Messe - ob das so sein muss......

Messe - ob das so sein muss......

Mein Arbeitgeber hat eine lustige Idee gehabt, um uns unsere Messedienste noch viel spannender zu gestalten: seit gestern gilt eine Kleiderordnung! Zwar fährt man im Jahr vielleicht auf ein oder zwei Veranstaltungen, dafür aber mehrere Tage und benötigt ergo mehrere Ausstattungen Kleidung. Ich bin stolzer Besitzer von genau zwei Anzügen (einer hellgrau, einer dunkel mit Nadelstreifen), in die ich mittlerweile nicht mehr passe, weil ich schlicht und einfach zu fett geworden bin (letztes Jahr ging es gerade eben noch so). Um die paar Tage zu überbrücken, hatte ich vor, mir von einer Freundin zwei Garnituren auszuleihen, die meine Größe trägt - aber weiß ich, ob sie nun genau das hat, was ich seit Neuestem tragen muss? Anderen Kollegen geht es da nicht anderes, bzw. hat sich jeder seine Alibi-Anzüge angeschafft, wie es ihm optisch gefällt. Schließlich bezahlt man die Dinger ja auch selbst.

Nun hat unsere Firma uns mit einem herrlichen Accessoire bedacht: eine Krawatte bzw. ein winziges Halstuch in Firmenfarben (bunkergrau mit Muster in neongrün und schwimmbadblau). Ist das nicht nett? Und damit auch alles zu diesem farbtechnischen Kunstwerk (ich hab im ersten Moment ernsthaft befürchtet, an spontanem Augenkrebs zu erblinden) harmonisch aussieht, haben wir uns gefälligst alle im schwarzen bzw. anthrazitfarbenem Outfit (uni) mit weißem Hemd einzufinden. Tja. DAS hat von uns keiner erwartet und es hat jeder den Schrank voll mit Kram, aber nicht mit so etwas - und das knapp 10 Tage vor Messebeginn mit einem Osterwochenende dazwischen, an dem die Läden zu sind. Bleibt die Überlegung, wer die ganze Neu-Einkleidungsaktion bezahlen soll - und wie ich auf die Schnelle passende Anzüge auftreiben soll, die ich im Normalfall ändern lassen muss weil ich so ein Winzling bin.

Ach, es ist so ärgerlich. Gestern war ich schon zwei Stunden im Centro und hab nach halbwegs akzeptable weißen Blusen gesucht, aber hab lediglich ein weißes Shirt abgestaubt. Ich bin echt ..... angesäuert. Privat trägt niemand so einen Kram und ich ärgere mich tierisch, dass dieses lustige Farbspielchen nun auf unseren Geldbeuteln ausgetragen werden soll. Wir werden heute mal unseren Chef ansprechen, ob die Firma uns zumindest einen Zuschuss zahlen wird, das fänd ich schon das Mindeste. Zwei Anzüge kosten schon eine gewisse Summe und das kurzfristig, ohne mit ein bisschen Zeit mal ein Schnäppchen schießen zu können, das seh ich irgendwo nicht ein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

RE: Messe - ob das so sein muss......

Original von Kobold

Nun hat unsere Firma uns mit einem herrlichen Accessoire bedacht: eine Krawatte bzw. ein winziges Halstuch in Firmenfarben (bunkergrau mit Muster in neongrün und schwimmbadblau).

Hoppla :eek: Da tanzen mir ja schon allein bei der Vorstellung dieser Kombination die Punkte vor den Augen

Tut mir leid, dass Deine Firma Dich so derart quälen will :wink: Ist schon doof, sich extra für solche Angelegenheiten ein Outfit zulegen zu müssen, was man - Du erwähntest es selbst - in seiner Freizeit niemals anziehen würde und nach der Messe vermutlich im Schrank vermottet :naughty:

Wünsche viel Erfolg beim Gespräch mit dem Chef :zustimm: Vielleicht lässt er sich ja auf den Zuschuss-Deal ein *Daumen drück*
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Stelle mich gerade mit einen winzigem Tüchlein in blau/orange vor! (Volksbank)

Um Himmels willen..... :D

Kobold, hast Du denn schon bei H&M geguckt, ich finde dort kann man immer sehr günstige Hosenanzüge erstehen...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Das Problem bei H & M ist, dass die keine Kurzgrößen haben. Ich brauche immer Kurzgrößen, weil ansonsten das Sakko nicht sitzt, weil es insgesamt zu lang geschnitten ist. *seufz*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das ist irgendwie mal wieder typisch, finde ich. Aber ich glaube so ein bisschen wehren würde ich mich als Belegschaft schon. Darf eine Firma denn einfach so bestimmen dass ihre Arbeitnehmer sich für Messen ein bestimmtes Outfit zulegen müssen, welches sie dann auch noch selbst bezahlen? Also ich finde es okay wenn man auf Messen schick angezogen ist. Aber dieser Einheitsbrei, dass alle gleich aussehen, das find ich affig. Egal wo. Das erinnert mich daran dass mein Mitbewohner und ich gestern abend beim Güldenen M waren und er noch meinte "na so ein knallrotes T-Shirt mit großem M drauf will ich aber auch unbedingt haben" (IronieON). Aber soviel halt zum Thema affig und sowas auch noch selbst bezahlen müssen. Einfach nett aussehen, das find ich wichtig. Denn nicht jedem steht ein vorgegebenes Outfit. Da find ichs besser jeder kauft sich etwas dass ihm auch vorteilhaft steht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()