Brauche dringend Hilfe!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo!!

Habe ein großes Problem und weiss nicht mehr was ich tun soll.
      Haben am Karfreitag (Gestern) einen Kater aus dem Tierheim geholt. Brauchten dringend einen Spielgefährten für unseren Kater Cosmic. Um 14 Uhr war es dann soweit. Wir holten Vegas zu uns in die Familie.
      Er ist ca. 9 Monate alt und ein Mix aus Maine Coon u. norwegischer Waldkatze (laut Info des Tierheimes).
      Am Dienstag wurde er geimpft und für die Vermittlung freigegeben.
      Jetz haben wir das Problem, dass er seit dem Verlassen des Tierheimes, nichts gefressen, noch getrunken hat. Wir haben schon alles probiert.
      Nassfutter( Sheba und Gourmet), Trockenfutter (Royal Canin sensible, Iams kitten, Billigfutter aus Lidl), frische Wurst....nichts rührt Vegas an!!!
      Muss ich mir langsam Sorgen machen? Er hat auch schon 2x gebrochen (natürlich nur Galle). Habe auch beide Kater voneinander getrennt beim Fressen, aber trotdem nichts.
      Die beiden kämpfen nicht miteinander sondern beschnuppern sich und fauchen mal, aber sonst alles so wie es sein soll.

Was meint Ihr? Soll ich schon den TA anrufen. Weiss gar nicht wie die da sind wegen Ostern!!

Bitte meldet Euch!!

Gruß
      Micha
      hi Fee :)

Erstmal glückwunsch zu eurem Zuwachs :D

Ich würde dir schon raten einen Tierarzt zu kontaktieren damit er ihn sich anschaut..
      Übers Netz müßtest du eigentlich die Nottierärzte aus deinem Ort finden können...
      Gute Besserung an deinen kleinen Patienten...
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo Micha,

es könnte daran liegen, dass die neue Umgebung und der unbekannte Kater Stress für Deine Miez bedeutet.
      Dann kann es schon vorkommen, dass sie nichts fressen oder trinken und evtl. auch erbrechen. Stress schlägt ja bekanntlich auch auf den Magen.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann bring sie zum TA und lass ihn mal die Miezi anschauen. Denn allzulange sollte die Katze natürlich nicht ohne Futter und Wasser auskommen müssen. Futter ist da weniger das Problem, aber sie sollte schon trinken.

Wird sie denn sonst von der anderen Katze getrennt gehalten?
      Evtl. lass sie mal mit Futter, Wasser und Kaklo in einem Raum alleine, dann könnte es sein, dass sie sich dann rantraut. Vielleicht hat sie Angst davor, an den fremden Napf zu gehen.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Zusammen!!

Heute habe ich ihn am Wassernapf "erwischt"!!!! Zum Glück hat er wenigstens was getrunken. Habe heute auch schon beim Tiernotdienst angerufen. Er hat gesagt, dass es ganz normal sei. Ich sollte aber doch sein Gewicht im Auge behalten. Falls er abnimmt, dann soll ich mich Morgen noch mal melden und vorbeikommen.
      Habe ihn aber auch schon einen neutralen Teller mit Futter hingestellt. Dachte auch es liegt am fremden Napf!!

Danke für Euere Hilfe und die Ratschläge. Melde mich, sobald ich neue Infos habe.
      Danke, auf Euch kann man sich echt verlassen!!! :kiss:

Bis dann.....

Cosmic
      Ich finde es sehr gut, dass du den Tiernotdienst angerufen hast, dass zeigt doch, dass du sehr verantwortungsvoll bist.
      Wenn das Katzi mal 3 Tage nichts frisst is das nicht schlimm. Wichtig ist, das sie trinkt und das tut sie ja jetzt zum Glück. Sie schein sehr ängstlich zu sein und großen Stress mit dem Umsetzen zu haben. Laß ihr seit. Begräng sie nicht, auch nicht mit Futter. Aber rede ruhig und liebevoll mit ihr. Das wird schon. :kiss:
      ich denke der kleinekerl muss sich erstmal eingewöhnen ...hat er denn einen Platz wo nur er sich zurück ziehen kann .... meine mutterhat auch eine katze vom tierschutz der kleine war damals 6 Monate alt und uns wurde gesagt er wäre etwas schüchtern ...naja das war leicht untertrieben ich denke heute er hatte shr sclechte Erfahrungen in seinem bisher kurzen leben gemacht ...hat auch lange nichts fressen Schmuser und total verfressen ..manche Katzen brauchen einfach etwas länger ..
      Hallo!!

