die babys sind da !!!!!

heut morgen um halb 5 gings los. kater oskar, schwarz emma, schwarz und paula gestromt sind geboren. unsere lucky ist selbst erst 11 mon. einmal rollig und gleich zum kater, na prima. aber sieht hat alles super gemeistert und kümmert sich rührend.
      wir haben mit den 1. bildern eine homepage eingrichtet, schaut mal rein, einfach niedlich so kleine katzen
      http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/katzen.html
      gruß britta
      > heut morgen um halb 5 gings los. kater oskar, schwarz emma, schwarz und paula gestromt sind geboren. unsere lucky ist selbst erst 11 mon. einmal rollig und gleich zum kater, na prima. aber sieht hat alles super gemeistert und kümmert sich rührend.
      > wir haben mit den 1. bildern eine homepage eingrichtet, schaut mal rein, einfach niedlich so kleine katzen
      > http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/katzen.html
      > gruß britta

ich habe mir die fotos angeschaut und finde die kleinen echt süss.

wieso habt ihr euch denn für paula entschieden?

ciao, elessa :)
      > > heut morgen um halb 5 gings los. kater oskar, schwarz emma, schwarz und paula gestromt sind geboren. unsere lucky ist selbst erst 11 mon. einmal rollig und gleich zum kater, na prima. aber sieht hat alles super gemeistert und kümmert sich rührend.
      > > wir haben mit den 1. bildern eine homepage eingrichtet, schaut mal rein, einfach niedlich so kleine katzen
      > > http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/katzen.html
      > > gruß britta
      >
      > ich habe mir die fotos angeschaut und finde die kleinen echt süss.
      >
      > wieso habt ihr euch denn für paula entschieden?
      >
      > ciao, elessa :)
      hi, wir haben uns für paula entschieden weil sie genau wie ihre mama aussieht. und lucky haben wir mit der flasche großgezogen und ne starke bindung zu ihr. und 2 schwarze haben wir auch noch hier rumlaufen, die wir auch groß gezogen haben, aber jetzt doch abgeben wollen, die schwangerschaft v lucky war nicht geplant. aber irgentwo sind grenzen und es wird uns langsam zuviel, nen hund haben wir auch noch.
      wir haben also 4 schwarze abzugeben
      2 kater und 2 katzen
      gruß britta
      > > heut morgen um halb 5 gings los. kater oskar, schwarz emma, schwarz und paula gestromt sind geboren. unsere lucky ist selbst erst 11 mon. einmal rollig und gleich zum kater, na prima. aber sieht hat alles super gemeistert und kümmert sich rührend.
      > > wir haben mit den 1. bildern eine homepage eingrichtet, schaut mal rein, einfach niedlich so kleine katzen
      > > http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/katzen.html
      > > gruß britta
      >
      > ich habe mir die fotos angeschaut und finde die kleinen echt süss.
      >
      > wieso habt ihr euch denn für paula entschieden?
      >
      > ciao, elessa :)
      hi, wir haben uns für paula entschieden weil sie genau wie ihre mama aussieht. und lucky haben wir mit der flasche großgezogen und ne starke bindung zu ihr. und 2 schwarze haben wir auch noch hier rumlaufen, die wir auch groß gezogen haben, aber jetzt doch abgeben wollen, die schwangerschaft v lucky war nicht geplant. aber irgentwo sind grenzen und es wird uns langsam zuviel, nen hund haben wir auch noch.
      wir haben also 4 schwarze abzugeben
      2 kater und 2 katzen
      gruß britta
      Hallo,
      unsere Lucky hat gestern morgen um 7.30Uhr ein Baby geboren-ohne Fell und unentwickelt.Es hat ca4Std.gelebt das arme Ding,dann ist es gestorben.Der TA sagt,es ist ca eine Woche zu früh gekommen.Wir wissen leider nicht genau,wann Lucky gedeckt wurde,da sie nicht?rollig war.Nun sind aber noch 2 Babys in ihrem Bauch,die beide auch noch leben(laut Ultraschall+Röntgen).Der TA sagt,wenn sie noch eine Woche drinnen bleiben,haben sie gute Chancen.Er hat Lucky Antibiotikum gespritzt-wegen der Infektionsgefahr.Wir machen uns große Sorgen um die armen ungeborenen und auch um Lucky.Haben sie eine Chance gesund geboren zu werden?Und was ist mit Lucky?Werden nicht alle Kinder innerhalb von ein paar Std geboren und nicht Wochen später?
      Es war wirklich traurig nicht helfen zu können-das möchten wir nicht nochmal durchmachen.Hat jemand schon mal sowas erlebt oder gehört?Vielen Dank erstmal und viele Grüße Britta
      Ich bins nochmal.Leider konnte mir wohl keiner eine Antwort geben-hat sich nun auch erledigt.Gestern Abend hat Lucky die beiden anderen Babys geboren.Das erste ist tot auf die Welt gekommen,aber das andere lebt!Echt schade,das es ein "Einzelkätzchen"ist.Fehlt ihm nicht ein Geschwisterchen zum spielen und schmusen?Und ist es normal,das Lucky uns immer hinterherläuft anstatt beim Baby zu bleiben?Hoffe,das alles gutgeht.
      Gruß Britta
      Hallo Britta,

