Miez

hi alex,

mönsch, sind die knuffig!!! *habenwill* :drool:

an deiner stelle würd ich hinfahren und sie mir live ankucken - das ist einfach nochmal was anderes als nur bilder zu sehen. wo sind die denn?
      ich finde auch, dass die leute mit den katzen schon beim TA gewesen sein sollten - und der müsste ja sehen wie alt sie sind.
      ich merke an karlchen wie wichtig es ist, dass die katze von der mama sozialisiert wird. er weiss garnicht wie weh seine kleinen krallen tun können und hat sie ständig ausgefahren wenn er spielt. meine arme sehen aus wie hackfleisch! :rolleyes: als mensch kriegste das nicht in ihn rein und Ares isses relativ egal - das kommt garnicht durch sein dickes fell durch :biggrin:

am besten nimmst du christian mit, damit er "mitspracherecht" hat WELCHE katze bei euch einziehen darf - dann fühlt er sich wichtig :wink: :D

der schmilzt schneller als du kucken kannst (auch wenn er's nicht zugibt!). als ich bei euch war ist er ja auch mit karlchen auf der schulter durch die whg. gelatscht :D

hmmmm... wie kam wohl das rote kätzchen zustande?? :think: wurde das vom kuckuck ins nest gelegt?? :lol:
      Hallo,ihr Lieben!
      Ich weiss jetzt,wann sie geboren wurde.Der erste Wurf,also der mit dem hoffentlich bald meinigen ist vom 21.03.,die kleineren mit dem Roten sind vom 24.03.Das stand schon in der ersten Mail der Frau,ich hab es schlicht überlesen,war also mein Fehler.
      Ich weiss grad nicht,wo die wohnen,die PLZ ist ähnlich wie unsere,aber die Anzeige des Ortes ist nicht richtig gedruckt,ich weiss es nicht,was das sein soll.Aber das krieg ich raus.
      Christian vermeidet das Thema tunlichst,da werd ich wohl mit unfairen Mitteln arbeiten müssen.
      In der Mail steht auch noch,dass sie ab Ende Mai hergegeben werden und auf Nachfrage habe ich heute nacht noch erfahren,dass es sich bei dem von mir favorisierten aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Buben handelt.Ich wurde eingeladen,persönlich vorbei zu kommen und alles in Augenschein zu nehmen,man würde sich über meinen Besuch freuen.Der Kontakt mit den Leuten ist wirklich sehr nett,das muss ich sagen.Ist ein gutes Zeichen,findet ihr nicht auch?
      Aber ich wage nach wie vor zu bezweifeln,dass Christian mich dahin fährt,er will ja nicht "mitschuld" sein,wenn ich mich nicht mehr halten kann...
      Original von Diesel2006
      Hallo,ihr Lieben!
      Ich weiss jetzt,wann sie geboren wurde.Der erste Wurf,also der mit dem hoffentlich bald meinigen ist vom 21.03.,die kleineren mit dem Roten sind vom 24.03.[...]
      In der Mail steht auch noch,dass sie ab Ende Mai hergegeben werden und auf Nachfrage habe ich heute nacht noch erfahren,dass es sich bei dem von mir favorisierten aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Buben handelt..

das ist definitiv kein gutes zeichen. die kitten sind dann gerade mal 7-8 wochen und gegen nichts geimpft. wenn du eins nimmst, dann nimmt dir das kleine die bude auseinander und wird dich von oben bis unten zerkratzen. außerdem geh ich davon aus, dass das kleine noch nicht entwöhnt ist.

