Miez

Habe James (jetzt habe ich auch mitgekriegt, warum er so heisst) und Freddie gesehen und finde das Gruppenkuschelbild am allerbesten!!!!!
      Warum ziehen die zwei erst im Mai ein?Die sehen für mich schon ziemlich gross und "reif" aus...
      Kann sich noch jemand dran erinnern, wie klein Karlchen war mit seinen 4-5 Wochen?Aber ich sag es euch, der hat sich zu helfen gewusst... :lol:
      Der hat den Hund nach Strich und Faden verprügelt...jedes Mal, wenn er ihn gesehen hat...
      Ich hätte mein Karlchen nicht rausrücken sollen...
      Hi Diesel!

So, jetzt bin ich zu Hause und kann ausführlicher Antworten!! :) Freddie und James sind Maine Coon Kater.. Die werden mal ziemlich groß und wachsen auch in den ersten Wochen/Monaten recht schnell! Aber wenn sie mal so ein Jährchen alt sind, dann gehts nur langsam weiter.. Man sagt, dass Maine Coons etwa 4 Jahre brauchen bis sie ausgewachsen sind.. Die zwei sind jetzt 10,5 Wochen alt und ich bekomme sie am 29. April, da sind sie 13,5 Wochen alt.. Eigentlich könnte ich sie ja schon nächste Woche mit 12 Wochen haben, aber ich hab dann 3 Wochen Urlaub und das find ich besser! So lange kann ich auch noch warten!!! :) Aber ich muss zugeben, es fällt mir zunehmend schwerer! :)

12-Wochen alte Maine Coon Kitten wiegen glaub im Schnitt so zwischen 1,5 und 2 kg. Wenn ich überlege wie groß und schwer meine zwei Mädels (Hauskatzen) waren als ich sie bekommen hab.. Da waren sie halb so groß und haben etwa 750 g gewogen! :)

Hast schon mal hier geschaut: dhd24.com Da kannst du nach PLZ sortieren! Ansonsten gibts auch verschiedene Tiernothilfen:

maine-coon-hilfe.de/

ig-norwegische-waldkatzen.de/

Liebe Grüße

Jessica
      Tinki, krieg dich wieder ein, noch ist es nicht soweit... :cool:
      Habe aber schon auf dich gewartet...
      Danke für die Informationen, Jesse, ich werd euch jetzt wohl wieder häufiger hier belästigen, anstatt immer nur die doofen Kids im Hundebereich zu schikanieren... :lol:
      Es geht auch gleich los mit der Belästigung.Ich habe ein bisschen bei dhd24 rumgestöbert und bin ehrlich gesagt etwas geschockt.Warum verlangen manche Leute 200€ und mehr für einen ungeplanten, zufälligen Wurf ganz "gewöhnlicher" Katzen?Ich wage zu bezweifeln, dass sie so ein Zuhause finden.Wie findet ihr das?Auch übertrieben oder total normal?
      Ich sag´s euch gleich, da mach ich nicht mit.Ich will eine stinknormale Katze, süss, gesund, jung und nicht mit Gold überzogen!!! :naughty:
      Die rechte auf dem Bild bei TinaP gefällt mir auch...Und ich will jetzt nicht wieder hören, dass das auch eine Rassekatze ist... :snooty:
      Original von Diesel2006
      Die rechte auf dem Bild bei TinaP gefällt mir auch...Und ich will jetzt nicht wieder hören, dass das auch eine Rassekatze ist... :snooty:

Nö - Hemingway und Mephisto sind stinknormale Wald- und Wiesenkatzen.

200 Euro finde ich auch übertrieben. ich habe für meinde beiden zusammen 160 Euro gezahlt ( Tierheim) Dafür waren sie aber bereits entwurmt, geimpft und kastriert.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht schon wieder was von dieser oder jener Rasse hören muss... :smile:
      Wobei bei uns grad ein Zettel hängt, dass Maine Coon-Mixe (Babies) abzugeben sind.Mehr weiss ich aber nicht, habe nur im Vorbeigehen die Überschrift gelesen.Mein Karlchen lebt jetzt übrigens auch mit so einem Kater zusammen.
      TinaP, waren die zwei auf dem Bild noch jung?Das Fell sieht so puschelig aus.Auf jeden Fall find ich den rechts im Bild besonders niedlich...
      Kann mir jetzt bitte jemand erklären, wie ich so einem Kerlchen das mit dem Freigang verklickern soll?Ich weiss, ich stelle heute wieder saudumme Fragen, aber ich will vorbereitet sein, wenn ich wirklich eine finde, die mir "genehm" ist... :rolleyes:
      Guten Morgen.
      Mephisto und Hemingway sind jetzt 4 Jahre alt und ja: das Fell ist quasi noch Baby-Puschel-Fell. Auch wenn die zwei behaupten , dass sie schon groß sind :D

Bevor dur deinen Kater zum Freigänger machst, sollte er erstmal ein paar Wochen nur in der Wohnung sein. Damit ihr Euch aneinander gewöhnt, er weiß wo sein Zuhause ist und wenn du Glück hast auf seinen Namen hört. :zustimm:

Außerdem sollte er vor dem ersten Freigang kastriert und durchgeimpft sein. Und natürlich gechipt und/oder tätowiert.
      200 euro für ein rassetier ohne papiere ist normal. normalerweise sind die tiere dann geimpft und entwurmt. macht ca 70 euro aus. (wenn die katze impfung und booster bekommen hat). 200 euro zahlst du auch meist als schutzgebühr für "ältere" rassekatzen.

