Sorgen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Habe 2 ältere Wohnungskatzen, beide aus einem Tierheim geholt. Vor einiger Zeit wurde leider festgestellt, dass eine einen Tumor im Ohr hat (da sie sich ganz oft am Ohr gekratzt hat). Da sie schon 15 Jahre alt ist, wurde uns von einer OP abgeraten und erstmal eine Salbe verordnet.

Unsere andere Miez (Lea) trinkt schon seitdem wir sie haben immer sehr viel. Ich habe mir anfangs nicht so viel dabei gedacht, wollte es aber trotzdem überprüfen lassen. Und tatsächlich: Sie ist nierenkrank. Haben dann Diätfutter vom TA verschrieben bekommen, was sie anfangs auch gut angenommen hat. Doch jetzt scheint sie es über zu haben (trotz verschiedener Sorten, die wir gewechselt haben). Sie rührt es leider garnicht mehr an und bekommt somit erstmal wieder ihr normales.

So, und damit dem nicht genug ist, kam jetz noch folgendes hinzu: Lea pullert jetzt auch regelmäßig vor(!) ihr Katzenklo. Ich versteh es nicht. Die Katzenklos (wir haben 3 Stck.) sind alle sauber, daran liegt es nicht. Die Streusorte haben wir auch nicht gewechselt. Ihr großes Geschäft macht sie jedoch normal im Klo. Langsam gehen mir die Ideen aus. Haben schon so viel versucht, aber es bringt nichts. Jeden Tag das gleiche Spiel. Wenn es an der Krankheit liegen könnte, würde sie doch aber nicht immer die selbe Stelle nutzen, oder?

Sorry für den vielen Text und Danke fürs Lesen!
      Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?
      Hallo Früchtchen,

ui, da hat es Dich wirklich hart erwischt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sie durch die Nierenkrankheit, den Urin vielleicht nicht gut halten kann.

Es ist schon komisch, dass Sie immer vor! dem KaKlo pullert und ihr großes Geschäft fein ins KaKlo macht.

Ich würde es noch einmal vom TA untersuchen lassen. Vielleicht hat sie sich dazu auch noch eine Blasenentzündung eingefangen.

Ich denke mal, dass Dir der TA dabei weiterhelfen kann. Eventuell auch andere Tiätmarkenfuttersorten ausprobieren. Da gibt es ja so einige. Was bekommt Sie denn z.Zt.?

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo,
      ich kann dir leider nur zu der "Puller-Sache" etwas raten! Vielleicht machst du bewusst in das Klo mal anderes Streu hinein! Nur zur Probe! Vielleicht hilft es! Wir hatte nämlich auch ein Puller-Problem! Und da ihr 3 Klos habt, wäre das eine Möglichkeit!!!

Für die anderen Probleme wünsche ich Dir viel Glück und natürlich auch Kraft!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Danke für eure Antworten!

Dem Tierarzt haben wir das Puller-Problem bereits geschildert, er meinte, es könnte evtl. davon kommen, weil sie halt durch das viele trinken oft und ganz eilig muss. Aber er findet das mit der einen Stelle auch etwas komisch, denn normalerweise würde sie sicher dann überall hin pinkeln.
      Habt ihr so nen Blutwert mal für mich zum Vergleich, damit ich mir mal vorstellen kann, wie schlimm es ist? Der Arzt sagte nämlich, dass er, wenn sich die Werte verschlechtern sollten, ne Nierentransplantation vorschlagen würde. Aber ehrlich gesagt war ich darüber ganz schön erschrocken. Ganz abgesehen von den Kosten wüsste ich gar nicht, ob es für eine ca. 10 Jahre alte Katze so gut wär.. wenn sie es nicht verträgt usw.

Das mit dem Streu wechseln kann ich ja mal probieren. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße