Katze und Kater zusammen??

hallo,
      bitte antworten brauch dringend antwort!!!
      ich habe da mal eine frage.
      wir haben von einer freundin der ihrer katze ein katzenbaby bekommen. es ist ein weibchen. jetzt ist noch ein katzenbaby übrig. wir überlegen ob wir das letzte auch mit zu uns nehmen. es ist aber ein männchen.
      meine frage; würden sich die beiden verstehen
      ich mein sie sind aus einen wurf!
      würde es sehr viel teurer mit 2 katzen???
      was muß ich noch beachten??

danke katja
      Hallo!

also, ich seh da kein Problem! Meine beiden ältesten Katzen, die jetzt mein Bruder hat, sind Geschwister. Auch Männchen und Weibchen! Sie haben sich hervorragend verstanden und wir hatten nie Probleme.

Ich für meinen Teil, würde als Wohnungskatze nie eine Katze allein halten, weil ich immer Angst hätte, sie würde sich langweilen. Ich finde auch nicht das es viel teurer kommt. Ich denke, das eine Katze oder zwei nicht viel unterschied machen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Alles Liebe PETRA
      >danke für deine antwort.
      eine frage habe ich aber noch. und zwar meine freundin meinte das wenn man sie nicht kastriert das sie dann es beide miteinander tun und kinder bekommen könnten,
      ist das möglich?
      ich mein ich würde den kater sowieso kastrieren und die katze auch. aber ich wollte noch mal nach fragen.

danke katja
      Hallo Katja!

Ja, sie tun es gemeinsam! Auch meine beiden hab ich ein paar Mal dabei erwischt. Aber da sie kastriert und sterilisiert sind, macht das ja nix....

Also, wenn du sie eh kastrieren willst, ist das total unbedenklich. Die beiden wissen ja nicht wirklich das sie Geschwister sind in dem Sinn... sie kennen sich halt nur schon von Geburt an. *gg*

So! Hoffe, ich hab deine Frage beantwortet!

Alles Liebe PETRA
      Hallo Petra,
      vielen Dank für die Motivation, wir haben gerade einen 10-wöchigen Kater zur 9-jährigen Katze aufgenommen und noch etwas Probleme. Aber ich denke wie Du und hoffe es geht gut.

> Hallo!
      >
      > also, ich seh da kein Problem! Meine beiden ältesten Katzen, die jetzt mein Bruder hat, sind Geschwister. Auch Männchen und Weibchen! Sie haben sich hervorragend verstanden und wir hatten nie Probleme.
      >
      > Ich für meinen Teil, würde als Wohnungskatze nie eine Katze allein halten, weil ich immer Angst hätte, sie würde sich langweilen. Ich finde auch nicht das es viel teurer kommt. Ich denke, das eine Katze oder zwei nicht viel unterschied machen.
      >
      > Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
      >
      > Alles Liebe PETRA