ich kann Dir leider auch keine richtige Antwort geben, denn es fehlt mir da an Erfahrung. Wir haben jahrelang immer nur Kater gehabt, da möchte ich Dir nichts falsches schreiben.
      Aber ich möchte Dir sagen, daß es mir unendlich leid tut, was Du gerade durchmachst. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Dich jetzt gerade ist.
      Aber wenigsten ein Kleines lebt.
      Ist Lucky denn gar nicht bei dem oder die Kleine? Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, daß Du dann Ersatzmama spielen müßstest, denn sonst stehen die Chancen für das Kleine sehr schlecht, das es gesundheitlichen Schäden davonträgt.
      Ich würde zur Sicherheit noch mal den TA dazu befragen, der kann Dir doch mit Sicherheit da weiterhelfen, was Du zu tun, oder zu lassen hast.
      Schreib doch bitte weiter, wie es Mama und Kind geht.

Alles Liebe von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.Leider ist das Baby heute Nacht gestorben.Es war furchtbar-das Kleine in der Hand zu halten und nicht helfen zu können.Wir sind sehr traurig,vor allem die Kinder.Lucky wollte tatsächlich das Baby auffressen und hat sich gemütlich in unser Bett gelegt-als wenn gar nichts geschehen ist.Auch jetzt macht sie nicht den Anschein es groß zu vermissen.Vielleicht war sie noch zu jung(1Jahr)oder einfach keine gute Mutter???Echt schade,wir hatten uns so gefreut,aber es soll wohl so sein...
      Ein schönes Wochenende noch,

Viele Grüße Britta
      Hallo liebe Britta,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und bin doch auch sehr traurig über den Verlauf der Geschichte.
      Ich glaube nicht, daß Lucky zu jung oder keine gute Mutter war. Die Natur hat es wohl eingerichtet, wenn die Babys von vornherein keine Überlebenschance haben, daß die Mutter sie dann im Stich läßt. Man kann es ja auch bei Großkatzen in der freien Wildnis beobachten.
      Wahrscheinlich hat Lucky gespürt, daß sie ihrem Baby nicht helfen kann. Das hat sie wohl schon nach der Totgeburt ihres 1. Babys erkannt.
      Es ist wohl für uns Menschen grausam anzusehen, aber erfüllt wohl bei den Tieren den Zweck. Katzen sind nun mal keine Menschen, sondern sie sind immer noch Raubtiere, auch wenn wir sie zu Haustiere gemacht haben.
      Ich schreibe Dir dies, damit ihr vielleicht Lucky besser verstehen könnt und sie nicht eventuell als Monster betrachtet.
      Trotzdem kann ich gut nachfühlen, wie es Euch jetzt danach geht und kann Euch nur so trösten.

Alles liebe und gute wünscht Dir das
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio,

schön,daß Du an uns denkst.Wir betrachten Lucky nicht als Monster,wir waren nur etwas erschrocken,das sie so etwas tun wollte.Ich hatte davon gelesen,aber nicht gedacht das unsere Kleine das macht-aber das Raubtier steckt in jeder Katze!Wir haben sie sehr lieb und sind soooooo froh,das es ihr gutgeht.Kann sie eigentlich einen Milchstau bekommen oder sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen weil sie kein Baby mehr hat?Ich rufe morgen früh vorsichtshalber beim TA an und erkundige mich.
      Lucky ist heute sehr fröhlich und irgendwie erleichtert-sie spielt ausgiebig und macht einen Eindruck auf uns,als wäre sie "erlöst und frei"außerdem schmust sie noch mehr als vorher-wir sind echt froh,das es ihr so gut geht und denken auch,das es mit den Babys so sein sollte,da bestimmt irgendetwas nicht stimmte.
      Nochmals vielen Dank für Deine tröstenden Worte!