wenn du hauskatzen hast, dann kommst du mit impfungen günstiger, weil du nicht jedes jahr und vor allem nicht so viel impfen lassen musst. bei freigängern hast du ein anderes impfschema.

katzen sollten nicht vor der 12. woche von der mama getrennt werden, weil sie dann nicht sozialisiert sind. zumindest nicht, wenn sie ganz alleine irgendwohin abgegeben werden. kein mensch kann eine katze ersetzen, weil er niemals wie eine katze spielt, putzt oder kommuniziert. eine babykatze allein ein lebenlang in der wohnung zu halten ist tierquälerei.

bei babys ist das fell immer schön weich und flauschig. das verändert sich aber noch. kommt auch auf die rasse an. die ekh ist ausserdem auch eine rasse. das nur mal nebenbei erwähnt.

beim freigang sollten die tiere ein paar wochen in der wohnung/haus gehalten werden, damit sie lernen wo sie hingehören. ich persönlich würde zu junge katzen nicht rauslassen. mit der begründung: ihre sinne sind noch nicht so weit entwickelt wie bei einer erwachsenen katze. hinzu kommt, dass tiere schneller geschlechtsreif werden können als einem lieb ist. und leute die ihre unkastrierten tiere freigang geben, sind einfach nur bescheuert. ekhs gibts mehr als genug und so werden die tiere auch behandelt - wie ware.

was mich an deiner sache stört:
      du suchst eine katze die dir "genehm" ist .... :think: soll sie einem schönheitsideal entsprechen ? dann solltest du dir darüber im klaren sein, dass es seinen preis hat. allgemein frag ich mich grad, ob dich schon jmd über die kosten von katzen aufgeklärt hat. ich hab einfach ein wenig den eindruck, dass das ein sehr kurzfristiger entschluß von dir ist.
      Original von Celebritti
      Original von TinaP

Mephisto und Hemingway sind jetzt 4 Jahre alt

:eek: Dafür haben sie sich aber gut gehalten :wink: Oder ich habe die letzten vier Jahre verpennt :gähn: :lol: :wink:

AAAAAAAHHHHH ich meinte natürlich 4 MONATE :oops: :oops:
      Oh nein, das ist nicht so kurzfristig, das geht schon seit Monaten und ich will ja auch nicht losstürzen und mir die erstbeste greifen.Ich bin ja hier, um von euch zu lernen und mich belehren zu lassen, wenn ich Unsinn rede.Ich habe von Katzen weniger Ahnung als von Hunden, das ist sicher, aber gar keine Ahnung stimmt auch nicht ganz.
      Wir hatten früher, zuhause, immer einige Katzen auf dem Grundstück, die nur nachts drin waren und sich ansonsten frei bewegen konnten.Auf einem Hof ist das halt ein bissl anders mit Katzen.
      Das mit dem "genehm" war doch nur ein Scherz und meinte nichts anderes, als dass ich eine "ganz normale Katze" will, ich brauche weder eine ausgefalle Rasse noch irgendwelche Papiere oder gar Ausstellungstitel oder ähnliches.Schwarz-weiss würde mir gefallen und ich würde einen Kater bevorzugen, das ist schon alles an meinen "Ansprüchen".
      Das mit den 200€ bezog sich nicht auf ein Rassetier, sondern auf einen Zufallswurf "normaler" kleiner Katzen, die grade geboren wurden, Vater nicht mal bekannt und die sind weder geimpft noch entwurmt, von anderen tierärztlichen Maßnahmen mal ganz zu schweigen.Dafür fand ich den Preis schon ganz schön happig, um nicht zu sagen unverschämt.
      Ich will die Katze nicht in der Wohnung einsperren, unter keinen Unständen.Nur um das nochmal klarzustellen.Eine Katze, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht hinaus lassen kann kommt definitiv nicht in Frage, das fänd ich nicht in Ordnung und der Hund wahrscheinlich auch nicht... :wink: Dem würde wahrscheinlich jetzt schon heiss und kalt, wenn er wüsste, dass er wieder so malträtiert werden soll... :lol:
      Das ganze Theater hätte ich jetzt nicht, wenn ich mein Karlchen einfach nicht herausgerückt hätte...Ich habe es also verdient... :sad:
      hi alex,

hab gerade erst deinen thread entdeckt.

puh, glücklicherweise willst du nen jungen kater - dachte schon ich müsste meine socke vor dir verstecken wenn du kommst :wink:

jep, karlchen wohnt mit ares, meinem fast schon 2-jährigen coonie zusammen und liebt es mit ihm zu kämpfen. ich zieh ihm dann immer die langen weissen haare aus dem mäulchen :lol:
      noch darf er nicht raus, aber er ist total wild auf frische luft und versucht schon hinter mia zur tür raus zu witschen. das wird ein rumtreiber, oh je! :rolleyes:

er bekommt jetzt seine nachimpfung und dann wird's wohl im jährlichen rhythmus weiter gehen (ausser tollwut, das is jetzt nurnoch 3-jährig, oder?)

bzgl. fell: meine socke ist ein mix, vermutlich EBK + ne waldkatzenart (könnt ja mal die bilder ankucken). jedenfalls hat sie ein obergenial-weiches fell, noch schöner als das vom reinrassigen cooniebert! also: such doch nach nem kleinen norweger-"bastard" :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Original von TinaP
      Guten Morgen.
      Mephisto und Hemingway sind jetzt 4 Jahre alt und ja: das Fell ist quasi noch Baby-Puschel-Fell. Auch wenn die zwei behaupten , dass sie schon groß sind :D

Ich glaub Du meintest 4 Monate, oder? Also bei 4 Jahren noch Baby-Plüschfell fänd ich toll! :D

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie