Nun hat unsere Firma uns mit einem herrlichen Accessoire bedacht: eine Krawatte bzw. ein winziges Halstuch in Firmenfarben (bunkergrau mit Muster in neongrün und schwimmbadblau). Ist das nicht nett? Und damit auch alles zu diesem farbtechnischen Kunstwerk (ich hab im ersten Moment ernsthaft befürchtet, an spontanem Augenkrebs zu erblinden) harmonisch aussieht, haben wir uns gefälligst alle im schwarzen bzw. anthrazitfarbenem Outfit (uni) mit weißem Hemd einzufinden. Tja. DAS hat von uns keiner erwartet und es hat jeder den Schrank voll mit Kram, aber nicht mit so etwas - und das knapp 10 Tage vor Messebeginn mit einem Osterwochenende dazwischen, an dem die Läden zu sind. Bleibt die Überlegung, wer die ganze Neu-Einkleidungsaktion bezahlen soll - und wie ich auf die Schnelle passende Anzüge auftreiben soll, die ich im Normalfall ändern lassen muss weil ich so ein Winzling bin.
Ach, es ist so ärgerlich. Gestern war ich schon zwei Stunden im Centro und hab nach halbwegs akzeptable weißen Blusen gesucht, aber hab lediglich ein weißes Shirt abgestaubt. Ich bin echt ..... angesäuert. Privat trägt niemand so einen Kram und ich ärgere mich tierisch, dass dieses lustige Farbspielchen nun auf unseren Geldbeuteln ausgetragen werden soll. Wir werden heute mal unseren Chef ansprechen, ob die Firma uns zumindest einen Zuschuss zahlen wird, das fänd ich schon das Mindeste. Zwei Anzüge kosten schon eine gewisse Summe und das kurzfristig, ohne mit ein bisschen Zeit mal ein Schnäppchen schießen zu können, das seh ich irgendwo nicht ein.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
Da tanzen mir ja schon allein bei der Vorstellung dieser Kombination die Punkte vor den Augen 
Ist schon doof, sich extra für solche Angelegenheiten ein Outfit zulegen zu müssen, was man - Du erwähntest es selbst - in seiner Freizeit niemals anziehen würde und nach der Messe vermutlich im Schrank vermottet 
Vielleicht lässt er sich ja auf den Zuschuss-Deal ein *Daumen drück* 

und ganz neu: Madame Dori..