Ich muss euch Neues berichten! Hab ich mir doch gerade ein Wurstbrot gemacht und da kam Vegas und wollte unbedingt ein Stück Wurst haben. Er hat es tatsächlich gefressen!!!!! :dance:
      Habe mir zwar gedacht, dass es nicht gerade das richtige zum Fressen sei nach 2 Tagen, aber ich war so happy.
      Ich hoffe er fängt auch an sein Futter zu fressen. Sein Verhältnis zu Cosmic wird auch besser. Sie beschnuppern sich und fauchen nur noch ganz selten. :lol:
      Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß und noch schöne Ostern
      Micha

Bobby +30.7.2006 Sid +07.03.2007 Cosmic Vegas
      Hallo Micha!

Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Wirklich ein hübscher Kerl.. Aber Cosmic finde ich auch total hübsch!!! Ich glaub es ist ganz normal, dass Katzen bei der Umgewöhnung wenig bis gar nichts fressen.. Das ist meistens ein ganz schöner Stress für die Miezen.. Das müssen sie erstmal "verdauen"! Wahrscheinlich knappert er erst am Trofu wenn du im Bett bist und Cosmic schläft! :) Aber das wird schon..

Oder er ist einfach nur heikel und verwöhnt und frisst ausschließlich nur Wurstbrot! :D Berichte auf jeden Fall wie es weiter gelaufen ist mit der Eingewöhnung! Und zeig uns mal mehr Fotos von deinen zwei Hübschen!!! :) :) :)

Liebe Grüße
      Hallo, da bin ich wieder!!

War gerade beim TA, da Vegas immernoch nichts frisst. Gestern heben wir uns Pizza geholt und da hat er ein bisschen Rand gefressen!!
      Sein Katzenfutter rührt er nicht an.
      Der TA hat gesagt, dass er einen roten Hals hat, aber er glaubt nicht, dass das die Ursache sei.
      Er denkt, dass Vegas bei seinen Vorbesitzern sehr verwöhnt worden sei. Jedenfalls soll ich am Do noch mal vorbeikommen. Bin gespannt wie das ausgeht. Der Doc meint, er sei nicht zu dünn. Das beruhigt mich schon ein wenig. Wenn er tatsächlich so verwöhnt sei, dann müssen wir uns halt was einfallen lassen.

Der kleine Stinker bekommt bei uns echt super Fressi, aber er hat wohl einen anderen Geschmack!!!

Das Eingewöhnen läuft super. Er spielt schon mit Cosmic und mittlerweilen darf Vegas auch schon aufs Wohnzimmersofa!!! :lol:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
      Micha

CosmicVegas
      Hallo Micha,

na Deine zwei machen doch langsam Fortschritte.

Hast Du denn mal probiert, den Kleinen evtl. mit etwas Vitaminpaste zu locken...Vielleicht mag er die ja...Unsere sind da wie verrückt drauf...Wenn sie offen liegen würde, würden sie die glatt auseinander nehmen, um daran zu kommen.

Für die Eingewöhnung kann ich Dir noch zusätzlich den Tip geben, Dir Feliway Friend vom TA zu holen. Das ist ein Pheromonstoff, der auf Basis von Katzen-Kopfhormonen beruht und die Toleranz der Tiere untereinander und der neuen Umgebung gegenüber stark erweitert.
      Ich habe es immer für die Eingewöhnung neuer Tiere mit den bereits vorhandenen gemacht und hatte damit immer bisher sehr gute Erfahrungen. Einfach das Spray auf Deine Hände sprühen und das Fell beider Katzen damit bestreichen...

Hast Du Deinem neuen Felli denn bereits verschiedene Futtersorten hingestellt? Ich würde ihm alle möglichen Sorten auftischen, um seine evtl. Vorliebe herauszufinden und ihn damit zum Fressen zu animieren.
      Sicherlich ist die Ernährung mit Wurst vom Brot oder Pizzarand nicht das Beste, aber besser als garnichts am Anfang...

Drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass er sich bald richtig gut eingewöhnt hat und beginnt, seinen Bauchi mit leckerem Futterchen zu füllen.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Zusammen!!

Habe super Neuigkeiten! Vegas frisst Katzenfutter :dance:
      Es ist alles in Ordnung. Er lebt sich super ein. Er ist jetzt sogar der erste am Fressnapf. Cosmic hat ihn auch akzeptiert. Die 2 sind echt süß.
      Ich möchte mich bei Euch bedanken für die tollen Tipps und fürs Zuhören. Danke :kiss:

Bis bald
      Micha

Cosmic Vegas