ich appelliere einfach an deinen verstand. meinetwegen kannst du das kleine aus dem wurf nehmen. darum gehts mir nicht. aber bitte, bitte lass ihn bei der mama bis er mind. 12 wochen alt ist. dem tier zu liebe.
      Ich würde definitiv kein Kitten nehmen, das 7 oder 8 Wochen jung ist. Es hat weder von der Mama alles nötige mit auf den Lebensweg bekommen noch von seinen Geschwistern. Das machen nur Leute die absolut gar keine Ahnung haben oder aber die die Kitten schneller los sein wollen als dass sie da waren.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo.
      Ich will das Kätzchen gar nicht so früh haben,von mir aus kann das ruhig noch etwas dauern.
      Aber was mache ich nun,wenn die Leute sagen,dass ich es entweder Ende Mai holen soll oder sie es an jemand anderen geben?Jaja,ich weiss,dann hat es halt nicht sollen sein...Werde da nochmal genauer nachhaken.
      Noch mal was ganz anderes.Was machen kleine Katzen eigentlich,wenn man mal weggeht?Die Tapete malträtieren zum Beispiel :smile:?Nein,ernsthaft,wie ist das,wird von jungen Katzen viel angestellt?Das muss man ja auch wissen...
      Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Felix hat damals selten was angestellt, Honey ist nun 11 Monate alt und hat nur Mist im Kopf (Regal ausräumen, Sachen klauen und verstecken, usw). Ich denke aber dass die Gefahr größer ist wenn man nur eine Miez hat als wie wenn man zwei hat. Eine bekommt schnell Langeweile und dann machen sie wohl eher schlimmere Sachen, wie z. B. die Tapete anfallen. Weder Felix und Mickey noch Honey haben sowas bisher jemals gemacht. Nur der Sessel wird manchmal mitm Kratzbaum verwechselt. Aber damit muss man als Katzenbesitzer wohl leben, deshalb sind es Katzen und keine Hunde.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      hm... :think: wenn ich jetzt richtig gekuckt hab' sind die "großen" mitte juni erst 12 wochen alt. ruf doch die leute nochmal an oder gib ihnen eine mail in der du ihnen sagst, dass die kleinen erst nach 12 wochen voneinander getrennt werden sollten wegen des sozialverhaltens.

viele wissen das nicht, die meisten haben gelernt, dass 8 wochen o.k. sind. vllt. finden sie's garnicht so schlimm und sind noch dankbar, dass sie jemand darauf hinweist. nen versuch isses auf jeden fall wert!

kannst ihnen ja diese homepage nennen, da stehen ja infos en masse drin bzgl. dieses themas!!

tja, die kleenen sind gänzlich unterschiedlich. ares macht garnix kaputt. der is eher gemütlich. socke ist unsere pinkeltante - wenn ihr was nicht passt wird irgendwo hingepieselt :sick: mia malträtiert türen und fenster wenn wir sie nicht rauslassen. karlchen widerrum benutzt seine krallen wo er geht und steht. wir haben ein dachgeschoss mit ganz viel holz und der kleine schwarze teufel liebt es, daran hoch zu klettern. das wird uns bei wohnungsübergabe wahrscheinlich zum verhängnis! :rolleyes: an den tapeten hatte bisher noch keiner interesse und vorhänge besitzen wir nicht.

tja, so unterschiedlich sind die fellnasen, du wirst die macke also erst erkennen, wenn deine kuhkatze eingezogen ist :D
      Von einziehen kann noch gar keine Rede sein!!!!!!Ich habe jetzt mal geguggt,wo die Leute wohnen.In der Nähe von Kaiserslautern,genauer: in Hohenöllen.Was ein Name.Das ist schon ganz schön weit und mit Christians Kooperation ist momentan nicht zu rechnen.Das ist wirklich blöd,da muss ich mal schauen,wie ich das mache,denn ich möchte schon gerne hin... :biggrin:

Ich denke,mit den Leuten kann ich vielleicht reden,wegen dem Alter der Babies.Zur Not sage ich einfach,dass ich im Urlaub bin und nicht eher kann.Müssen es 12 Wochen sein oder wären im Notfall auch 11 oder vielleicht 10 zu überbrücken?Keine Angst,ich will nicht mit euch handeln,ich will es nur wissen.

Kann man denn eine junge Katze,die noch zu klein für richtigen Freigang ist trotzdem mit in den Garten nehmen?Stundenweise?Ich lasse ja die Schweinchen auch immer raus und hocke dann mit denen und dem Hund (der gestern übrigens Geburtstag hatte...und fee hat nicht gratuliert...) im Garten und es wäre schon richtig scheisse,wenn die Katze dann alleine drinnen bleiben würd.

