"Maiskorn" am Hals - echt eklig...

"Maiskorn" am Hals - echt eklig...

Hallo,
      Da ihr hier ja die Katzen-Spezialisten seid, muss ich euch von einem echt ekligen Vorfall erzählen:
      Mein Kater Garfield liegt wie üblich auf meinem Bett, während ich ihn streichle. Plötzlich bemerke ich, dass es an seinem Hals eine ziemlich grosse Unebenheit gibt, und bei genauerem Hinschauen bemerke ich, dass es sich hierbei um ein grau-grünliches Etwas handelt, das von seiner Konsistenz und seiner Grösse her ein Maiskorn hätte sein können. v Es sah aus, als hätte jemand meinem Kater dieses Korn mit einem schwarzen Faden hingenäht, und weil ich es nach längerem Ziehen nicht schaffe (Mein Kater zeigte keine Anzeichen von Schmerz), hole ich die Schere und schneide es ihm (natürlich ganz sachte) weg... Und jetzt das ekligste: Als ich es aufheben wollte, quoll schwarzer Saft hinaus... IGITT!! :silenced:

Und die grosse Gewinnspiel-Frage: :angel:

Was ist das für ein Tier/Pflanze/Nahrungsmittel?

Dem Gewinner winkt ein Dankeschön! :D

Es grüsst Sophie mit Garfield (*19.05.06)

RE: "Maiskorn" am Hals - echt eklig...

Es war eine Zecke, der schwarze Saft war Blut. Du solltest die Stelle an der Du abgeschnitten hast gut beobachten, der Kopf steckt ja nun definitiv noch drin und sollte sich auf keinen Fall entzünden.

Hab ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen?

Grüße & schöne Ostern
      Tina
      Zeckenkopf entfernen ist normalerweise nicht nötig, der Körper verkapselt sowas und stößt es wie andere Fremdkörper ab, irgendwann fällt eine kleine Kruste ab und das wars. Allerdings muss man es im Auge behalten und bei Anzeichen einer Entzündung (Schwellung, Rötung, Hitze oder gar Eiter) sofort zum Tierarzt.

Grüße
      Tina