ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Habe 2 ältere Wohnungskatzen, beide aus einem Tierheim geholt. Vor einiger Zeit wurde leider festgestellt, dass eine einen Tumor im Ohr hat (da sie sich ganz oft am Ohr gekratzt hat). Da sie schon 15 Jahre alt ist, wurde uns von einer OP abgeraten und erstmal eine Salbe verordnet.
Unsere andere Miez (Lea) trinkt schon seitdem wir sie haben immer sehr viel. Ich habe mir anfangs nicht so viel dabei gedacht, wollte es aber trotzdem überprüfen lassen. Und tatsächlich: Sie ist nierenkrank. Haben dann Diätfutter vom TA verschrieben bekommen, was sie anfangs auch gut angenommen hat. Doch jetzt scheint sie es über zu haben (trotz verschiedener Sorten, die wir gewechselt haben). Sie rührt es leider garnicht mehr an und bekommt somit erstmal wieder ihr normales.
So, und damit dem nicht genug ist, kam jetz noch folgendes hinzu: Lea pullert jetzt auch regelmäßig vor(!) ihr Katzenklo. Ich versteh es nicht. Die Katzenklos (wir haben 3 Stck.) sind alle sauber, daran liegt es nicht. Die Streusorte haben wir auch nicht gewechselt. Ihr großes Geschäft macht sie jedoch normal im Klo. Langsam gehen mir die Ideen aus. Haben schon so viel versucht, aber es bringt nichts. Jeden Tag das gleiche Spiel. Wenn es an der Krankheit liegen könnte, würde sie doch aber nicht immer die selbe Stelle nutzen, oder?
Sorry für den vielen Text und Danke fürs Lesen!
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?