Ich ahne schon die eine oder andere Terroreinheit fürs Aquarium...
      Also wenn du so nen Teufel bekommst wie ich hier habe, dann klebe die Futterklappe vom Aqua mit Klebeband zu oder verabschiede dich schonmal von deinen Fischen.
      Meiner hat mir fast den kompletten Schwarm aus dem großen Becken geholt.
      Ich habe jetzt den hinteren Teil des Deckels (hab nen zweigeteilten) zu geklebt und habe noch nen ausrangierten Regalboden drauf gelegt, nachdem ich meinen Schwarm wieder aufgestockt habe.
      Und das kleine Aqua habe ich komplett unter Verschluß, da hat er auch schon versucht, an die Fische ran zu kommen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Drankommen kann man da eigentlich nicht,aber ich ahne schon,dass eine Katze da so ihren Spass dran hat,auf dem Tisch zu hocken und die Fische anzustarren...

Aber wo ich grad so drüber nachdenke...ich sollte mir wohl weit grössere Sorgen um meine Schweinchen machen...die mögen nicht so gerne terrorisiert werden,auch wenn sie mit dem Hund prima zurecht kommen...fast schon ein bisschen zu gut...
      also, von uns nach Hohenöllen sind es ca. 58 km - ca. 52 min (sagt via michelin) ... wenn du zu mir kommst un den kleenen zu begutachten, könnten wir doch gemeinsam da hindüsen?!

ne fahrt vom speyrer hbf. zu uns mit'm zug dauert gerade mal ca. 45 min!! nur die kosten zeigt er mir nicht an... :confused:
      So,dann mal von mir nachträgliche Glückwünsche an Socke...Geschenk wird dann nachgeliefert... :wink:

Also,WENN ich eine Katze nehme (DIE Katze), dann weiss ich schon einen Namen.Habe sogar schon im Garten geübt,ob ich es gut rufen kann.Bitte keine Fragen nach den Nachbarn,die wissen schon seit meinem Einzug dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe,ihr wisst doch,ist der Ruf erst ruiniert... :D

Ratet mal,das wird bestimmt lustig,was ihr mir für Abnormitäten zutraut... :tongue:
      namensvorschläge in anbetracht des namens deines hundes:
      benzin, super, super plus, verbleit oder bleifrei :lol:
      oder wie wär's ganz modern mit erdgas oder wasserstoff? :D

ansonsten... :think:
      - nen kuhname wie z.b.: erna, erika oder sowas
      - michael jackson :D *it don't matter if you're black or white* !
      - flecki, pünktchen, whick (white&black), schweiß (schwarz&weiß), bloir (blanc&noir)...
      - biko, fizz, pineda, harriet (freiheitskämpfer schwarz <-> weiß)
      - ...???

wie heissen denn deine schweinies?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Die Männer-WG heisst im einzelnen: Ludwig, Bert, Emil und Alfred (Alfi).
      Da kommt ihr nie drauf,wie die Miez mal heissen soll... :lol:

Ähhhm,by the way,fee...die Miez ist ein Bub,da fallen Erna und Konsorten schon mal flach...obwohl Erna echt lustig ist... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diesel2006“ ()

Original von Diesel2006
      Hatte mal n Hamster,der Gustav hiess...Mann,war das ein Giftzwerg... :D
      Ist ein guter Name,aber leider falsch,sappi...

ok, dann nochmal Karl, Heinz, Friedrich... :cool:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Nein, DIE bezog sich auf DIE EINE ODER KEINE...

Und mengenmäßig brauchen wir da gar nicht verhandeln,mehr als die eine geht echt nicht...vorläufig zumindest... :naughty:

Mein Bruder heisst Felix...nein danke! :sick:

Ihr orientiert euch zu sehr an den Schweine-Namen,in die Richtung gehts nicht...
      Soll ich es verraten?