Sie friist auch kaum was also eine Woche ganz ok und die nächste wieder kaum. wir werfen viel Futter weg weil es schon vertrocknet ist aber in letzter Zeit ist das etwas komischer als zuvor sie frisst aber bricht wieder. BAer sie verhält sich sonst wie immer!Mein Vater sagt sie benimmt sich wei immer wir sollten nicht zum Tierarzt ich aber sage wir sollten gehen!Vielleicht schlingt sie ihr Futter ja runter weil irgendwas mit ihren Zähnen nicht in Ordnung ist(z.B. Zahnstein).Hilfe
Meine Katze erbricht nach fressen!
-
-
Hallo Navina,
wie groß sind denn die Portionen, die Deine Katze bekommt? Wie oft erhält sie denn Futter?
Manschmal ist es so, dass sich die Katzen den Bauch vollschlägt, weil sie nur einmal am Tag Futter bekommt und sich danach erbricht.
Dann würde ich ihr mehrere kleine Portionen den Tag über geben.
Oder hast Du in der letzten Zeit das Futter umgestellt? Evtl. verträgt sie es nicht.
Bekommt sie denn Malzpaste oder Katzengras, damit sie die Haarknäule erbrechen kann?
Auch Deine Vermutung mit den Zähnen kann in die richtige Richtung gehen. Hast Du ihr denn mal ins Mäulchen geschaut. Meist sieht man auch als Laie schon, ob die Katze Zahn- oder Zahnfleischprobleme hat.
Wenn es länger andauert, dann sollte man schon auf jeden Fall zum TÄ, denn man muss ja auch bedenken, dass die Katze keine Nährstoffe aus dem Futter erhält, weil sie es ja erbricht.
Auch Katzen können Magenprobleme haben, wie wir Menschen auch. Es könnte auch eine Vergiftung sein.
Daher rate ich Dir, geh mit Ihr zum TA und lass es mal kontrollieren. Nicht dass eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt.
LG VanessaIn loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
-
-
Frisst sie denn das "große" auf einmal? Auch Katzengras wird nicht immer vertragen. Aber wenn`s nicht besser wird, bitte zum TA. Sollte sie eine Magenentzündung haben, muss das natürlich behandelt werden.
LG minnie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0