Welche Wurmkur benutzt Ihr?
-
-
-
-
Also ich hab auch mit Paste (Panacur) entwurmt, dieses Jahr das erste mal mit Spot-On.
Bei Tabletten, zumindest bei größeren, spielt Miro nicht mit. Gute Frage, ob ich bei Spot-On bleiben will. Hat da jemand negative Erfahrung mit gemacht? -
-
-
Naja, irgendwie war das Fell schon ein bißchen klebrig. Und da die zwei Kuschelmonster sich ja gegenseitig von oben bis unten abschlecken, habe ich doch etwas Bedenken, das der Wirkstoff da auch 100% ankommt. Oder mach ich mir da umsonst Sorgen? Das nervige "Stillhalten, Schnäuzchen auf und schnell alles reingedrückt, Kratzer und böse Blicke inklusive" fällt da ja natürlich weg.
-
Also, diese "fettige" Stelle im Fell hat man natürlich, wenn man das Spot-on benutzt, aber es hält sich bei uns in Grenzen, weil man ja gucken muss, dass so viel wie möglich auf der Haut landet. Da ist dann meist nur der Ansatz was verklebt - dann ist da auch nicht so viel mit Ablecken. Also, so angematscht sind die beiden nicht, wenn sie die Wurmkur bekommen haben.
Ich nehm das Spot-on-Zeug, seit der TA mir das empfohlen hat. Ich muss aber auch gestehen, dass mir das sehr recht war. Den beiden Tabletten zu geben ist ein richtiger Kampf :-/
-
-
-
-
Also ich habe jetzt als letztes mit Pyrantel-Tabletten entwurmt und das ging recht easy.
Mit den Pasten habe ich auch nur Quälerei, außer bei meinem Schleckerinchen Cassy. Da sie alles anschleckt, ist sie die einzige, der ich die "Kartusche" (wenn ich es mal so nennen darf) mit der Paste hinhalte, sie nach und nach rausdrücke und Cassy diese mit absoluter Hingabe und Leidenschaft abschleckt und mich danach noch anschaut, als wollte sie sagen: Wie denn? Schon alle? ich will mehr...
Werde auch wahrscheinlich bei den Tabl. bleiben. Fand es nicht schlecht.
Ich selbst habe die Spot-on noch nicht probiert...Habe auch bedenken, dass die Katzen sich diese gegenseitig vom Fell schlecken und sie damit nicht unbedingt den Sinn und Zweck erfüllen. Kann auch ein unnötiges Bedenken sein, habs ja wie gesagt noch nicht probiert.In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0