Viele liebe Grüße sendet Dir
      Britta
      Hallo Britta!

Das ist ja eine sehr traurige Geschichte! :sad: Das tut mir sehr leid und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr alle darüber traurig seid.

Leider ist es ganz normal, dass einige erstgebärende Tiere Schwierigkeiten haben - in welcher Form auch immer. Auch bei uns Menschen hört man immer mal wieder, dass die Geburt eines ersten Kindes die schwierigste war.

Beispielsweise hat eine Katze meiner Oma zum ersten Mal Babies bekommen und hat diese auch im Stich gelassen, denn eines der zwei Babies kam verkrüppelt zur Welt (hat nur einige Minuten gelebt) und das andere war am nächsten Tag weg. Wir nahmen an, dass das Kleine aufgefressen wurde. Wir waren alle traurig über diesen Verlauf. Aber als Lilly ihren zweiten Wurf ein Jahr später bekam, war sie eine sehr vorbildliche und übervorsichtige Mutter. Meine Oma erzählte mir, dass sie das schon oft bei Katzen (sie hatte mal 12 Katzen auf einmal:eek:) beobachtet hat.

Liebe Britta, das hat die Natur wohl so eingerichtet. Wir Menschen verstehen das nicht, aber es ist nunmal so ...:confused:

Wenn ihr wirklich Katzenbabies haben wollt, dann müsstet ihr Luckys nächste Schwangerschaft abwarten. Aber ich wollte nochmal betonen, dass die Tierheime überfüllt sind mit Katzen. Auch wenn ihr alle Kleinen vermitteln könntet, solltet ihr vielleicht in Erwägung ziehen, Lucky zu kastrieren.
      (War jetzt nicht böse gemeint:wink:)

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig Zuversicht bringen konnte.

Liebe Grüße
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Liebe Britta,

ich glaube Dir gern, daß Du bzw. Ihr sehr erschrocken über Luckys Verhalten ward. Da glaubt man seine Katze zu kennen, und ist doch erstaunt über ihre Handlungen.
      Es sollte auch von mir absolut keine Unterstellung sein, daß Ihr Lucky als Monster seht. Aber ich kann mir die Gedanken nur gut vorstellen, wenn man so etwas befremdendes erlebt.
      Mit Milchstau und Gebärmutter zusammenziehen habe ich wie gesagt, keine Ahnung. Deshalb ist es gut, daß Du den TA zu Rate ziehst.
      ich freue mich auch für Euch, daß es Lucky so gut geht.
      Laßt Ihr sie denn jetzt nach dem ganzen kastrieren?
      Besser wäre es ja, denn es gibt genug Katzen auf der Welt und kleine, die ein Zuhause suchen.

Ganz liebe Grüße sendet Dir das
      Katzentrio
      Hallo Ihr,

das mit der Schwangerschaft von Lucky war eigentlich ein Unfall.Sie sollte kastriert werden,nachdem sie das 1.Mal rollig war,aber irgendwie wurde sie nicht rollig sondern schwanger. Unsere anderen Katzen waren auch immer kastriert-ich finde es auch besser,da es genug Katzen gibt.
      Ich habe heute mit dem TA telefoniert und wegen Lucky brauche ich mir keine Gedanken machen,die Milch versiegt von alleine wenn keine Hormone mehr ausgeschüttet werden und auch die Gebärmutter zieht sich wieder zusammen.Ich soll aber noch etwas (2-4Wochen)abwarten wegen dem kastrieren,da jetzt das Gewebe noch zu stark durchblutet ist und das bei der OP Probleme geben könnte.Habt Ihr davon schon mal was gehört?Ich hoffe,das Lucky nicht wieder schwanger wird,da sie viel draußen ist.Ich werde Euch berichten,wie es weitergeht.

Viele liebe Grüße sendet Euch
      Britta
      Irgendwas stimmt hier nicht.

Da steht, dass der Originalbeitrag vom 27.08.2002 15:38 ist

Angemeldet hat sich britta am : 24.06.2003

Wie kann das denn sein?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von CatWoman55
      Irgendwas stimmt hier nicht.

Da steht, dass der Originalbeitrag vom 27.08.2002 15:38 ist

Angemeldet hat sich britta am : 24.06.2003

Wie kann das denn sein?

...und die letze Aktivität war am 1.1.1970! Das geht ja wohl gar nicht!
      Kann es sein, das Britta ihr Datum im Computerprogramm ständig wechselt? Wozu auch immer!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()