichter.
3. Hast du Platz für ein 2m.80cm.1,5m (länge.breite.höhe) Terrarium (mindestmass für Wasseragamen) oder hast du eher Platz für ein 1,20m.60cm.80cm Terrarium (mindestmass für Bartagamen).
4. Hast du genügend Geld um diese Tiere zu ernären? 2 Bartagamen fressen in der woche für locker 10-15 Euro und das ihr leben lang.
5. Bist du dir im klaren darüber das diese Tiere KEINE Tiere sind zum rausnehmen und rumtragen oder kuscheln?
Beantworte für dich erstmal diese fragen und informier dich dann weiter
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
ich erwähns ja gern nochmal. Ein Männliche und eine Weibliche Bartagame wird früher oder später zum Tod des Weibchens führen. Auf ein Männchen 2 Weibchen! Und dann muss man daran denken das man die evtl. Jungtiere auch wieder los werden muss.
lg KrümelWenn alle Bartagamen wie meine wären, dann gäbe es keine Insekten mehr. -
-
Also, Bartagamen sind definitiv keine schlangen. Ich denke das kommt zum einen drauf an wie sich der 13/14 Jährige verhält und dann wie die Eltern sind. Es nützt ja nix wenn der Junge alles falsch macht, die Eltern keine Ahnung haben und umkippen wenn die nächste Stromrechnung kommt... Wenn sich der 13/14 wirklich eine oder mehrere Bartagamen anschaffen will, sollten auf jeden Fall sich die Eltern mitinformieren zum einen um zu wissen was auf sie zukommt und einzugreifen wenn was schief läuft oder der Junge die Interesse verliert. Das ganze sollte gut überlegt sein. Es sind und bleiben Exoten und sind , auch wenn sie Anfängergeeignet sind, schwer zu halten. Nciht wie bei einem Karnickel bspw Futter, Wasser - fertig. lg Sandy
p.s. wer kam darauf das es Schlangen sind?!Wenn alle Bartagamen wie meine wären, dann gäbe es keine Insekten mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0